Kaufberatung M3 Coupe

Diskutiere Kaufberatung M3 Coupe im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo & guten Morgen! Ich bin auf der Suche nach meinem ersten eigenen Auto ganz klar bei einem Mégane Coupé hängen geblieben. Bislang fahre ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Was ist mit dem:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/re ... acity=2000

....oder dem:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/re ... acity=2000

Nur mal so als Alternative.
Bitte tue dir selber einen Gefallen und fokusiere dich nicht nur auf Angebote in deiner Umgebung.
Es lohnt sich auch mal 'quer durch die Republik' zu reisen um DEN Traumwagen zu kaufen.

Kompromisse eingehen wegen Budget ist OK, aber wegen einmalig 600, 700 km Entfernung ist keine Option.
Dann ärgerst du dich nachher schwarz...

:hi:
 
D

dinnas87

Megane-Kenner
Beiträge
68
Gessi schrieb:
....Bitte tue dir selber einen Gefallen und fokusiere dich nicht nur auf Angebote in deiner Umgebung.
Es lohnt sich auch mal 'quer durch die Republik' zu reisen um DEN Traumwagen zu kaufen.

Kompromisse eingehen wegen Budget ist OK, aber wegen einmalig 600, 700 km Entfernung ist keine Option.
Dann ärgerst du dich nachher schwarz...

Ich sehe das genauso. Ich bin auch über 200km für meine Autos immer gefahren ;)

Den ersten würde ich nehmen!! Sieht top aus!!
 
MJay11

MJay11

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Erstmal Danke für die Antworten!! :top:

@Gessi: Ja da hast du recht. Sollte meinen Horizont diesbezüglich etwas erweitern.
Den ersten von dir finde ich einfach überragend. Genauso wäre er mein Traum.
Beim zweiten stört mich der helle Innenraum.

Wie würdet ihr die Geschichte angehen? Privat hochfahren? Oder eher übers Renault-AH meines Vertrauens einen Transport organisieren? Habe da keinerlei Erfahrungen...
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
MJay11 schrieb:
Wie würdet ihr die Geschichte angehen? Privat hochfahren? Oder eher übers Renault-AH meines Vertrauens einen Transport organisieren? Habe da keinerlei Erfahrungen...

kommt drauf an. Manche Händler machen das "kostenlos", weil sie dann einen Kunden mehr oder länger gebunden haben. Das ist, meine ich, ein reines Rechenexempel. Wenn Dein AH Dir dafür zu viel abknüpft, dann selbst fahren. Wenn sie´s "kostenlos" machen, dann würd ich mir die Zeit nicht nehmen.

Am Besten -----> nachfragen

@Gessi: ich stimme Dir zu, dass man auch mal weiter fahren kann. Aber wenn, dann müsste ich mir auch sicher sein, dass mich das erwartet, was ich auf den Bildern sehe. Ein Freund von mir hat das auch schon anders erlebt und ist durch ganz Deutschland umsonst gefahren.
Wie es halt immer wieder ist: vorsichtig sein, dann kann nicht viel schiefgehen. :top:

Viele freundliche Grüße,

Roman
 
MJay11

MJay11

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Mist! :nee: Ich seh grad, dass der erste Navi hat. Das Problem ist, dass ich meinen Alpina-Radio einbauen möchte. Und damit bleibt das eh schon zu große Display Schwarz stehen. Ansonsten ein Top Fahrzeug!!
 
A

Anonymous

Guest
Wenn es danach geht das du dein Radio einbauen willst, dann nimm den von dir angegebenen Dynamique. Der hat das normale Radio drin und ich meine da ist die Umrüstung nicht so ganz kompliziert.

:hi:
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,

das ist natürlich was anderes, wenn Du ein Radio mitbringst. Dann widerum ist die "Radioausstattung" ja quasi egal und dann ist der schwarze von Dir doch ein gutes Angebot. In jedem Fall eine Probefahrt wert!

Freundliche Grüßeeeeeeeee
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Da bei mir die Bildvorschau auf mobile.de nun funzt, finde ich den schwarzen richitg top. Preis-Leistungstechnisch ist es schon verdammt gut, die Felgen gefallen mir auch besser als meine Winteralu's. Also auf Probefahrt würde ich mich an deiner stelle mal einlassen und dann weiterschauen, wahrscheinlich noch ein bisschen am Preis drücken. Weiß zwar nicht wo man den Preis drücken könnte, da der ja nur 31.000 km gelaufen ist und wahrscheinlich wenig Gebrauchsspuren haben wird. Aber Winterreifen sollten schon drin sein. Oder im Preis enthalten. :fies:
 
MJay11

MJay11

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Soooo.... :fies: morgen schau ich mir den Schwarzen bei Augsburg an.
Hat zwar weniger Ausstattung ist aber von den km her deutlich attraktiver als die meisten.

Ich hab schon viel gesucht im Forum, Frage aber trotzdem: gibt's hier jemand, der nen Schwarzen QP hat und da dann die silbernen Reißzähne in Schwarz lackiert oder foliert hat? Bin am überlegen, ob das ganze dann nich zu eintönig ausschaut.
Beim RS oder GT-Line jedenfalls gefällt mir schwarz in schwarz am besten. :kiss:
 
A

Anonymous

Guest
Du kannst sie auch in einem dunklen grau machen das sie nicht direkt ins Auge springen. Dann haste dann immer noch einen Kontrast, aber nicht alles in schwarz.

:hi:
 
MJay11

MJay11

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
Danke Tri für den Tipp! :top:

Der in Augsburg war nix.
Wie hoch dürfte der 2.0 Liter TCe180 höchstens von den km her sein?
Werd mir als nächstes einen mit knapp 73tkm ansehen.

Schönen Abend euch! :grin:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Warum war er nix?

73tkm? Kommt auf den Preis an und wie der Wartungszustand und Pflege ist....
 
MJay11

MJay11

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
78
BMGT911 schrieb:
Warum war er nix?

Unfallwagen, obwohl unfallfrei in der Beschreibung stand.
Sehr viele Kratzer und Macken und andere größere Mängel, die nicht angegeben wurden.
Bremsscheiben hinten waren auch nicht mehr gut.
Keine Belege über die Reparatur des Wagens (wurde in Litauen gemacht.)
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Klingt schon nach böser veräppelung der Kunden. Es sollte dennoch ein Tce 180 zu finden sein mit deinen Preisvorstellungen
 
D

Der_Roman

Megane-Fahrer
Beiträge
504
Hallo und Servus,


MJay11 schrieb:
BMGT911 hat geschrieben:Warum war er nix?



Unfallwagen, obwohl unfallfrei in der Beschreibung stand.
Sehr viele Kratzer und Macken und andere größere Mängel, die nicht angegeben wurden.
Bremsscheiben hinten waren auch nicht mehr gut.
Keine Belege über die Reparatur des Wagens (wurde in Litauen gemacht.)


so etwas hatte ich in etwa bereits vermutet, wollte aber nicht zu schwarzmalerisch sein und habe es deshalb für mich behalten.

Das Auto war für seinen km-Stand sehrsehr günstig. Ich verstehe jeden, der günstig einkaufen will, will ich auch! Aber: Von einem Händler macht man keine Schnäppchen. Punkt. Nicht mehr, spätestens seit mobile und autoscout und wie sie alle heißen. Die kennen mittlerweile ALLE die Preise und wenn ein Händler da deutlich nach unten streut, ist IMMER ein Grund dafür da. So ist meine persönliche Erfahrung bei mir und meinem Bekanntenkreis. Mein bester Freund kauft quasi ständig irgendwelche Autos und fährt auch weit um wirklich günstig einzukaufen. Und die ganz billigen hat er noch nie gekauft, am Ende ist er immer bei "normal-günstigen" gelandet.

Schnäppchen gibt es wenn überhaupt nur noch von privat aber selbst da weiß mittlerweile jeder halbwegs bescheid.

Nix für ungut, das sollte jetzt auch absolut kein "Oberlehrer-Vortrag" sein, sondern nur meine persönliche Erfahrung widerspigeln :drink:

D`Roman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung M3 Coupe
Oben