Kaufberatung Megane 3 Coupe 130 TCe

Diskutiere Kaufberatung Megane 3 Coupe 130 TCe im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Guten Tag zusammen, ich habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht und es wird langsam Zeit für ein eigenes Auto :) Ich hätte dabei an einen...
M

MeganeO-E

Guest
Guten Tag zusammen,

ich habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht und es wird langsam Zeit für ein eigenes Auto :)

Ich hätte dabei an einen Megane 3 Coupe 130 TCe gedacht und habe einen Wagen auf mobile.de gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=3

Der Wagen ist in meiner nähe, die Austattung gefällt mir ganz gut und der Preis ist relativ niedrig. Würdet Ihr mir den Wagen empfehlen oder nicht ?

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Hallo!
Lies dir doch einfach einige Threads zum Motor durch, dazu vielleicht noch Kaufberatungen, dann hast du schon Anhaltspunkte. ;)

Zum Angebot:

Contra:
Unfallwagen, relativ viele Kilometer, Tuninghintergrund (kann alles gut gemacht sein, kann aber auch eine Bastelbude sein), drei Vorbesitzer.
Man kann auf den Bildern schlecht sehen, wie die Spaltmaße tatsächlich sind, ob die Kiste von innen stinkt, wie sie sich fährt.. usw.
Ach ja.. Chiptuning (am besten mit Prüfstandoptimierung und Eintragung) für 600 Euro und 170 PS (Benziner). LOL :sarcastic:

Pro: eventuell der Preis.

Wenn es nicht zu weit weg ist, fahr hin und mach dir selbst einen Eindruck. Meist entscheidet sich der Kauf nach den ersten Minuten und Eindrücken. Ich hätte bei dem Kasten ein ganz schlechtes Gefühl.
"Fahrzeug hatte einen Auffahrunfall, wurde aber Fachmännisch repariert, allerdings ist an der Heckstange der Lack gesplittet, fällt so gar nicht auf , mich hat es nicht gestört." -> LOL :sarcastic:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Komisch ist auch: habe das Auto seit März, also drei Monate und will es nun wieder loswerden oder was?

Ganz klar Finger weg...
Das riecht von weiten schon komisch...

Auch das im Oktober der Tüv ansteht... wer weiß schafft er den noch ?!

Ganz klar hier wäre ein Gewährleistund beim Händler gut
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Bei der Auto Beschreibung würden bei mir alle Alarmglocken läuten! :agree:

Der "günstige Preis" ist meiner Meinung für das immernoch zu hoch.

So viele Kilometer bei der kleinen Maschine und dann noch Chiptuning, 3 Vorbesitzer und beim Tuning lese ich "Zimmermann Bremsscheiben" und gesplitterter Lack. Beides deutet
eher auf Bastelbude hin.
Will nicht sagen das der Motor (Downsizing) an seiner Laufleistungsgrenze ist aber aber den Kilometern treten vermehrt Motorprobleme/Schäden bei der Maschine auf.

Natürlich kannst du das Auto mal besichtigen und mal einen Eindruck gewinnen. Ich würde selbst bei dem Preis weiter klicken
 
M

MeganeO-E

Guest
Danke für die Antworten :)

Die angesprochenen Punkte haben mich auch sehr stutzig gemacht.

Würde sich eurer Meinung nach eine Besichtigung lohnen ? Das Auto wäre ca. 15km entfernt.
Bei der Probefahrt würde ich den Wagen auch beim Tüv checken lassen.
Und falls mir der Wagen gefallen sollte und der Tüv nichts schlimmes findet, was wäre der angemessener Preis für den Wagen ?

Oder soll ich lieber ganz die finger von dem Wagen lassen ?
 
A

Anonymous

Guest
MeganeO-E schrieb:
Die angesprochenen Punkte haben mich auch sehr stutzig gemacht.
Aber anscheinend noch nicht genug.
MeganeO-E schrieb:
Würde sich eurer Meinung nach eine Besichtigung lohnen ? Das Auto wäre ca. 15km entfernt.
Bei der Probefahrt würde ich den Wagen auch beim Tüv checken lassen.
Was haben denn bis jetzt die Leute hier geschrieben ? Willst du eine Beratung ? Oder anders, nimmst du das Empfohlene hier an ? Der Knackpunkt ist der Motor. Man kann nicht alles genau checken.
MeganeO-E schrieb:
... was wäre der angemessener Preis für den Wagen ?
Für das Ärgerpotenzial ist geschenkt noch zuviel. Einkaufspreis: 4980 Euro.
MeganeO-E schrieb:
Oder soll ich lieber ganz die finger von dem Wagen lassen ?
Na halb geht nicht. Aber das haben alle hier geschrieben. Ja
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Du hast noch nichts zu deinem Budget geschrieben - liegt der Wagen gut drin oder schon an der Grenze des machbaren oder hast du noch Luft nach oben?
Meiner Meinung nach sind die Warnschüsse der Vorrednet schon ziemlich deutlich.

Du kannst die 15km ja einfach mal auf dich nehmen. Und mit den geposteten Hinweisen im Hinterkopf hoffentlich ganz rational an die Sache rangehen.. Es kann ja auch sein, dass dich der Wagen live komplett abschreckt. Dann hat es sich schon von alleine erledigt.

Oder du schaust nach einem Wagen, der noch nicht "gemacht" ist. Dafür aber grundsolide ist und dich einfach "nur" auf den ersten Metern mit Führerschein begleitet^^


Gruß,
- Dennis
 
M

MeganeO-E

Guest
Mein Budget liegt bei 7000€

Hab auch schon nach anderen Megane Coupe gesucht, hab aber nur welche mit dem 1.6 110ps Motor gefunden.

Kann man den Motor empfehlen ? Der hat ja mehr Hubraum aber weniger PS als der TCe 130
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Nimm definitiv den tce 130. Der 1,6 er macht keinen Spaß. Absolutes Schwungauto ;).
 
M

Miefwolke

Türaufmacher
Beiträge
14
Die 15km sind der Sprit nicht wert.
Schau im Umkreis von 200KM, das sollte es Wert sein ein Megane 3 Coupe 130 TCe bis zu 7000€ zu finden.

Auffahrunfall, Chiptuning, Stoßstange, Kilometer, Noch 3 Monate TÜV, 3 Vorbesitzer usw. usw.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hallo und Willkommen,

hab eben mal geschaut, in deiner Umgebung bis 200 Km. Wenn Du die Möglichkeit hast noch kleine Schippe auf dein Budget aufzustocken, kriegst einen unter oder knapp über 100.000 Km.
Oder musst Clever verhandeln.
 
Thema: Kaufberatung Megane 3 Coupe 130 TCe

Ähnliche Themen

Oben