Megane 3 Kaufberatung Megane 3

Diskutiere Kaufberatung Megane 3 im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, ich stehe kurz vor der Entscheidung mir einen Megane 3 zu kaufen. Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Kompakten. Bin auf den...
T

Tutonk

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo,
ich stehe kurz vor der Entscheidung mir einen Megane 3 zu kaufen.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Kompakten. Bin auf den Renault Megane gestoßen, dieser lässt mich einfach nicht mehr los.
Mein Kapital beträgt bis 7K Euro.

Der Wagen:
Renault Megane 3 Tce 130 Night and Day/ Navi/ PDC
73000 Km, EZ 2010
Klimaautomatik, Elektrische Handbremse, WIndabweiser an de Scheiben
Bremsscheiben und Beläge 2017 neu.
Er ist Scheckheftgepflegt, jede Rechnung vorhanden
Tüv noch bis 8/2019
Letzter Tüv ohne Mängel


Hatte gestern eine Probefahrt
Die Probefahrt verlief sehr gut, der Wagen ist super in Form. Würde ihn für 6500€ bekommen

Könnt ihr mir den Wagen empfehlen ?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
Moin,

bei dem Preis würde ich sofort zuschlagen, vor allem, was gemacht und geprüft wurde.

Gruss Uli
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Hi "Tutonk",

ein gutes Gefühl bei der Probefahrt ist schon einmal ein gutes Zeichen. Der 130er macht normal relativ wenig Probleme, vereinzelt klagen Besitzer über Probleme mit dem Motor (nutz mal die Suche hier). Grundsätzlich ist natürlich die erste Phase vom Megane unabhängig vom Motor, zumindest wenn man den Einträgen hier folgt, etwas anfälliger für Kleinkram als die letzte Phase des Megane 3, aber im Großen und Ganzen sollte das bei dem Preis passen, wenn auch gerade nichts auffällt.

Grüße

Chris
 
T

Tutonk

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Super danke.
Das es Probleme mit dem Motor geben könnte, wäre vielleicht der einzige Grund der mich abhalten könnte. Aber wenn das nur vereinzelt ist wäre das ja okay. Mache heute noch mal einen Gebrauchtwagencheck bei der Dekra..
wenn bei der OBD messung rauskommt, das Zylinder 2 irgetwas hat, sollte ich nicht zulagen oder?
Habe öfter gelesen, dass es immer Zylinder 2 ist.

Grüße
Tutonk
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Genau das meine ich mit den Motorenproblemen, kann dir aber auch nur vom Lesen hier und Hörensagen die Auskunft geben. Wenn da was beim Check am Zylinder ist, würde ich die Finger von dem Wagen lassen. Aber es ist lange nicht bei allen 130ern so, sondern zum Glück eher eine Seltenheit.
 
T

Tutonk

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Kein zylinder problem. Nehme den Wagen ! Aber was ist der Fehlercode von der Servolenkung?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    572,6 KB · Aufrufe: 585
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.251
Lösche doch einfach mal den Fehler-Speicher und schaue, ob die Meldung wieder kommt.
 
Thema: Kaufberatung Megane 3

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
5.178
Kowalski
K
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.719
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
2
Aufrufe
3.049
Mattheo
M
N
Antworten
1
Aufrufe
4.775
Sperni2
Sperni2
Oben