Megane 3 Kaufberatung Megane 3

Diskutiere Kaufberatung Megane 3 im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo, ich stehe kurz vor der Entscheidung mir einen Megane 3 zu kaufen. Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Kompakten. Bin auf den...

1. Tutonk

Tutonk Türaufmacher

Hallo,
    ich stehe kurz vor der Entscheidung mir einen Megane 3 zu kaufen.

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Kompakten. Bin auf den Renault Megane gestoßen, dieser lässt mich einfach nicht mehr los.
    Mein Kapital beträgt bis 7K Euro.

Der Wagen:
    Renault Megane 3 Tce 130 Night and Day/ Navi/ PDC
    73000 Km, EZ 2010
    Klimaautomatik, Elektrische Handbremse, WIndabweiser an de Scheiben
    Bremsscheiben und Beläge 2017 neu.
    Er ist Scheckheftgepflegt, jede Rechnung vorhanden
    Tüv noch bis 8/2019
    Letzter Tüv ohne Mängel

Hatte gestern eine Probefahrt
    Die Probefahrt verlief sehr gut, der Wagen ist super in Form. Würde ihn für 6500€ bekommen

Könnt ihr mir den Wagen empfehlen ?

2. #2 feisalsbrother, 17.10.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

bei dem Preis würde ich sofort zuschlagen, vor allem, was gemacht und geprüft wurde.

Gruss Uli

3. #3 Chris_CC, 18.10.2018
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Hi "Tutonk",

ein gutes Gefühl bei der Probefahrt ist schon einmal ein gutes Zeichen. Der 130er macht normal relativ wenig Probleme, vereinzelt klagen Besitzer über Probleme mit dem Motor (nutz mal die Suche hier). Grundsätzlich ist natürlich die erste Phase vom Megane unabhängig vom Motor, zumindest wenn man den Einträgen hier folgt, etwas anfälliger für Kleinkram als die letzte Phase des Megane 3, aber im Großen und Ganzen sollte das bei dem Preis passen, wenn auch gerade nichts auffällt.

Grüße

Chris

4. Tutonk

Tutonk Türaufmacher

Super danke.
    Das es Probleme mit dem Motor geben könnte, wäre vielleicht der einzige Grund der mich abhalten könnte. Aber wenn das nur vereinzelt ist wäre das ja okay. Mache heute noch mal einen Gebrauchtwagencheck bei der Dekra..
    wenn bei der OBD messung rauskommt, das Zylinder 2 irgetwas hat, sollte ich nicht zulagen oder?
    Habe öfter gelesen, dass es immer Zylinder 2 ist.

Grüße
    Tutonk

5. #5 Chris_CC, 18.10.2018
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Genau das meine ich mit den Motorenproblemen, kann dir aber auch nur vom Lesen hier und Hörensagen die Auskunft geben. Wenn da was beim Check am Zylinder ist, würde ich die Finger von dem Wagen lassen. Aber es ist lange nicht bei allen 130ern so, sondern zum Glück eher eine Seltenheit.

6. #6 Renaultfahrer1990, 19.10.2018
    Renaultfahrer1990

Renaultfahrer1990 Megane-Kenner

Und nicht auf ein Verbrauchswunder hoffen;)

MfG

Chris_CC gefällt das.
  7. Tutonk

Tutonk Türaufmacher

Kein zylinder problem. Nehme den Wagen ! Aber was ist der Fehlercode von der Servolenkung?

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      572,6 KB
      Aufrufe:
      79
  8. #8 feisalsbrother, 19.10.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Lösche doch einfach mal den Fehler-Speicher und schaue, ob die Meldung wieder kommt.

Thema:

Kaufberatung Megane 3

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Megane 3 - Ähnliche Themen

1. Megane Grandtour 3 EZ 2013

Megane Grandtour 3 EZ 2013: Guten Tag, Ich habe ein Megane Grandtour 3 Baujahr 2013 ( 3333 - AUI ) .. Ich habe erst 40tk runter, dies Jahr ist der Wagen schon 6 Jahre alt....
  2. Megane 2 Megan zieht Fremdstrom

Megan zieht Fremdstrom: Hallo zusammen, ich habe einen Megan 2 Grandtour Bj. 2004. Bei mir ist seit kurzem regelmäßig die Batterie leer. Nun habe ich den Ruhestrom...
  3. Megane 3 Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.

Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.: Sehr geehrten Damen und Herren, Ich bin neu hier und hoffe auf ein eventuellen Lösungsvorschlag auf mein Problem. Mein Renault Megane 3...
  4. Megane 2 Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse

Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem M2CC den Tacho der Basisausführung gegen die Ausführung der Mittelklasse getauscht. Jetzt fehlen mir...
  5. Megane 3 Einspritzung Megane Grandtour GT220

Einspritzung Megane Grandtour GT220: Moin, ich muss wissen ob mein Megane 3 Grandtour GT220 Bj. 2014 (Facelift-Model), der mit dem elektronisch gedrosselten RS-Motor, eine Saugrohr-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden