Kaufberatung: Megane Coupe oder 5 Türer?

Diskutiere Kaufberatung: Megane Coupe oder 5 Türer? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Zusammen, also ich stehe kurz davor mir auch einen Megane zu kaufen bin letzten samstag sogar schon probe gefahren mit einem megane 5...
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen,

also ich stehe kurz davor mir auch einen Megane zu kaufen bin letzten samstag sogar schon probe gefahren mit einem megane 5 türer, er hat mir ziemlich gut gefallen jedoch gefällt mir auch der Coupe sehr gut... es handelt sich um die modelle

Megane 5 türer 1.6 16V 100 ps
Megane Coupe 1.6 110 ps

jetzt bin ich mir nicht sicher welchen ich nehmen soll beide gefallen mir gut jedoch ist der coupe ja eher etwas sportlicher aber dafür auch teurer (leider)

wozu würdet ihr mir raten ?

wieviel denkt ihr könnte ich beim renault händeler an rabatt auf den coupe rausholen?

Danke schonmal vorab

Gruß Marco
 
N

nugula

Megane-Kenner
Beiträge
52
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

Hab mir die selbe Frage erst vor kurzem gestellt, mir wurde die Entscheidung aber dadurch abgenommen, dass man in AT nur die 5-Türer Variante als BOSE Edition bekommt - auch hinsichtlich eventueller Zukunftsplanung wurde dadurch der 5-Türer gewählt (6-8 Wochen, dann ist er da!)

Fahre jetzt noch einen Megane II als 3-Türer, sieht zwar schicker aus, aber "praktischer" find ich dann doch die 5-Tür Variante
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

ja stimmt mit der planung hast du recht... und praktischer ist es auch daran hab ich auch schon öfters gedacht, aber dann denke ich wieder hmmm der coupe sieht schon was sportlicher aus ...bin 22 da sollte ich mir mit der plaung etc. auch noch keine gedanken machen..... aber der 5türer ist wiederrum viel günstiger .... ich bin geteilter meinung ..schlimm sowas :grin:
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

Naja Geschmackssache

Ich finde z.b Die schnauze und das heck vom 5 türer potthässlich darum würde für mich immer wieder nur das Coupe in frage kommen ;)
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

Gemäß der alten Weisheit: "Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte", müsstet du den Grandtour nehmen. Der hat Platz ohne Ende, sieht trotzdem sportlich aus und ist viel schöner als Coupe und 5-Türer zusammen. ;)

Scherz beiseite:
Wenn du keine Kinder hast, würde ich das Coupe nehmen. Auf der Webseite von Renault ist das Coupe jedoch nur noch ab "Dynamique"-Version und mit TCE130 zu bekommen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

Sicherlich auch Geschmacksache :-) aber auch eine Preis und Nutzungs frage :grin:
Bei mir stellte sich gar nicht die Frage QP oder 5 Türer.
Der 5 Türer ist einfach für uns wesentlich praktischer als der QP.
Wenn ich auf niemanden Rücksicht nehmen müsste, beim Autokauf, wäre mein Wahl sicherlich auf ein anders Fahrzeug gefallen. :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

vielen dank :-)

kinder habe ich keine und sind auch in den nächsten 8 Jahren nicht geplant :grin:
der preis vom coupe ist eigentlich das was mich zweifeln lässt...hab 2 coupes gefunden die vom preis her in ordnung sind wenn man sie noch runterhandeln würde jedoch sind das vorführwagen und da sollte man vorsichtig sein oder was sagt ihr..?

der eine baujahr 03/10 - 14900 KM
der andere baujahr 04/11 - 5000 KM

gruß
 
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

Mcdougel schrieb:
Naja Geschmackssache

Ich finde z.b Die schnauze und das heck vom 5 türer potthässlich darum würde für mich immer wieder nur das Coupe in frage kommen ;)

Hässlich?? :dwarf: :nono:





Nenene, das ist pure Eleganz! :yahoo:
 

Anhänge

  • Foto0004 - Kopie.jpg
    Foto0004 - Kopie.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 401
  • Foto0012 - Kopie.jpg
    Foto0012 - Kopie.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 398
taz06

taz06

Megane-Kenner
Beiträge
205
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

marcoxdd schrieb:
vielen dank :-)

kinder habe ich keine und sind auch in den nächsten 8 Jahren nicht geplant :grin:
der preis vom coupe ist eigentlich das was mich zweifeln lässt...hab 2 coupes gefunden die vom preis her in ordnung sind wenn man sie noch runterhandeln würde jedoch sind das vorführwagen und da sollte man vorsichtig sein oder was sagt ihr..?

der eine baujahr 03/10 - 14900 KM
der andere baujahr 04/11 - 5000 KM

gruß

Wenn du keine Kinder planst nimm das Coupe, haben ich und meine bessere Hälfte auch gemacht. Es macht einfach viel mehr her. (Fahr Megane 3 Coupe und die Straße wird zum Laufsteg) Es fährt sich durch das Fahrwerk auch besser, aber überleg die Motorenwahl -da gibts auch Beiträge bezüglich Durstiger Zwerg ohne Leistung (aber kann ich nix genaues zu sagen hab ja nen TCE 180)
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

Mcdougel schrieb:
Ich finde z.b Die schnauze und das heck vom 5 türer potthässlich darum würde für mich immer wieder nur das Coupe in frage kommen ;)
So so, McDonna.. äh dougel - Sie finden unsere wunderschönen 5-Türer also Walfischhässlich, warum denn so gemein? Wenn ich das wieder meinem whitey erzähl, dann bockt der wieder rum und is beleidigt! :cray:

Ich persönlich finde das Coupe ja auch richtig geil (muss zugebgen, dass der mir auch besser gefällt), allerdings ist der Meg 5-Türer einer der schönsten 5-Türer aufm Markt momentan! Und mit ein bisschen Felgen hier und Tieferlegung da, schaut der doch auch richtig geil aus:

http://s1.directupload.net/images/110816/fypbwzd6.jpg
 
P

pfinzer

Megane-Kenner
Beiträge
123
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

Ich pers. finde das Heck vom Coupe auch um einiges schöner, als das des 5 Türers.
Dennoch habe ich mich auch gegen das QP entschieden. Hauptsächlich wegen den riesen Türen.
Mein Dad fährt nen Coupe und jedes mal wenn ich mir die Kiste ausleih, nervt mich das ein- und aussteigen mit den
reisen Türen in engen Parklücken.
Abgesehen davon müssen sich meine gelegentlichen Mitfahrer bei der Limo nicht so ins Auto quälen :grin:

Und zur Front, wenn du so auf die Reiszähne des QPs stehst, soweit ich weiß, kann man die bei der Limo auch i-wie anbauen.
Hat hier jemand schon gemacht .... weiß grad nur nicht mehr, in welchen Fred ich das gelesen hatte :notme:

gruß, pfinzer
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

heey

ich selber fahre ein coupe, ist wirklich ein tolles auto. Das einzige was mich manchmal stört sind die rießen türen, gerade wenn man in der stadt in lücken steht und halb über den kofferraum aussteigen muss

Trotzdem rate ich dir zum coupe, da dieses das 6gang getriebe hat und nicht wie der 5 türer 5gänge.

gruß
 
P

pfinzer

Megane-Kenner
Beiträge
123
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

Megane 1501 schrieb:
Trotzdem rate ich dir zum coupe, da dieses das 6gang getriebe hat und nicht wie der 5 türer 5gänge.

gruß
Mein dCI130 hat auch ein 6-Gang-Getriebe :ok:
Dann noch leicht tiefer (30mm Eibach) plus dezente Spurplatten von H&R, dann sieht die Limo auch noch um einiges sportlicher aus.
Und die Kosten dafür halten sich auch im Rahmen...

gruß
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu:

Kauf den Coupé! :grin:

1.: einem Kerl in deinem Alter steht ein Coupé besser.
2.: Kinder hast du noch nicht. Und wenn die kommen sollten, muss sowieso ein Kombi her. Da reicht auch kein 5T
3.: Nimm lieber den TCE130-Motor. Der kostet gerade mal 1200€ mehr und macht wenigsten Spaß. Der Verbrauch zwischen den Motoren ist auch nicht so unterschiedlich. Durstig sind sie eh beide.
4.: auch wenn der Coupe teurer scheint, so hat er aber auch ein paar Sachen mehr drin (abgesehen von den Türen)
5.: die großen Türen sollten kein Probelm sein, wenn du ein gesunder Mensch bist. Zur Not sucht man sich einen Parkplatz, wo Platz ist. :grin:

Als ich mich damals für meinen Flitzer entschied, erinnerte ich mich an meinen langen Wunsch, schon immer
a) ein Coupe haben zu wollen und
b) ein schickes Auto

Das ganze konnte mir der Megane bieten. Und das sogar noch zu einem wirklich fairen Preis.

Also: wenn du einmal viel Geld ausgiebst, dann spare nicht am falschen Ende.

Frage doch mal dein AH, ob du mal über 1-2 Tage die jeweiligen Varianten testen kannst.
Können ja auch ein paar € bekommen.
Wenn das nicht drin ist, dann haben sie kein Interesse und wollen dich nicht als Kunden.
So hatte ich das gemacht. Ich wollte eben nicht nur 2-3 km fahren, sondern wirklich wissen, wie sich das Auto in meinem Altag macht.


Schließlich reden wir hier von ~20.000€. Die will man ja nicht einfach so zum Fenster hinauswerfen.

Viel Glück, und ein gutes Händchen!

Gruß
Jason
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

pfinzer schrieb:
Abgesehen davon müssen sich meine gelegentlichen Mitfahrer bei der Limo nicht so ins Auto quälen
:ok:
Bin vorher auch ein (andere Marke) QP gefahren, kam dann in der letzten Zeit immer öfter vor, daß ich Leute mitgenommen habe... war schon nervig immer extra bei Wind & Wetter auszusteigen, die Hintensitzer treten irgendwo rum, etc. und so kannste auch mal schnell was auf die Rückbank werfen... Das Beladen des Kofferraums ist auch einfacher.
Falls sowas auf Dich nicht zutrifft nimm das QP, ansonsten rate ich zum 5T.
 
Thema: Kaufberatung: Megane Coupe oder 5 Türer?

Ähnliche Themen

Oben