Kaufberatung: Megane Coupe oder 5 Türer?

Diskutiere Kaufberatung: Megane Coupe oder 5 Türer? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Zusammen, also ich stehe kurz davor mir auch einen Megane zu kaufen bin letzten samstag sogar schon probe gefahren mit einem megane 5...
A

Anonymous

Guest
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

Also mir wäre es egal wenn sich meine gelegentlichen Mitfahrer ins Auto pressen müssen.Ist gelegentlich.Ich selber fahre grössten Teils alleine und das Auto ist für mich nicht für meine Miftfahrer.
Von der Empfehlung her sehe ich das so:
Single oder Pärchen-Coupe
Paar mit 1-2 Kinder-5 Türer
Paar mit mehr Kindern und Hund oder Paar mit Hund-Grandtour.
Alles andere Transporter :grin:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

Servus aus L.A. :hi:

Fahre selber einen 5 Türer mit 110 PS und 6 Ganggetriebe , muss sagen der Motor ist nicht der Hammer aber reicht aus um normal und flott sich im Verkehr zu bewegen .

Finde das Coupe auch von Hinten und der Seite besser aber der 5T ist das praktischere Auto zum beladen um mal schnell was zu transportieren, das Coupe
hat eine sehr hohe Ladekante vergleiche mal den Kofferaum und den Zugang dazu ( Ladekante).

Ich persönlich stand damals auch vor der selben Qual der Wahl und habe mich für den 5 Türer entschieden ,ersten sieht der 5 Türer GEIL aus ist für mich ge-
sehen der Schönste Wagen der zur Zeit der auf dem Markt ist als 5 Türer Limousine.

Zweitens wenn du mal Personen hinten mit nehmen magst ,hast du nicht allerweil das Theater mit Fahrer und Beifahrer aussteigen um Leute hinten einsteigen zulassen
genauso umgekehrt beim aussteigen.

Investiere lieber das Geld was du als Preisunterschied vom 5 Türer zum Coupe sparst in den Motor und Ausstattung ( TCE Motor). :agree:

Bilder meines Meggi´s als Entscheidungshilfe ist der nicht Toll einfach nur Geil. :grin:







Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

Trinomic schrieb:
Single oder Pärchen-Coupe
Paar mit 1-2 Kinder-5 Türer
Paar mit mehr Kindern und Hund oder Paar mit Hund-Grandtour.
Hallo Trinomic,
bin ja eigentlich fast immer Deiner Meinung aber zum Thema Wahl des Autos kann ich nur sagen, dass ich letztes WE eines besseren belehrt wurde:

Mann + Frau + Kind 1 + Kind 2 + Hund = Megane 5-Türer! Haben da alle reingepasst und auch noch ne einfache Strecke von 300 km hinter sich gebracht! :top:
Spricht also alles für den 5-Türer... :laugh:
 
P

pfinzer

Megane-Kenner
Beiträge
123
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

@marcoxdd
Hast du dir eigentlich mal überlegt, nen Diesel zuzulegen?
Derzeit kosten ja beide Motorvarianten bei Renault das gleiche. Dann hättest du bsp. einen 1.9 Liter mit 130PS als Diesel.
Steuer im Gegensatz zum TCe130 etwa 130Euro teurer, dafür geringerer Verbrauch und günstigere Spritpreise...

Gruß
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

Night&Day schrieb:
Mann + Frau + Kind 1 + Kind 2 + Hund = Megane 5-Türer! Haben da alle reingepasst und auch noch ne einfache Strecke von 300 km hinter sich gebracht! :top:
Spricht also alles für den 5-Türer... :laugh:

Er meinte sicher das Verreisen mit Gepäck und da sieht es bei so vielen Personen mit Tier beim 5-Türer etwas schlecht aus.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

Also Gepäck für 3 Nächte war für die Bagage auch noch mit an Bord... unser Brummbär62, ein kleiner Verpackungskünstler! :sarcastic:
 
A

artur1102

Megane-Kenner
Beiträge
85
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

wobei ich sagen muss dass in den Coupe auch ordentlich viel reinpasst. Soviel bekommste nicht in einen Scirocco und schon garnicht in einen CR-Z

mfg artur
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

Ich hab ja nun schon beides bessesen (erst 5türer, dann eingetauscht gegen Coupe)...

Und ich muss sagen, der 5türer ist keinesfalles "alltagstauglicher"... Falls man doch mal Passagiere
mitnimmt, sitzen dieses genauso gequetscht und unbequem im 5türer wie im Coupe...
Der einzige Vorteil sind hier wirklich die hinteren Türen, auf die ich aber verzichten konnte weil ich
kaum bis nie Leute mitnehme, die meisten haben selber ein Auto und Kinder hab ich keine...

Von der Optik, ich habe meinen 5türer (Frankenstein) geliebt, von der Seitenlinie und der von mir
ein bisschen individualisierten Front hat mir das Auto genauso gut gefallen wie das Coupe.
Alleine das Heck ist das optische Manko am 5türer für mich, auch mit GT-Heck sah es immernoch recht
unförmig bzw kastenförmig aus...
Das Coupe sieht hingegen bedeutend schnittiger und sportlicher aus, obwohl mich da das ganze
billige Plastik am Auto stört... An den "Familienkutschen" 5türer und Grandtour hängt bedeutend weniger
billig anmutendes Plastik als am "sportlichen" Bruder...

Der Kofferraum ist annähernd gleich, was ich im 5türer transportieren konnte geht auch ins Coupe rein,
da hat der Grandtour die Nase vorn!

Was für mich persönlich den Unterschied macht... Ich bin 1,93m groß!
Die Coupe-Sitze fallen größer aus und der Abstand zum Lenkrad lässt sich weiter einstellen. Im 5türer hatte ich
nach langen Strecken immer Rückenschmerzen, im Coupe merke ich davon auch nach 400km am Stück nichts.


Plädoyer:
Eigentlich fahren wir doch alle verdammt geile Autos, oder?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

Night&Day schrieb:
Trinomic schrieb:
Single oder Pärchen-Coupe
Paar mit 1-2 Kinder-5 Türer
Paar mit mehr Kindern und Hund oder Paar mit Hund-Grandtour.
Hallo Trinomic,
bin ja eigentlich fast immer Deiner Meinung aber zum Thema Wahl des Autos kann ich nur sagen, dass ich letztes WE eines besseren belehrt wurde:

Mann + Frau + Kind 1 + Kind 2 + Hund = Megane 5-Türer! Haben da alle reingepasst und auch noch ne einfache Strecke von 300 km hinter sich gebracht! :top:
Spricht also alles für den 5-Türer... :laugh:


Da hätte ich gerne ein Bild von gehabt. :sarcastic:
Stimmt schon,meinte den Grandtour auch mit Hund wegen der Heckklappe.Die finde ich ist beim Hund praktischer.Ich rede jetzt von Hunden um die 40 cm Schulterhöhe,meine damit nicht die bellenden Tischfeuerzeuge oder Teppichporsche.Noch ein Trenngitter dazwischen und wuffi hat ein Reich ganz für sich alleine.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

thrakes schrieb:
Plädoyer:
Eigentlich fahren wir doch alle verdammt geile Autos, oder?
:top: hauptsache es wird ein Megane; die schönsten Rückleuchten hat der Kombi - nicht mal das QP hat kleine Rhomben drin :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

ohje ich sehe schon :D es läuft auf einen coupe raus :grin:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

marcoxdd schrieb:
ohje ich sehe schon :D es läuft auf einen coupe raus :grin:

Servus aus L.A. :hi:

Bedenke oder besser Vergleiche mal den Zugang zum Kofferraum ( Coupe ) sehr hohe Ladekante. hebe da mal deinen ganzen Einkauf rein ( Kästen mit Getränken und
Lebensmitteltüten) . :agree:
Hoko hat schon Recht die schönsten Rückleuchten hat der Kombi , vorallem ist er der einzigste der Rhomben im Rücklicht hat , verstehe wer will warum Renault das so
gehandhabt hat.

Möge die Macht der Entscheidung mit dir sein und dich die richtige Entscheidung treffen lassen. :read:


Hauptsache es wird ein Meggi mehr auf den Straßen . :ok:

Servus vom Maulwurf´s Paar :hi:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

Trinomic schrieb:
[Da hätte ich gerne ein Bild von gehabt.
Ich rede jetzt von Hunden um die 40 cm Schulterhöhe,meine damit nicht die bellenden Tischfeuerzeuge oder Teppichporsche.
Verdammt, wollte noch eins schießen also Foto mein ich... :sarcastic: Aber ein kleiner Hund wars nicht - Altdeutsche Schäferhündin, hat den ganzen Kofferraum für sich gehabt!
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

Night&Day schrieb:
Verdammt, wollte noch eins schießen also Foto mein ich... Aber ein kleiner Hund wars nicht - Altdeutsche Schäferhündin, hat den ganzen Kofferraum für sich gehabt!

Und wo war dann das Gepäck von vier Personen für drei Nächte ? Dachgepäckträger? Anhänger?
;)
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Re: Kaufberatung Megane coupe oder 5 Türer

Night&Day schrieb:
Trinomic schrieb:
[Da hätte ich gerne ein Bild von gehabt.
Ich rede jetzt von Hunden um die 40 cm Schulterhöhe,meine damit nicht die bellenden Tischfeuerzeuge oder Teppichporsche.
Verdammt, wollte noch eins schießen also Foto mein ich... :sarcastic: Aber ein kleiner Hund wars nicht - Altdeutsche Schäferhündin, hat den ganzen Kofferraum für sich gehabt!

Servus aus L.A. :hi:

Night& Day meint diesen Hund. :agree: war und ist unser BaWü 3 Treffen Maskotchen.



Servus vom Maulwurf's Paar :hi:
 
Thema: Kaufberatung: Megane Coupe oder 5 Türer?

Ähnliche Themen

Oben