Kaufberatung Megane III

Diskutiere Kaufberatung Megane III im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, ich überlege gerade ernsthaft einen Megane zu holen, und habe ein bisschen Nachfragebedarf. Was ich gerne hätte: Benziner, 110...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen, ich überlege gerade ernsthaft einen Megane zu holen, und habe ein bisschen Nachfragebedarf.

Was ich gerne hätte:

Benziner, 110 PS - geplanter LPG-Umbau
Einparkhilfe (Frau fährt auch oft, ohne sexistisch klingen zu wollen :D)


über alles andere kann man diskutieren :)

Meine Fragen sind jetzt:

Wie sehen die unterschiedlichen Cockpits aus, wenn ich z.B. Klimaautomatik oder "normale" Klimaanlage wähle?
Ist die Austattung "Luxe" als Benziner nicht verfügbar? Oder kommt sie noch mit der Zeit?
Wie sehen die Bi-Xenon-Lichter aus und wie die normalen? Habt ihr vielleicht Vergleichsfotos irgendwo?
Welches Extra könnte ich vergessen haben? Was würdet ihr nie wieder vermissen wollen? Habt ihr vielleicht "reale" Bilder von euren (Metallic-) Lackierungen? Finde diese Prospektfotos sehr unnatürlich.
Gibt es vielleicht irgendwo einen "Zeigt-Eure-Meganes"-Thread? Das würde mir glaube ich bei den meisten meiner Fragen helfen :)
Gibt es Rabatte seitens Renault? Ähnlich wie die VW-Umweltprämie? Zu welchen Konditionen hilft die Renault Bank?
Ist die Sitzheizung nicht ohne Lederpaket möglich?
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Zum Thema Rabatte: Wenn du Opel Astra oder Ford Focus Fahrer bist - dann gibts ne sog. "Eroberungsprämie". Einfach mal danach fragen.

Parkhilfe ist wirklich wichtig. Die wird bei meinem auch noch nachgerüstet.

Ich würde die Klimaautomatik nehmen - schon alleine deswegen weil das Gesamtpaket (Confort) nicht sonderlich viel kostet.

Ach ja: Auf jeden Fall das Arkamys Radio nehmen. Das Serienradio is beim normalen Empfang von FM sehr leise!

Gruß

P.s: Du solltest den 110ps Motor mal Probe fahren um danach nicht enttäuscht zu sein... gibt Einige denen das zu wenig Leistung ist.
 
A

Anonymous

Guest
danke für die ersten Anmerkungen, zum Thema 110 PS, ich fahre seit 8 Jahren einen 45 PS Polo Baujahr 96 seit 4 Jahren auf LPG umgerüstet, ich denke nicht dass ich enttäuscht wäre :D
 
A

Anonymous

Guest
Nein, du wirst nicht enttaescht werden, allerdings wird der unterschied nicht wirklich "krass" werden - dein polo ist auch eine ecke leichter als der Mégane :secret:
Die sitzheitzung bekommst Du leider nur in verbindung mit dem Leder.

Was das Arkamys Soundsystem angeht, das kannst du leider nur bestellen wenn du Deinen Megane ab der Austattungslinie Dynamique bestellst, in der billigsten "Expression" kannst du das System nicht bestellen. Fuer weitere Fragen - nur zu :top:

Gruss Daniel
 
Thema: Kaufberatung Megane III

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
5.362
Kowalski
K
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.882
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
2
Aufrufe
3.221
Mattheo
M
T
Antworten
7
Aufrufe
5.953
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben