Kaufberatung Megané

Diskutiere Kaufberatung Megané im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo Community, Erstmal ganz kurz zu mir, da ich hier neu bin: Mein Name ist Sebastian, bin 19, und komme als dem schönen Primtal. Muss mir...

  1. sebisgrube

    sebisgrube Türaufmacher

    Dabei seit:
    17. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Erstmal ganz kurz zu mir, da ich hier neu bin:

    Mein Name ist Sebastian, bin 19, und komme als dem schönen Primtal. Muss mir jetzt leider schon mein drittes Auto zulegen, da mir die anderen unterm Hintern zusammengefahren wurden. Da ich relativ unschlüssig bin und zuletzt einen Clio 3 Phase 2, Arktisweiß, gefahren bin und rundum zufrieden war, wird es sehr wahrscheinlich wieder ein Renault, aber lieber mit etwas mehr Blech um mich. Falls jemand fragt wieso, schaut hier. Ich denke das erklärt einiges.


    Meine Wahl fiel da auf ein Megané oder ein Megané Grandtour.

    Da ich mich nicht mit den Modellen auskenne, hätte ich hier eine Auflistung auf was es mir ankommt. Ich hoffe das ist okay.

    Fahrleistung:

    Jährlich etwa 25-30tkm,
    -> Mo-Do+Sa täglich etwa 4-10 Kilometer(Ab 2018 25 Kilometer)
    -> Fr+So etwa 250 Kilometer(200 auf Autobahn, am Stück)

    Auf was es mir ankommt:

    -Tempomat
    -kein Cabrio

    So la-la(unentschieden, wäre toll wenn ja, muss aber nicht):

    -Navi (Carminat, hab erst vor 2 Wochen neue Blitzer und Karten bekommen.)
    -Sitzheitzung (vorn)
    -PDC

    Auf was es mir nicht ankommt:

    -hohe Motorleistung (Durchzug gern, aber am liebsten unter 130 PS)
    -Türanzahl
    -Grandtour/Limousine


    So. Das wars. Wie gesagt, leider kenne ich mich nicht aus, was Serienausstattungen oder Motorisierungen betrifft. Es wäre ganz nett, falls ihr z.B. sagen könnt: Der 1,6 16V Grandtour ist gut, beim 1,5er dCI verreckt der Turbo gern, oder ab Ausstattungsreihe Expression ist das und das dabei, wäre das super.

    Preislich bin ich bis 8k€ offen, darüber eher nicht, aber gern darunter. Kilometer nicht über 80tkm, da mit das Auto noch halten soll. Vielleicht ratet ihr mir auch ab, weil sie nicht so sicher ist. Wer weiß. :P

    Dachte an sowas

    Über invormative und hilfreiche Rückmeldungen wäre ich äusserst dankbar. Kritik darf natürlich auch gern gepostet werden.

    Vielen Dank euch im Voraus!
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. *speeedy*

    *speeedy* Megane-Experte

    Dabei seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Schau dich bei DEN jährlichen Fahrleistungen bei den Dieseln um.
    Die Ph. 2 sind haltbar (du hast einen Meg 3 verlinkt, dazu biste hier im falschen Forum).
     
  4. #3 sebisgrube, 19. Juni 2016
    sebisgrube

    sebisgrube Türaufmacher

    Dabei seit:
    17. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach etwas Abstinenz melde ich mich wieder - es wurde ein Megane 2, der am Montag Abend abgeholt wird.

    Trotz der Kilometerleistung ist es kein Diesel - sondern ein Siriusgelber R26. =o
    Er wird als Zweitauto gefahren, neben einem Clio 3 Ph2 Grandtour.
     
Thema:

Kaufberatung Megané

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung Megané - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Megane 3 Grandtour

    Kaufberatung Megane 3 Grandtour: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Fahrzeug beim Händler im Ort gesehen. Darf ich um Eure geschätzte Meinung zu diesem Angebot bitten? Autohaus...
  2. Lautsprecher in Megane 2 Cabrio dCi 1.9 BJ 2006 Kaufberatung

    Lautsprecher in Megane 2 Cabrio dCi 1.9 BJ 2006 Kaufberatung: Hallo liebe Experten! Ich habe bis jetzt eine Standard Sound von Renault (incl. Carminat Radio/Navi). Nun habe ich auch nach Anleitung den...
  3. Kaufberatung - Renault Megane Grandtour - Viel Kurzstrecke

    Kaufberatung - Renault Megane Grandtour - Viel Kurzstrecke: Hallo Leute! Ich brauche ein neues (altes) Firmenfahrzeug (ich bin selbständig) und da habe ich bei einem Händler einige Renault Megane Grandtour...
  4. Megane 3 Megane 3 Grandtour Kaufberatung benötigt

    Megane 3 Grandtour Kaufberatung benötigt: Hallo, ich hatte vor längerer Zeit mal einen Megane 1 Phase 2 1.4 16V und war damit super zufrieden (über 120TKM) ohne Probleme. Leider hat uns...
  5. Kaufberatung Megane 3 Coupe 130 TCe

    Kaufberatung Megane 3 Coupe 130 TCe: Guten Tag zusammen, ich habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht und es wird langsam Zeit für ein eigenes Auto :) Ich hätte dabei an einen...