Kaufberatung - Renault Megane Grandtour - Viel Kurzstrecke

Diskutiere Kaufberatung - Renault Megane Grandtour - Viel Kurzstrecke im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Leute! Ich brauche ein neues (altes) Firmenfahrzeug (ich bin selbständig) und da habe ich bei einem Händler einige Renault Megane Grandtour...
B

BudSpencer

Guest
Hallo Leute!

Ich brauche ein neues (altes) Firmenfahrzeug (ich bin selbständig) und da habe ich bei einem Händler einige Renault Megane Grandtour dci gefunden. Hier: http://meganeboard.de/viewtopic.php?f=56&t=12098 wird vermutet, dass die Autos bei der Telekom im Kurzstreckenbetrieb gefahren wurden.

Was meint ihr, was für Probleme kann ich mit so einem Kurzstrecken-Fahrzeug erwarten? Der von mir anvisierte Megane hat eine Laufleistung von ca. 80 TKM und soll zwischen 4000 und 5000 € kosten. Ich würde den gerne 2 Jahre fahren - will aber nicht gleich einen Motorschaden risikieren.

Grüße,
Bud :-)
 
H

Helios

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hi Bud,

welcher dCI wäre es? Es gibt verschiedene.. Ich selbst bin den 1.9er gefahren im CC und habe momentan den 2.0 dCi mit 150PS. Aktuell knapp 160tkm. 80 tkm ist an sich keine Laufleistung, auch nicht für die kleineren Versionen. Wenn er alles Inspektionen hatte, sollten alle wichtigen Verschleißteile der Laufleistung entsprechend ersetzt sein. Zahnriemen könnte eventuell bald anstehen, wenn er noch nicht getauscht wurde.

Es gibt ein paar Hinweise, die dir schon mal ein erstes Bild vom Motor geben: Motorhaube auf und Gesamteindruck ansehen: sieht er eher sauber und "gut" oder schon verranzt und rußig aus? Ist der Motorblock von außen verschmiert?

Bist du das Auto schon gefahren? Wenn er problemlos anspringt und ohne Ruckeln oder Aussetzer sowie dicke Rußwolken läuft, ist das schon mal nicht schlecht. Zeigt er irgendwas davon, würde ich tendentiell die Finger davon lassen.

Wenn du dir nicht sicher bist: nimm dir für € 150-200 einen Gutachter mit (Gelbe Seiten) oder Autoscout24.de.

Andere Meinungen?
 
Thema: Kaufberatung - Renault Megane Grandtour - Viel Kurzstrecke

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
5.183
Kowalski
K
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.724
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
2
Aufrufe
3.053
Mattheo
M
O
Antworten
4
Aufrufe
3.932
Ofaniel
O
Oben