Kaufberatung RS: Felgen, Audiosystem & Glasdach

Diskutiere Kaufberatung RS: Felgen, Audiosystem & Glasdach im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, mein ersten Beitag hier, hoffe ich bin im richtigen Forum?! ;) Wie auch immer...ich hab jedenfalls vor, in sehr naher Zukunft...
B

Bananafishbone

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo zusammen,

mein ersten Beitag hier, hoffe ich bin im richtigen Forum?! ;)

Wie auch immer...ich hab jedenfalls vor, in sehr naher Zukunft, mir einen neuen Megane RS zu bestellen. Mir sind aber noch so ein paar Fragen wegen dem optionalen Zubehör durch den Kopf gegangen und in der Hoffnung, hier noch ein paar Antworten zu finden, hab ich mal den Beitrag hier eröffnet.
Also, aktuell fahre ich noch einen weissen Clio 3 RS...jetzt soll es nochmal eine Stufe besser werden. ;)

Der Megane soll als Farbe das Black-Pearl Schwarz bekommen. Zudem überlege ich, ob ich die Alu-Räder 8:08 19 Zoll (die mit dem roten Zierstreifen), als optionales Zubehör dazunehmen soll?! In Verbindung mit dem Cup-Paket und den roten Bremssätteln, finde ich das optisch eine ganz gute Kombination. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag? Hat jemand einen Vorschlag für den Winter?

Beim Multimediasystem bin ich mir auch noch nicht so sicher...aber ich tendiere zu diesem R-Link in Kombination mit dem BOSE-System, ohne CD-Radio. D.h. ich habe nur einen USB und Klinkenanschluss, oder? Was hat es mit diesem Arkamys-Soundsystem auf sich? Besser als BOSE?

Was haltet ihr vom Panorama-Glasdach?

Das solls erst mal gewesen sein. Vielleicht bringt jemand Licht ins Dunkle, oder hat schon Erfahrungswerte mit dem neuen Megane RS gesammelt?
Vielen Dank schon mal...
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Meganes RS Felgen

Meine Meinung...

Ich würde sagen du bist im Falschen denn du brauchst eine Kaufberatung... Aber das wird schon..
Entsprechend muss der Thread auch angepasst werden..

Aber erstmal herzlich willkommen
und Glückwunsch zur Wahl...

Nun zu deinen Fragen..

Ich würde die 19ner nehmen, die sind echt geil :) Und passen gut zum Konzept...
R-Link und Bose ist top, das ist aufjedenfall besser als der Rest..
Glasdach?? Würde ich im Coupe lassen, zu schwer und es bleibt ein Dach, das durchaus in einigen Jahren mal durchlässig werden kann.
Im Kombi würde ich es eher nehmen ;)


Ich nehme an du nimmst dann den Phase 3, das heißt Xenon brauchst du zum Beispiel nicht??
 
B

Bananafishbone

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Danke für die Infos... Kaufberatung wäre passender, stimmt!

Das mit dem Glasdach war nur so ne Idee... ;) In meinem Clio hab ich es drin, allerdings konnte ich dann damals kein CUP-Fahrwerk mehr dazunehmen, weil die Kombi aus irgendwelchen Gründen von Renault aus nicht funktionierte?! Würde ich heute auch nicht mehr machen. Aber egal.

Die 19 Zöller von Werk aus, sind schon wiklich nicht schlecht, hab sie halt noch nicht live gesehen.

Und Xenon gibt es für den neuen RS gar nicht mehr, oder sehe ich das falsch?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ihr habt schon gemerkt, dass ich vor euren Beiträgen, den Titel geändert & das Thema längst verschoben hatte.

:hi:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Gessi schrieb:
Ihr habt schon gemerkt, dass ich vor euren Beiträgen, den Titel geändert & das Thema längst verschoben hatte.

:hi:


:top:
Das hast du getan während ich den Beitrag geschrieben habe... Danach hab ich das dann nich mehr gesehen.. ;) Das ist also unfair :P ;)



Ja ich würde die 19ner nehmer, sie sind echt schick, auch wenn derGummi vllt bissl mehr kostet, das würde ich investieren, musst du aber wissen...

Ja deswegen habe ich gefragt... Im Phase 3 gibts kein Xenon mehr, dazu haben wir auch schon gute Diskussionsthread nutz doch mal die Suchfunktion, da kannst du auch den Unterschied zwischen den Soundsystem erlesen und sehen was in Phase 3 noch alles eingesparrt wurde ;)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Meine bescheidene Meinung:

Wenn du JETZT einen RS kaufen möchtest, dann einen jungen Gebrauchten (gibt es reichlich) der Phase2, einen nochmals deutlich günstigeren Phase1 oder warte auf den 4er Megane RS.

Alles andere ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn und ist pures, & unnötiges 'Geldverbrennen'.

:hi:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Der neu erschienene ist der 3er als Phase 3. Der Megane 4 kommt glaub ich nächstes Jahr.
EDIT: Phase 3 also ein Facelift.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Nein, das ist der Megane 3 in der Phase 3...

Ich würde auch lieber ne Phase 2 kaufen, der is besser...
 
B

Bananafishbone

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Alles klar, vielen Dank für die Info!
Dann ist in dem neusten Modell eigentlich nur ein Facelift gemacht worden, elektronischer Schnick-Schnack usw. reingekommen und der Motor und die 265 PS vom Red Bull übernommen...

Naja, werd heute oder morgen mal zum Renault-Händler gehen und der soll mir mal ein bisschen was durchrechnen, so dass der Preis annehmbar wird. ;)

Phase 2 schau ich mir mal in Netz ein paar Gebrauchte an.
Was ist denn an dem Phase 2 RS besser? Leistung, Fahrwerk...?
 
Thema: Kaufberatung RS: Felgen, Audiosystem & Glasdach

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
5.357
Kowalski
K
eichsfelder
Antworten
1
Aufrufe
1.877
Zimbi RFD
Zimbi RFD
M
Antworten
2
Aufrufe
3.218
Mattheo
M
O
Antworten
4
Aufrufe
4.102
Ofaniel
O
C
Antworten
13
Aufrufe
4.798
Cousin_Avi
C
Oben