A
Anonymous
Guest
So liebe forumsmitglieder,
Als ich mich dieses Wochenende so durch diverse Grand Scenic tests durchgelesen habe (irgendwie muss man sich ja ablenken, wenn der eigene noch nicht da ist ), immer eine feine sache so kann ich schön vergleichen wie man in Frankreich und in Deutschland denkt.
Und in ein paar tests deutscher Auto Magazine wurde der 2.0 dci 160 nicht wirklich gelobt : Rau, Kupplung spricht schlecht an, hoher verbrauch.
Ich hab mir da gedacht die spinnen wohl, zu hoher verbrauch, das geht doch gar nicht. Denkste - hab ich einen Test eines sehr bekannten französischen Auto magazines gelesen und
die hatten genau die gleichen punkte beim 2.0 dci kritisiert.
Ein Bild was dafür spricht :
Ich glaub mich trifft der Schlag
Aber der eigentlich Hammer kommt noch, die meisten französischen Auto Zeitungen empfehlen, bzw. ziehen den TCe 130 dem 2.0 dci 160 vor. Und das obwohl Frankreich zu 99% nur diesel fährt.
Dann muss an der Sache was dran sein. Der verbrauchte im test nämlich einen halben liter weniger als der dCi
Zumal der dci 160 satte 3800 € aufpreis zum Tce kostet.
Als ich mich dieses Wochenende so durch diverse Grand Scenic tests durchgelesen habe (irgendwie muss man sich ja ablenken, wenn der eigene noch nicht da ist ), immer eine feine sache so kann ich schön vergleichen wie man in Frankreich und in Deutschland denkt.
Und in ein paar tests deutscher Auto Magazine wurde der 2.0 dci 160 nicht wirklich gelobt : Rau, Kupplung spricht schlecht an, hoher verbrauch.
Ich hab mir da gedacht die spinnen wohl, zu hoher verbrauch, das geht doch gar nicht. Denkste - hab ich einen Test eines sehr bekannten französischen Auto magazines gelesen und
die hatten genau die gleichen punkte beim 2.0 dci kritisiert.
Ein Bild was dafür spricht :
Ich glaub mich trifft der Schlag
Aber der eigentlich Hammer kommt noch, die meisten französischen Auto Zeitungen empfehlen, bzw. ziehen den TCe 130 dem 2.0 dci 160 vor. Und das obwohl Frankreich zu 99% nur diesel fährt.
Dann muss an der Sache was dran sein. Der verbrauchte im test nämlich einen halben liter weniger als der dCi
Zumal der dci 160 satte 3800 € aufpreis zum Tce kostet.