Megane 1 Kaum Radioempfang!

Diskutiere Kaum Radioempfang! im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Ich habe große Probleme beim Radioempfang in meinem Megane 1 Cabrio. Dort ist eine Scheibenantenne und eine Antenne im Heck vorhanden. Kann mir...

1. #1 BigDaddy63, 28.05.2018
    BigDaddy63

BigDaddy63 Türaufmacher

Ich habe große Probleme beim Radioempfang in meinem Megane 1 Cabrio.

Dort ist eine Scheibenantenne und eine Antenne im Heck vorhanden.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ist das ein generelles Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

2. #2 feisalsbrother, 28.05.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi @BigDaddy63,

wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

Gruss Uli

3. #3 BigDaddy63, 28.05.2018
    BigDaddy63

BigDaddy63 Türaufmacher

Upps. Sorry.

Habe ich leider nicht gelesen. Asche auf mein Haupt. Ich hole es sofort nach!

feisalsbrother gefällt das.
  4. #4 StiflersM0M, 29.05.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2018
    StiflersM0M

StiflersM0M Megane-Kenner

Bist du dir sicher das du eine Scheibenantenne hast? ich kann mir kaum vorstellen das du eine Antennendiversität hast (hatte glaube in dem alter noch kein auto).

Normalerweise kommt der Radioempfang von der Antenne aufn dach.

Glaube beim Cabrio gab es 2, einmal ne Normale zum rauf schrauben und eine Ausfahrbare, welche hast du davon?

und hast du noch das Original Radio oder ein anderes eingebaut?

5. #5 BigDaddy63, 30.05.2018
    BigDaddy63

BigDaddy63 Türaufmacher

Hallo, ich habe eine Antenne an der Scheibe festgeklebt, die andere auf der Fahrerseite auf dem Kofferraum. Nichts elektrisch. Da Cabrio halt nicht Dach, sondern Scheibe. Kein Originalradio mehr.

Bin ratlos.

6. Nicht

Nicht Megane-Fahrer

Hallo,
    DAB Radio? Scheinbenantennen sind meist für DAB falls nicht dann die Masse dieser Kontrollieren.

Gruss.

7. #7 BigDaddy63, 30.05.2018
    BigDaddy63

BigDaddy63 Türaufmacher

Nein, ganz normales Radio. Ich schau mal, was die Masse macht. Danke.

Thema:

Kaum Radioempfang!

Die Seite wird geladen...

Kaum Radioempfang! - Ähnliche Themen

1. Megane 2 2,0 Benziner: Motor ruckelt und hat kaum Leistung (gelöst)

2,0 Benziner: Motor ruckelt und hat kaum Leistung (gelöst): Tja, ich faß es nicht. Wir haben unseren Megane CC gerade vor einer Woche gekauft und mehrere Tage völlig ohne Probleme um's Dorf gefahren, doch...
  2. Megane 3 miserabler Radioempfang, Kennwood KDC-BT44U

miserabler Radioempfang, Kennwood KDC-BT44U: Hallo Liebe Megane-Gemeinde, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Renault Megane Coupe Tce 180 Dynamique BJ: 2009. Klasse Auto, macht...
  3. Megane 3 Handbremse mit kaum Wirkung

Handbremse mit kaum Wirkung: Moin, jetzt brauche ich euren Rat. Mein Meggi hat den TÜV Stempel verweigert bekommen - Grund hierfür ungleichmäßige Wirkung der Feststellbremse....
  4. Megane 2 "Kaum" GPS-Signal mit dem Handy

"Kaum" GPS-Signal mit dem Handy: Hi zusammen! Habe in letzter Zeit hin und wieder mal das Navi gebraucht (Android Smarthphone, genauer Samsung Galaxy S4 Active mit Android 5.1)...
  5. Kupplungspedal zu weich (Gänge werden kaum geschaltet)

Kupplungspedal zu weich (Gänge werden kaum geschaltet): Hallo liebe Experten, ich hoffe sehr das eure Tips mir aus der Situation helfen können! :heart: Meine MEGANuschka hat heute plötzlich sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden