Megane 2 Keilrippenriemen & Spannrolle wechseln - Umlenkrolle auch ?

Diskutiere Keilrippenriemen & Spannrolle wechseln - Umlenkrolle auch ? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, bei meinem 2006 Cabrio mit k4m steht der Zahnriemenwechsel inkl. Phasenversteller an. In dem Zuge wollte ich auch gleich den...
V

Vive_la_France:)

Einsteiger
Beiträge
38
Hallo, bei meinem 2006 Cabrio mit k4m steht der Zahnriemenwechsel inkl. Phasenversteller an.
In dem Zuge wollte ich auch gleich den Keilrippenriemen erneuern.
Spannrolle neu ist klar,
aber jetzt habe ich gesehen das es bei E*ay auch Sets mit Spannrolle UND Umlenkrolle gibt.

Gibt es Probleme mit der Umlenkrolle ? Macht Ihr die mit ?

Danke + Gruß
Andreas
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
656
Ich würde die Umlenkrolle direkt mit wechseln
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Grundsätzlich sollte man beim K4M die Zahnriemen-Umlenkrolle immer wechseln, auch wenn sie eigentlich nur mit der Wasserpumpe ansteht.

Die Spannrolle des Keilriemens ist unbedenklich, sollte aber auch immer dann gewechselt werden, wenn man den ZR macht. bei deinem 2006er sollte die Umlenkrolle mindestens einmal getauscht worden sein.
 
V

Vive_la_France:)

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
38
Danke für Eure Antworten, dann mache ich die mit.
Kostet von SKF ~30€, darauf kommt es dann auch nicht mehr an.
Und ich muss kein schlechtes Gewissen haben :)

Gruß
Andreas
 
Thema: Keilrippenriemen & Spannrolle wechseln - Umlenkrolle auch ?

Ähnliche Themen

Oben