Kein Aux-Anschluß im Handschuhfach

Diskutiere Kein Aux-Anschluß im Handschuhfach im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, habe seit 2 Wochen einen "Megane - Grandtour Exception". Mein Problem ist das Fehlen des Aux-Anschlusses im Handschuhfach. Eigentlich...
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
sheppers schrieb:
@ Speedy,

Doppelpost :kscheiss: :k: :heart:

Gruß,
Daniel
Sorry, tut mir Leid... =o
Ich wollte ja nicht, aber... aber... ach mann...
Ich besser mich, versprochen!!! :zubefehl: :rose:
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
*speeedy* schrieb:
Young_M schrieb:
Ist das jetzt genau das Kabel welches man für die Verbindung von z.B. Ipod zum Radio braucht?
Wenn ja werde ich sofort meinen 6-Fach CD-Wechsler rausmachen und endlich meinen Ipod richtig benutzen.

Ja kannst du schon, aber halt nur im Akkubetrieb, und die Lieder musst du am Ipod einstellen. Nicht am Radio!!
Wenn du die Lieder am Radio einstellen möchtest, brauchst du die Connectionbox...

Danke für die Antwort!
Ja das weiß ich, aber der akku von meinem IPod(Classic 160GB) hält super lang und da ich meistens ein Album ganz durchhöre ist das mit der Bedienung auch kein Problem.Falls es nervt kann ich ja immernoch die Connection-Box kaufen.ich habe zur Zeit nen FM-Transmitter und die Qualität ist echt mies und am CD-Wechsler tausche ich auch fast täglich die CD's(Musikfreak halt) :mrgreen:
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Du musst halt auch immer dran denken, den Ipod beim aussteigen auch wieder auszumachen. Ansonsten dudelt der locker flockig vor sich hin, ohne dass Musik dabei rumkommt. Dann ist deine superlange Akkulaufzeit auch schnell verbraucht...

*EDIT*
Ich würd an deiner Stelle über ein DVD-Autoradio nachdenken...
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Das wäre kein Problem, beim FM-Transmitter muss ich den ja auch immer ausmachen, außerdem lasse ich den IPod nie im Auto liegen.Bin ich auch am überlegen..ich könnte ein JVC für 350-400€ bekommen.Das ist echt gut.Dafür müsste ich aber erst etwas sparen und den CD-Wechsler verkaufen, ist nämlich für einen Schüler viel geld:-( und jetzt hab ich erstmal neue Sommerreifen gekauft.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
So ich habe mir heute das besagte Kabel bei Conrad gekauft.Es passt alles super, nur passiert nichts.ich bekomme die Musik vom Ipodnicht ins Radio.Kann mir einer helfen ich weiß nichtmehr weiter!

mfg max.
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
Hi Max,

- "Wechsler" bei Source ausgewählt ?
- Möglichkeit mit anderen MP3 playern zu testen ?

Gruß,
Daniel
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Also wenn ich auf source gehe dann gibts nur die möglichkeit radio und noch so komische zahlen, aber nicht so wie als mein wechsler dran war.wenn ich da auf source gegangen bin dann hat er direkt den wechsler gewählt und die musik abgespielt aber mein gerät erkennt er nicht.
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
Ist dein IPOD denn schon an wenn Du auf Source gehst oder noch aus ?
Wie gesagt, wenn Du die Möglichkeit hast, probier mal die MP3 player von Freunden aus.

Gruß,
Daniel
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
ich hatte ihn da schon an.ja werde ich mal dann mit den mp3 playern von freunden testen, aber es muss ja mit meinem ipod gehen weil kein mp3 player soviel platz hat für meine musik.z.z hab ich den ipod classic mit 160gb.
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
Young_M schrieb:
ber es muss ja mit meinem ipod gehen weil kein mp3 player soviel platz hat für meine musik

Das habe ich schon verstanden, so kann man aber stück für stück die Ursachen ausschliessen :wink:

Gruß,
Daniel
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Ja klar.trotzdem danke schon mal.ich gebe bescheid wenns neue erkenntnisse gibt.

gruss max.
 
E

empeh

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
Ist "Wechsler" das gleiche wie "Aux"? Soviel ich weiß muß man "Aux" erst manuelle freischalten bevor es auswählbar ist über Source.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Aha dass ist gut zu wissen, dann werde ich nochmal nachschauen.
danke!
gruss max.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
So ich hab jetzt mal alles versucht, aber ich finde es nicht, wie ich "Aux" einschalten kann. Könnt ihr mir bitte weiter helfen?!
gruss max.
 
E

empeh

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
ALso bei mir muß ich auf die Taste "Expert" ne Weile drücken und dann komm ich in ein Spezial-Menü.
Dort kann man dann auch zb "MW ausschalten" und eben auch "Aux einschalten"
Steht aber auch im Handbuch wie es genau geht.
 
Thema: Kein Aux-Anschluß im Handschuhfach
Oben