Kein Aux-Anschluß im Handschuhfach

Diskutiere Kein Aux-Anschluß im Handschuhfach im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, habe seit 2 Wochen einen "Megane - Grandtour Exception". Mein Problem ist das Fehlen des Aux-Anschlusses im Handschuhfach. Eigentlich...
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Welches Radio hast du denn genau.ich habe bei mir im Handbuch nachgeschaut und nichts weiter gefunden.Wäre cool wenn du(ihr) mir bis morgen früh weiterhelfen könnt, denn ich habe 800km vor mir und da würde ich gerne Musik von meinem IPod hören. :mrgreen:

Gruss max.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Dieses Radio habe ich auch.Trotzdem kann ich es nicht finden, wie man das umstellt.Kann mir bitte jemand helfen?
mfg max.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Demnach müsstest du doch eigentlich lange auf die Note drücken, ich hab es selber noch nicht probiert, leider hab ich meinen Megane auch nicht hier.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Durch langes drücken passiert nichts außer, dass das Menü für die Klangeinstellung kommt.
ich habe gerade gemerkt, dass mein Radio etwas anders ist.ich habe rechts und links auf den runden Knöpfen nicht diese kleinen Hubbel.Aber ansonsten ist alles gleich.

gruss max.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Hmmm....da empeh auch 'nen Phase 2 hat, ist die einzigste Erklärung die mir noch einfällt, dass es einen Unterschied zwischen den Radios gibt (mit und ohne CAN-Bus) und dann später erst die Einstellungsmöglichkeit dazugekommen ist.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Das vermute ich auch.ich denke mal, dass ich mir dann die Connection-Box von Renault hole.
danke, gruss max.
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Young_M schrieb:
Hast du die auch?


Jo - und bin echt zufrieden damit - kein CD-Wechsel mehr, kein CD-Müll, den hinterher sowieso keiner mehr hört...
...und immer beliebig viele Titel abrufbar...
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
ich denke, dass es auf jeden Fall die beste Wahl ist.
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
Kauf sie über Fratom hier im Board - ist am günstigsten....

Manni
 
E

empeh

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
136
Angenommen ich bei die Connection Box bei mir ein und stecke dann meinen MP3-Player via Kopfhörerausgang ein (Klinke).
Dann kann ich den ja nicht mit der Lenkradsteuerung steuern. Ist es möglich trotzdem das Handschuhfach zu schliessen um den MP3-Player zb vor die HAndbremse in das Getränkehalterteil zu legen?
Oder muß das Handschuhfach dann immer offen bleiben? Oder was für Möglichkeiten hat man ansonsten um ein Kabel von der ConnectionBox nach außen zu bringen?
Danke
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
Das hast Du schon richtig erkannt, das Handschufach muss dann offen bleiben. Es sei denn, Du legst ein 3,5mm verlängerunskable von der Connection Box unten in die Mittelkonsole, so ist es nicht auf
den ersten Blick sichtbar, und Du kannst deinen MP3 Player noch bedienen.

Gruß,
Daniel
 
Thema: Kein Aux-Anschluß im Handschuhfach
Oben