Kein CD Auswurf.

Diskutiere Kein CD Auswurf. im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, bei meinen neuen Megane dCi 130FAP eco2 dynamique spinnt der CD-Player. Da ich ja nun ein Radio mit Mp3 Funktion habe, nutze ich das auch...
A

Anonymous

Guest
Hallo, bei meinen neuen Megane dCi 130FAP eco2 dynamique spinnt der CD-Player.
Da ich ja nun ein Radio mit Mp3 Funktion habe, nutze ich das auch. Ich brenne mir Mp3 CD`s so wie es im Handbuch beschrieben ist (8fach,Disc at once) mit Nero.
Jetzt habe ich schon zum Drittenmal Error mitten beim Abspielen ohne hörbaren Grund, und der Player wirft die CD nicht mehr aus. Sonst bekam ich die Disc nach mehrfachen an und aus irgendwann ausgeworfen. Diesmal bleibt das Ding aber hartnäckig im Player. Kennt jemand vieleicht das Problem und kann mir einen Tip geben.

Danke Thorsten.
 
A

Anonymous

Guest
mutschy schrieb:
Hallo, bei meinen neuen Megane dCi 130FAP eco2 dynamique spinnt der CD-Player.
Da ich ja nun ein Radio mit Mp3 Funktion habe, nutze ich das auch. Ich brenne mir Mp3 CD`s so wie es im Handbuch beschrieben ist (8fach,Disc at once) mit Nero.
Jetzt habe ich schon zum Drittenmal Error mitten beim Abspielen ohne hörbaren Grund, und der Player wirft die CD nicht mehr aus. Sonst bekam ich die Disc nach mehrfachen an und aus irgendwann ausgeworfen. Diesmal bleibt das Ding aber hartnäckig im Player. Kennt jemand vieleicht das Problem und kann mir einen Tip geben.

Danke Thorsten.

Ahahaaa!!! noch einer mit diesem Problem! Hab das auch.
Zündung aus --> Tür auf --> Tür zu --> Zündung an --> kurz warten --> CD raus --> CD rein --> Geht wieder...bis nach 10min wieder ein Error kommt.
Nur Radio an/aus hat bei mir auch nix gebracht. Sollte das bei Dir auch nicht helfen --> Batterie abklemmen und wieder anklemmen. Das ist dann der Harte Reset :sarcastic:
Und auf der BAB mit 200kmh ist das eher unlustig :grin:

Ok, scheint also ein systematische Problem zu sein, wenns auch andere haben.
Dachte es liegt nur an meiner CD...Du hast auch das normale MP3 CD/Radio oder?
Gehst du zum Händler deswegen?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, ja ich habe das normale Radio . Ob ich deswegen zum Händler gehe weis ich noch nicht. Aber bei der nächsten Inspektion werde ich mal kurz auf das Problem aufmerksam machen. Ich glaube aber nicht das es etwas bringt, die möglichen Ursachen sind einfach zu umfangreich, da ich das Problem nur bei Mp3 habe. Als nächstes probier ich mal einen externen Player über Aux. Wenn das klappt spar ich mir das mit dem Brennen.
Danke für deinen Tip die CD ist raus.
 
A

Anonymous

Guest
mutschy schrieb:
Hallo, bei meinen neuen Megane dCi 130FAP eco2 dynamique spinnt der CD-Player.
Da ich ja nun ein Radio mit Mp3 Funktion habe, nutze ich das auch. Ich brenne mir Mp3 CD`s so wie es im Handbuch beschrieben ist (8fach,Disc at once) mit Nero.
Jetzt habe ich schon zum Drittenmal Error mitten beim Abspielen ohne hörbaren Grund, und der Player wirft die CD nicht mehr aus. Sonst bekam ich die Disc nach mehrfachen an und aus irgendwann ausgeworfen. Diesmal bleibt das Ding aber hartnäckig im Player. Kennt jemand vieleicht das Problem und kann mir einen Tip geben.

Danke Thorsten.
Welche Marke benutzt du denn?Benutzt du CDR oder CDRW?CDRW klappen bei mir auch nicht,das spinnt der Player.Da wird der Laser wohl zu schwach für sein,was aber im CDRW Zeitalter eigentlich nicht mehr sein sollte.
 
A

Anonymous

Guest

Ich benutze CDR+ Rohlinge von TDK, mit denen habe ich noch nie Probleme gehabt. Leider habe ich keine Ahnung wie hochwertig der Player in meinem Megane ist. Wenn das so ein lowcost Gerät sein sollte, wäre das eine Erklärung für unser Problem. Oder der Recorder im PC hat eine Signatur mit dem der Player nicht klar kommt. Mein Brenner ist von Philips, und deiner?
 
A

Anonymous

Guest
mutschy schrieb:

Ich benutze CDR+ Rohlinge von TDK, mit denen habe ich noch nie Probleme gehabt. Leider habe ich keine Ahnung wie hochwertig der Player in meinem Megane ist. Wenn das so ein lowcost Gerät sein sollte, wäre das eine Erklärung für unser Problem. Oder der Recorder im PC hat eine Signatur mit dem der Player nicht klar kommt. Mein Brenner ist von Philips, und deiner?

Keine Ahnung, unser lowcost VW MP3 Player schluckt die ohne Probleme. Beanstandung bei Renault wird wohl auch nix bringen.
Bei selbstgebrannten werden die wohl alles mögliche anführen bevor der Radio als Ursache zugegeben wird.
Hab schon überlegt, statt dem Werksradio einen für 70€ mit USB/SD Slot zu verwenden.
Gibts Links im forum auf Einbau Radio in Megane 3 Schacht?
 
A

Anonymous

Guest
Also da kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich in diesem Portal noch nicht alzulange bin. Aber der Einbau dürfte nicht das Problem sein, da ja alles genormt ist. Nur auf die Anzeige Im Renaultdisplay wirst du dann Wahrscheinlich verzichten müssen. Ich hatte das schon mal bei einem Opel Astra G gemacht. :grin:
 
A

Anonymous

Guest
mutschy schrieb:
Also da kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich in diesem Portal noch nicht alzulange bin. Aber der Einbau dürfte nicht das Problem sein, da ja alles genormt ist. Nur auf die Anzeige Im Renaultdisplay wirst du dann Wahrscheinlich verzichten müssen. Ich hatte das schon mal bei einem Opel Astra G gemacht. :grin:

Stimmt...und auf die Fernbedienung.
Dann lass ich ihn wohl doch drin und kauf mir in Zukunft wieder richtige CDs :sarcastic:
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Also ich habe mich auf 16fach brennen fixiert. Wurde mir nach nem Radio Update so geraten. Im übirgend wurde mein Radio auch ne ganze Ecke lauter :yahoo:
Und seit dem habe ich das mit dem Error nicht mehr gehabt
 
A

Anonymous

Guest
Sydney schrieb:
Also ich habe mich auf 16fach brennen fixiert. Wurde mir nach nem Radio Update so geraten. Im übirgend wurde mein Radio auch ne ganze Ecke lauter :yahoo:
Und seit dem habe ich das mit dem Error nicht mehr gehabt

Langsam: Du hast dir n Update der Radio-SW draufmachen lassen? Und dann wars weg?
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Was genau meinst du jetzt übersetzt mit Radio SW?
 
A

Anonymous

Guest
Sydney schrieb:
Was genau meinst du jetzt übersetzt mit Radio SW?

Sorry, ich bin durch meinen Beruf schon so geschädigt...

Meinte, ob die dir jetzt ein Software Update aufs Radio gemcht haben, und ob du seitdem keine "Error" mehr hattest.
Falls ja, lass ich das wenn er jetzt eh 2 Wochen beim Händler steht mal machen.
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Jepp, genau richtig verstanden. Habe ein Update bekommen als ich ne Rückrufaktion wegen meinem Fahrwerk hatte.
Seit dem ist gut laut und die Error sache ist gegessen :dance3:
 
Thema: Kein CD Auswurf.

Ähnliche Themen

Oben