Kein Nachlass mehr möglich bei Finanzierung?

Diskutiere Kein Nachlass mehr möglich bei Finanzierung? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, die Frage richtet sich an Leute die erst vor kurzem (vor wenigen Wochen) einen Renault (egal welches Modell) per Finanzierung gekauft bzw...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

die Frage richtet sich an Leute die erst vor kurzem (vor wenigen Wochen) einen Renault (egal welches Modell) per Finanzierung gekauft bzw. bestellt haben, oder auch an solche die sich einfach ganz besonders gut auskennen:

Vor kurzem hat Renault ja seinen effektiven Zinssatz von 1,99 auf 4,99 % erhöht. Nach den Gesetzen der Mathematik muss dementsprechend auch die monatliche Rate ansteigen. Wenn ich den Finanzierungsrechner auf Renault so anschau, sieht das aber etwas merkwürdig aus.... Als Beispiel ein Vergleich des RS 250 mit einem etwa gleichteueren Golf VI GTI:

Megane RS
31.230,00 EUR Kaufpreis
10.000,00 EUR Anzahlung
= 21.230,00 EUR Finanzierungsbedarf
4,99 % eff. Jahreszins
Monatliche Rate: 187,49 EUR

Golf VI GTI
30.685,00 EUR Kaufpreis
10.000 EUR Anzahlung
= 20.685,00 EUR Finanzierungsbedarf
1,90 % eff. Jahreszins
Monatliche Rate: 218,49 EUR


Irgendwas stimmt da doch nicht, oder?? Der GTI ist eigentlich günstiger und hat nen deutlich niedrigen Zinssatz, trotzdem kostet der Megane monatlich weniger.... Auch der Passus im Finanzierungsrechner "Nachlässe wurden bereits berücksichtigt" lässt mich vermuten, dass der Rabatt hier schon miteingerechnet ist und somit keine Verhandlungsbasis mehr besteht? Kann jemand was dazu sagen?
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Du solltest auch die Schlussrate und die Laufzeit mit in Betracht ziehen. Bin mir ziemlich sicher, dass die Schlussrate beim Megane und dieser Rate höher liegt als beim Golf!

Ansonsten sind Nachlässe trotzdem drin und Verhandlungssache!
 
A

Anonymous

Guest
Nein, die Schlussrate ist beim Megane zwar tatsächlich 500 EUR höher, dafür ist der Kaufpreis auch 500 EUR höher.... das kanns also nicht sein.
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
HI!


Also ich habe mir einen Megane 3 Coupé GT Tce180 gekauft über die Relax Finazierung über 47 monate und habe zwar rabat bekommen aber der war doch etwas gering 2500€ Rabbat habe ich bekommen

über die beträge die ich monatlich bezahle oder anzahlung usw. möchte ich hier nicht schreiben kann nur sagen hätte ich bar bezahlt hätte ich mehr Rabatt bekommen wäre aber wenn über die Hausbanmk Finaziert hätte teurer geworden unterm strich.


MFG


Markus
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
Ein ähnliches Problem hatte ich vor kurzem auch:
Hab mir den Finanzierungsrechner als "Peilhilfe" genommen und bin dann zum Händler, er solle mir ein Angebot machen.
Die monatliche Rate seines Angebots war bei identischen Rahmenbedingungen deutlich höher - darauf angesprochen war er erstmal ziemlich ratlos. Hab ihm dann den Konfigurator gezeigt, er hat n bisschen rumtelefoniert und dank saftiger Rabatte ist die Rate jetzt deutlich niedriger als im Konfigurator... (allerdings noch 1,99%)

Sind halt keine verbindlichen Angaben und der Händler hat viel Spielraum (oder muss viel Spielraum bieten, weil er sonst keine Autos verkauft)
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
achtung der finanzierungsrechner auf renault.de zieht vom listenpreis bereits ca. 11% ab. (das sind genau die 11% die dir jeder Händler auch ohne Verhandeln sofort gibt ;) ) Deshalb stimmt die von Hand ausgerechnete Summe nicht. Die eigentliche Kreditsumme steht aber mit dabei.

Zwecks der 4,99% Finanzierung. Erst am Samstag hab ich vom Freundlichen ein Angebot über 1,99% bekommen. Also gehen tut das schon noch :fies:
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
Markus_1404 schrieb:
HI!
Also ich habe mir einen Megane 3 Coupé GT Tce180 gekauft über die Relax Finazierung über 47 monate und habe zwar rabat bekommen aber der war doch etwas gering 2500€ Rabbat habe ich bekommen

über die beträge die ich monatlich bezahle oder anzahlung usw. möchte ich hier nicht schreiben kann nur sagen hätte ich bar bezahlt hätte ich mehr Rabatt bekommen wäre aber wenn über die Hausbanmk Finaziert hätte teurer geworden unterm strich.

das stimmt so auch nicht. Ich hatte ja ursprünglich auch vor mir einen kredit zu nehmen um dann bar zu zahlen um höhere Rabatte zu bekommen. Davon bin ich jetzt aber abgekommen, da es bisher nie eine Rolle spielte ob ich nun bar zahle oder finanziere. Und da mir keine Bank 1,99% gibt werde ich nun über Renault finanzieren und spare durch die weniger Zinsen auch nochmal ne 4stellige Summe.
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
adi4you schrieb:
Markus_1404 schrieb:
HI!
Also ich habe mir einen Megane 3 Coupé GT Tce180 gekauft über die Relax Finazierung über 47 monate und habe zwar rabat bekommen aber der war doch etwas gering 2500€ Rabbat habe ich bekommen

über die beträge die ich monatlich bezahle oder anzahlung usw. möchte ich hier nicht schreiben kann nur sagen hätte ich bar bezahlt hätte ich mehr Rabatt bekommen wäre aber wenn über die Hausbanmk Finaziert hätte teurer geworden unterm strich.

das stimmt so auch nicht. Ich hatte ja ursprünglich auch vor mir einen kredit zu nehmen um dann bar zu zahlen um höhere Rabatte zu bekommen. Davon bin ich jetzt aber abgekommen, da es bisher nie eine Rolle spielte ob ich nun bar zahle oder finanziere. Und da mir keine Bank 1,99% gibt werde ich nun über Renault finanzieren und spare durch die weniger Zinsen auch nochmal ne 4stellige Summe.


mein ich doch oder reden wir gerad aneinander vorbei?


über renault Bank finaziert ist im endefekt günstiger weil keine andere bank 1.99% p.a. dir geben kann


bin mit der renault bank bisher zufrieden keine probleme oder sonst was mein Vater hat sich ja auch einen Megane 3 Über Renault Finaziert alerdings schon im nov. 09 und hat auch keine probleme man solte alerdings darauf achten wan das Fahrzeug zugelassen wird wegen der abbuchung eine umstellung vom 20. auf den 05. des Monats kostet 30€ also lieber mal 2 wochen warten mit der zulassung.


MFG


Markus
 
A

Anonymous

Guest
adi4you schrieb:
achtung der finanzierungsrechner auf renault.de zieht vom listenpreis bereits ca. 11% ab. (das sind genau die 11% die dir jeder Händler auch ohne Verhandeln sofort gibt ;) ) Deshalb stimmt die von Hand ausgerechnete Summe nicht. Die eigentliche Kreditsumme steht aber mit dabei.

Zwecks der 4,99% Finanzierung. Erst am Samstag hab ich vom Freundlichen ein Angebot über 1,99% bekommen. Also gehen tut das schon noch :fies:

Genau das hab ich gemeint und so war auch meine "Befürchtung".... Woher hast du denn diese Information??

Die Frage dich ich mir jetzt stelle ist halt, wieviel Rabatt dann noch zusätzlich drin is, wenn eh schon 11% eingerechnet sind....
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
Abzug86 schrieb:
adi4you schrieb:
achtung der finanzierungsrechner auf renault.de zieht vom listenpreis bereits ca. 11% ab. (das sind genau die 11% die dir jeder Händler auch ohne Verhandeln sofort gibt ;) ) Deshalb stimmt die von Hand ausgerechnete Summe nicht. Die eigentliche Kreditsumme steht aber mit dabei.

Zwecks der 4,99% Finanzierung. Erst am Samstag hab ich vom Freundlichen ein Angebot über 1,99% bekommen. Also gehen tut das schon noch :fies:

Genau das hab ich gemeint und so war auch meine "Befürchtung".... Woher hast du denn diese Information??

Die Frage dich ich mir jetzt stelle ist halt, wieviel Rabatt dann noch zusätzlich drin is, wenn eh schon 11% eingerechnet sind....

woher ich diese Info hab? Ich habs einfach mal nachgerechnet.

Dort steht zum beispiel sowas:
http://img837.imageshack.us/img837/6570/finanz.jpg

Schnell nachgerechnet:
Gesamtpreis: 31.320€ - 10.000€ wären 21.320€

Unter Nettodarlehensbetrag steht aber 18.000€, also 3.320€ weniger. Macht 10,6% Preisnachlass

Aber genau darüber bin ich am Anfang auch gestolpert :laugh:


Zur 2. Frage: Im Autohaus ist schon noch was rauszuholen. Dann aber mit etwas mehr Verhandeln und z.B. über so Sachen wie Winterreifen, Zulassung, ne gratis Durchsicht und so zeugs...


noch was anderes: meinAuto.de bietet den Megane III derzeit mit 24% Rabatt an (Neuwagen, keine Tageszulassung). Und Lieferung sogar bis vor die Haustür. Jetzt bin ich echt wieder am grübeln :nee:
 
A

Anonymous

Guest
adi4you schrieb:
Abzug86 schrieb:
adi4you schrieb:
woher ich diese Info hab? Ich habs einfach mal nachgerechnet.

Dort steht zum beispiel sowas:
http://img837.imageshack.us/img837/6570/finanz.jpg

Schnell nachgerechnet:
Gesamtpreis: 31.320€ - 10.000€ wären 21.320€

Unter Nettodarlehensbetrag steht aber 18.000€, also 3.320€ weniger. Macht 10,6% Preisnachlass

Aber genau darüber bin ich am Anfang auch gestolpert :laugh:

Stimmt, hab ich gar nicht bemerkt.....

adi4you schrieb:
Abzug86 schrieb:
adi4you schrieb:
noch was anderes: meinAuto.de bietet den Megane III derzeit mit 24% Rabatt an (Neuwagen, keine Tageszulassung). Und Lieferung sogar bis vor die Haustür. Jetzt bin ich echt wieder am grübeln :nee:
Da muss ich mich dann ausklinken, für den RS gibts solche derartigen Nachlässe leider nicht.... Aber das sind soweit ich weiß eh nur Barzahlungspreis......(?)
 
A

Anonymous

Guest
adi4you schrieb:
Abzug86 schrieb:
adi4you schrieb:
woher ich diese Info hab? Ich habs einfach mal nachgerechnet.

Dort steht zum beispiel sowas:
http://img837.imageshack.us/img837/6570/finanz.jpg

Schnell nachgerechnet:
Gesamtpreis: 31.320€ - 10.000€ wären 21.320€

Unter Nettodarlehensbetrag steht aber 18.000€, also 3.320€ weniger. Macht 10,6% Preisnachlass

Aber genau darüber bin ich am Anfang auch gestolpert :laugh:

Stimmt, hab ich gar nicht bemerkt.....

adi4you schrieb:
noch was anderes: meinAuto.de bietet den Megane III derzeit mit 24% Rabatt an (Neuwagen, keine Tageszulassung). Und Lieferung sogar bis vor die Haustür. Jetzt bin ich echt wieder am grübeln :nee:
[/quote][/quote]
Da muss ich mich dann ausklinken, für den RS gibts solche derartigen Nachlässe leider nicht.... Aber das sind soweit ich weiß eh nur Barzahlungspreis......(?)
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Markus_1404 schrieb:
über renault Bank finaziert ist im endefekt günstiger weil keine andere bank 1.99% p.a. dir geben kann

Die 1,99% bekommst du meines Wissens nach aber nur mit der Relax-Finanzierung! Sobald du Sonderkonditionen hast (wie ich z.b.!) bekommst du keine 1,99% mehr sondern iwas um um die 6%! Ich hab auf mein neuen weit mehr Rabatt bekommen, als das mit "normalen" Verhandlungen möglich ist und deshalb griff die 1,99% Finanzierung nicht mehr!
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Matze schrieb:
Markus_1404 schrieb:
über renault Bank finaziert ist im endefekt günstiger weil keine andere bank 1.99% p.a. dir geben kann

Die 1,99% bekommst du meines Wissens nach aber nur mit der Relax-Finanzierung! Sobald du Sonderkonditionen hast (wie ich z.b.!) bekommst du keine 1,99% mehr sondern iwas um um die 6%! Ich hab auf mein neuen weit mehr Rabatt bekommen, als das mit "normalen" Verhandlungen möglich ist und deshalb griff die 1,99% Finanzierung nicht mehr!


Achso jezt habe ich verstanden du hast gar nicht die Relay-Finazierung, ich habe die Relax mit 1.99% p.a.


MFG


Markus
 
A

Anonymous

Guest
Matze schrieb:
Markus_1404 schrieb:
über renault Bank finaziert ist im endefekt günstiger weil keine andere bank 1.99% p.a. dir geben kann

Die 1,99% bekommst du meines Wissens nach aber nur mit der Relax-Finanzierung! Sobald du Sonderkonditionen hast (wie ich z.b.!) bekommst du keine 1,99% mehr sondern iwas um um die 6%! Ich hab auf mein neuen weit mehr Rabatt bekommen, als das mit "normalen" Verhandlungen möglich ist und deshalb griff die 1,99% Finanzierung nicht mehr!

Wäre bei mir genauso gewesen. Sonderkondition und Relax ging leider nicht.
Zinssatz mit meinen Konditionen wäre dann irgendwas mit ca. 7% gewesen.
Also doch das dicke Geldbündel zücken :grin: .
 
Thema: Kein Nachlass mehr möglich bei Finanzierung?

Ähnliche Themen

Dragomir
Antworten
2
Aufrufe
716
Dragomir
Dragomir
P
Antworten
2
Aufrufe
2.229
macmurphy
M
R
Antworten
7
Aufrufe
1.968
Dondiego
Dondiego
Oben