Megane 3 Kein Strom zum Anlasser und mehr

Diskutiere Kein Strom zum Anlasser und mehr im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen Ich brauche dringend eure Hilfe, da ich nicht wirklich weiter weiß. Es handelt sich um einen RENAULT MEGANE III hatchback...

  1. #1 Fraggel30, 22.10.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.10.2021
    Fraggel30

    Fraggel30 Türaufmacher

    Dabei seit:
    22.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen
    Ich brauche dringend eure Hilfe, da ich nicht wirklich weiter weiß.
    Es handelt sich um einen RENAULT MEGANE III hatchback (BZ0_) 1.6 16V (BZ0H) 0 101Hk
    Der Renault springt an, aber die Batterie lädt nicht. Es geht auch nur vorne rechts das Licht, alle anderen Lampen nicht. Die Scheiben konnte ich nach unten fahren, aber nicht mehr hoch.
    Die Lima wurde jetzt gewechselt und eine neue Batterie hat er auch bekommen.
    Hinter der Batterie sitzen ja zwei Module, wo auf der linken Seite ja die Pluspole sind. Das Kabel von der Batterie hat logischerweise Strom, das links daneben auch, aber rechts davon sind nur 0,44 V.
    Ich habe eine Brücke direkt von der Batterie gelegt und dann funktioniert alles. Die Lima produziert Strom und alle Lampen usw. funktionieren.
    Warum bekomme ich rechts kein Strom? Ist es das linke Modul was nicht öffnet oder könnte es auch irgendwo ein Massekabel sein?
    Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar, denn das Auto gehört meinem Schwiegervater und ich möchte ihm gerne helfen.
    Vielen Dank jetzt schon einmal
     
Thema:

Kein Strom zum Anlasser und mehr

Die Seite wird geladen...

Kein Strom zum Anlasser und mehr - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 "Einspritzung prüfen" - bekommt keinen Strom

    "Einspritzung prüfen" - bekommt keinen Strom: Hi, mein 1.4 TCe 130 stand letztens eine Woche still. Als ich ihn dann starten wollte, ging er nicht an mit der Meldung "Einspritzung prüfen"....
  2. Megane 1 Rechtes Abblendlicht geht nicht/kein Strom

    Rechtes Abblendlicht geht nicht/kein Strom: Hallo zusammen, mir ist heute morgen mal aufgefallen das meine H1 Birnen auf der rechten Seite nicht gehen. Das Standlicht geht aber! Habe die...
  3. Megane 1 Kein Strom hinten Rücklichter, Blinker, Zentralverriegelung, Benzinpumpe!

    Kein Strom hinten Rücklichter, Blinker, Zentralverriegelung, Benzinpumpe!: Hallo, bin schon am verzweifeln ;-) vielleicht könnt ihr mir helfen. Renault Megane Bj 2000. Nachdem der Anlasser kaputt gegangen ist, weil der...
  4. Megane 1 Klimakompressor bekommt kein Strom

    Klimakompressor bekommt kein Strom: Hallo an alle. Ich habe ein Problem mit meiner Meggi Bj 98. Der Klimakompressor bekommt kein Strom, Was würde schon gemacht. Ich habe das...
  5. Kein Strom mehr

    Kein Strom mehr: Hallo Experten, Habe ein Problem mit meinem Megan2 CC 2,0l 2004. Habe vor kurzem die Kupplung zu schnell kommen lassen und den Motor abgewürgt...