Kein Xenon mehr bei Renault für das Coupe

Diskutiere Kein Xenon mehr bei Renault für das Coupe im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Habe gerade festgestellt, daß auf der Seite von Renault im Konfigurator für das Coupe in der Dynamique Version kein Xenon mehr...
C

coupe3

Megane-Kenner
Beiträge
60
Hallo

Habe gerade festgestellt, daß auf der Seite von Renault im Konfigurator
für das Coupe in der Dynamique Version kein Xenon mehr
konfigurierbar ist. Bei den Luxe Versionen gibt es noch Xenon.
Da bin ich ja froh, daß ich noch Xenon bestellen konnte.
Muß mal meinen freundlichen Händler fragen ob das stimmt.
Wäre ja schade für alle diejenigen die keine Luxe Ausstattung wollen,
aber auf Xenon nicht verzichten wollen.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Ist beim GrandTour das gleiche. Bi-Xenon nur noch für die Luxe-Ausstattung.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Renault scheint ja fast jede Woche was zu ändern. Die wollen mit aller Gewalt nur noch "Luxe" verkaufen.
Verstehe ich nicht.
Kann natürlich auch sein das die sich denken, wer dieses und jenes Extra nimmt, ist mit der höheren Ausstattung sowieso
besser dran.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Oder der Zulieferer kommt nicht hinterher. Das wird bestimmt öfters in der heutigen Zeit passieren. Glaube kaum das man sich die Lager voll packt. Dann lieber erst produzieren wenns gebraucht wird.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Das würde ja dann heißen, daß man in zB. einem Monat das Xenon wieder bekommt, weil der Hersteller es wieder vorrätig hat.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Da könnte man ja eher mal den Liefertermin verschieben.

Wenn plötzlich hunderte von Dieseln bestellt würden, kann man ja auch nicht sagen das man keinen Diesel mehr kaufen kann, nur weil die
Produktion nicht hinterher kommt. :sarcastic:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Oder Renault hat die Aufpreisliste entsprechend der meisten Bestellungen geändert. Wer weiß, wer weiß warum das nun so ist.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Das weiß nur Renault. Hoffen wir es. :sarcastic:
 
C

coupe3

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
Oder die Luxe Ausstattung verkauft sich sehr schlecht und man zwingt die Xenonbesteller in diese Luxe Ausstattung.
Wäre ganz schön frech von den Franzosen, denn vielleicht haben sie zu viele Ledersitze auf Lager oder helle Armaturenbretter.
Oder Xenon wollte niemand in Dynamique Ausstattung. ?
Dann wäre ich die Ausnahme...
Schreibt ruhig hier mal rein, wer bei Dynamique Ausstattung das Xenon mit bestellt hat.
Vielleicht liest das ja mal jemand von Renault.???
Wie gesagt, kein feiner Zug von Renault !!
 
V

vibas

Megane-Kenner
Beiträge
102
Ich glaube, dass coupe's Aspekt der wahrscheinlichste ist!

Rein marktwissenschaftlich muss ich die Artikel pushen, die sich nicht gut verkaufen und das schaffe ich durchaus damit, dass ich Käufer zu diesem Artikel zwinge, wie in diesem Falle die Xenonkäufer!

Edit: Habe Dynamique MIT Xenon!
 
jimmy_rakete

jimmy_rakete

Megane-Kenner
Beiträge
187
Also ich hab mir bei meinem auch Xenon mitbestellt und möchte nicht mehr drauf verzichten. :grin:

Ist schon was feines mit dem dynamischen Kurvenlicht. :top:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
vibas schrieb:
Ich glaube, dass coupe's Aspekt der wahrscheinlichste ist!

Rein marktwissenschaftlich muss ich die Artikel pushen, die sich nicht gut verkaufen und das schaffe ich durchaus damit, dass ich Käufer zu diesem Artikel zwinge, wie in diesem Falle die Xenonkäufer!

Edit: Habe Dynamique MIT Xenon!

das glaub ich auch! Renault ist da aber nicht der einzigste Hersteller der solche blödsinnigen Pakete zusammen stellt!

Bin ich ja froh, das ich auch einen dynamique mit xenon habe!

Kann man im Luxe in deutschland jetzt eigentlich auch teilleder bestellen? Das wollte ich damals haben, aber gabs leider nicht und vollleder wollte ich nicht...
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Wenn man die Preisliste durch geht sind jetzt alle 3 Varianten des Megane´s betroffen. Im Konfigurator kann man zwar noch den 5-Türer in der Dynamique-Ausstattung mit Bi-Xenon konfigurieren, aber in der Papierpreisliste ist es schon geändert. Es gibt auch keine automatische Parkbremse mehr für die Dynamique- Ausstattung beim 5-Türer, beim Coupe und beim GrandTour.
 
A

Anonymous

Guest
Habe gerade mal eine Anfrage an Renault gesendet, waere fuer mich dann das KO Kriterium fuer den Meggi. Ich brauche definitiv Xenon und will auf keinen Fall Leder.....
 
A

Anonymous

Guest
Hier die Antwort von Renault:

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 17. Februar 2010.

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Renault Mégane Coupé und bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass in der Ausstattungsvariante "Dynamique" die Option "Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht, Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage" nicht mehr zur Verfügung steht.

Alternative können wir Ihnen unser Sondermodell Renault Mégane Coupé Night & Day anbieten. Bei diesem ist die Option "Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht, Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage" wählbar, ohne Lederausstattung.

Daher werde ich mich dann wohl hier verabschieden, machts gut. Ein schoenes Auto, aber ein besch... Hersteller.
 
Thema: Kein Xenon mehr bei Renault für das Coupe

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
3.679
zander180_0
Z
wrbakatze
Antworten
14
Aufrufe
5.258
Roxy
J
Antworten
4
Aufrufe
1.263
Jensemann1974
J
M
Antworten
21
Aufrufe
3.784
mascha67
M
Oben