Kein Xenon mehr bei Renault für das Coupe

Diskutiere Kein Xenon mehr bei Renault für das Coupe im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo Habe gerade festgestellt, daß auf der Seite von Renault im Konfigurator für das Coupe in der Dynamique Version kein Xenon mehr...

1. coupe3

coupe3 Megane-Kenner

Hallo

Habe gerade festgestellt, daß auf der Seite von Renault im Konfigurator
    für das Coupe in der Dynamique Version kein Xenon mehr
    konfigurierbar ist. Bei den Luxe Versionen gibt es noch Xenon.
    Da bin ich ja froh, daß ich noch Xenon bestellen konnte.
    Muß mal meinen freundlichen Händler fragen ob das stimmt.
    Wäre ja schade für alle diejenigen die keine Luxe Ausstattung wollen,
    aber auf Xenon nicht verzichten wollen.

2. #2 Higlander, 16.02.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Ist beim GrandTour das gleiche. Bi-Xenon nur noch für die Luxe-Ausstattung.

3. RAudi

RAudi Megane-Profi

Renault scheint ja fast jede Woche was zu ändern. Die wollen mit aller Gewalt nur noch "Luxe" verkaufen.
    Verstehe ich nicht.
    Kann natürlich auch sein das die sich denken, wer dieses und jenes Extra nimmt, ist mit der höheren Ausstattung sowieso
    besser dran.

4. #4 Higlander, 16.02.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Oder der Zulieferer kommt nicht hinterher. Das wird bestimmt öfters in der heutigen Zeit passieren. Glaube kaum das man sich die Lager voll packt. Dann lieber erst produzieren wenns gebraucht wird.

5. RAudi

RAudi Megane-Profi

Das würde ja dann heißen, daß man in zB. einem Monat das Xenon wieder bekommt, weil der Hersteller es wieder vorrätig hat.
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Da könnte man ja eher mal den Liefertermin verschieben.

Wenn plötzlich hunderte von Dieseln bestellt würden, kann man ja auch nicht sagen das man keinen Diesel mehr kaufen kann, nur weil die
    Produktion nicht hinterher kommt. :sarcastic:

6. #6 Higlander, 16.02.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Oder Renault hat die Aufpreisliste entsprechend der meisten Bestellungen geändert. Wer weiß, wer weiß warum das nun so ist.

7. RAudi

RAudi Megane-Profi

Das weiß nur Renault. Hoffen wir es. :sarcastic:

8. coupe3

coupe3 Megane-Kenner

Oder die Luxe Ausstattung verkauft sich sehr schlecht und man zwingt die Xenonbesteller in diese Luxe Ausstattung.
    Wäre ganz schön frech von den Franzosen, denn vielleicht haben sie zu viele Ledersitze auf Lager oder helle Armaturenbretter.
    Oder Xenon wollte niemand in Dynamique Ausstattung. ?
    Dann wäre ich die Ausnahme...
    Schreibt ruhig hier mal rein, wer bei Dynamique Ausstattung das Xenon mit bestellt hat.
    Vielleicht liest das ja mal jemand von Renault.???
    Wie gesagt, kein feiner Zug von Renault !!

9. vibas

vibas Megane-Kenner

Ich glaube, dass coupe's Aspekt der wahrscheinlichste ist!

Rein marktwissenschaftlich muss ich die Artikel pushen, die sich nicht gut verkaufen und das schaffe ich durchaus damit, dass ich Käufer zu diesem Artikel zwinge, wie in diesem Falle die Xenonkäufer!

Edit: Habe Dynamique MIT Xenon!

10. #10 jimmy_rakete, 16.02.2010
    jimmy_rakete

jimmy_rakete Megane-Kenner

Also ich hab mir bei meinem auch Xenon mitbestellt und möchte nicht mehr drauf verzichten. :grin:

Ist schon was feines mit dem dynamischen Kurvenlicht. :top:

11. Matze

Matze Megane-Profi

das glaub ich auch! Renault ist da aber nicht der einzigste Hersteller der solche blödsinnigen Pakete zusammen stellt!

Bin ich ja froh, das ich auch einen dynamique mit xenon habe!

Kann man im Luxe in deutschland jetzt eigentlich auch teilleder bestellen? Das wollte ich damals haben, aber gabs leider nicht und vollleder wollte ich nicht...

12. #12 Higlander, 17.02.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Wenn man die Preisliste durch geht sind jetzt alle 3 Varianten des Megane´s betroffen. Im Konfigurator kann man zwar noch den 5-Türer in der Dynamique-Ausstattung mit Bi-Xenon konfigurieren, aber in der Papierpreisliste ist es schon geändert. Es gibt auch keine automatische Parkbremse mehr für die Dynamique- Ausstattung beim 5-Türer, beim Coupe und beim GrandTour.

13. #13 Anonymous, 17.02.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Habe gerade mal eine Anfrage an Renault gesendet, waere fuer mich dann das KO Kriterium fuer den Meggi. Ich brauche definitiv Xenon und will auf keinen Fall Leder.....

14. #14 Anonymous, 17.02.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hier die Antwort von Renault:

Daher werde ich mich dann wohl hier verabschieden, machts gut. Ein schoenes Auto, aber ein besch... Hersteller.

15. #15 Renndiesel 1, 17.02.2010
    Renndiesel 1

Renndiesel 1 Guest

Wenn du meinst das andere Hersteller es besser machen :hi:

Heiko

Thema: Kein Xenon mehr bei Renault für das Coupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault kein coupe

Die Seite wird geladen...

Kein Xenon mehr bei Renault für das Coupe - Ähnliche Themen

1. Keine H7 Birnen mehr bei Xenon und Austauschscheinwerfern?

Keine H7 Birnen mehr bei Xenon und Austauschscheinwerfern?: Beim Putzen meines Meggies ist mir gestern aufgefallen, das neben den Xenonbrennern keine H7 verbaut sind. Die Löcher für die Fassungen sind aber...
  2. Kein Xenon mehr?

Kein Xenon mehr?: ...Auch wurde beim Clio 3 (inkl RS) ebenso wie beim Modus jetzt das Xenon gestrichen... Habe heute in einem anderen Forum einen Beitrag von...
  3. doch kein Bi-Xenon?

doch kein Bi-Xenon?: Hallo ihr wissenden, für mich ist Bi-Xenon sowohl Abblend als auch Fernlicht mittels Xenon durch die Linse... Gestern mab ich die...
  4. Megane 2 Dach hat nach Batteriewechsel keine Funktion

Dach hat nach Batteriewechsel keine Funktion: Hallo und guten Tag! Bin neu im Forum weil ich nicht mehr weiter weiß. Habe einen Megane CC Turbo von 2005! Nach der Überwinterung war die...
  5. Megane 2 ASR ohne Funktion, keine Warnanzeige

ASR ohne Funktion, keine Warnanzeige: Hallo an die Experten, bei meinem Megane BJ 2009 ist ASR ohne Funktion, der Taster ist unbeleuchtet, keine Warnanzeige, ABS funktioniert aber....