Megane 2 keine DPF Meldung | 1.9 DCI

Diskutiere keine DPF Meldung | 1.9 DCI im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich komme direkt mal zum Problem bei meinem CC 1.9. Als ich den Wagen gebraucht gekauft habe, kam die Meldung "Einspritzung...

1. #1 lucas1243, 11.09.2019
    lucas1243

lucas1243 Türaufmacher

Hallo zusammen,

ich komme direkt mal zum Problem bei meinem CC 1.9.

Als ich den Wagen gebraucht gekauft habe, kam die Meldung "Einspritzung Prüfen". Darauf hin wurde eine Zwangsregeneration für den DPF durchgeführt.
    Seit dem (ca 8.000km) kam aber keine Meldung mehr bzgl. des DPF, die Lampe im Amaturenbrett ging auch nicht mehr an. Ist das normal?
    Der Wagen wird regelmäßig längere Strecke gefahren und generell auch recht zügig.
    Demach müsste der DPF sich doch dann automatisch freibrennen auch wenn die Lampe nicht angeht oder?

Danke euch schonmal :)

Thema:

keine DPF Meldung | 1.9 DCI

Die Seite wird geladen...

keine DPF Meldung | 1.9 DCI - Ähnliche Themen

1. Megane 3 DCI 160 Mehr PS. BPC2/Steuergerät/Tuningbox

DCI 160 Mehr PS. BPC2/Steuergerät/Tuningbox: Hallo zusammen, vorab: ich bin nicht sooo der Hellste was Autos angeht. :D Ich hätte gerne etwas mehr PS in meinem Megane 3 DCI 160 FAP BJ 2010....
  2. Megane 3 ständige Zwangsregenation des DPF normal?!

ständige Zwangsregenation des DPF normal?!: Hallo, ich habe leichte Meinungsverschiedenheiten mit meiner Werkstatt und würde hier gern mal Meinungen hören, ob es Sinn hat sich an Renault...
  3. Megane 4 Keine "Glühbirne" defekt Meldung in der Armatur

Keine "Glühbirne" defekt Meldung in der Armatur: Servusla, hab hier jetzt Mal geschaut aber über das Handy nichts gefunden. Bei mir sind die beiden Glühbirnen der vorderen Scheinwerfer...
  4. Megane 3 Klimakältemittel Füllmenge 1.5 dci 110 FAP

Klimakältemittel Füllmenge 1.5 dci 110 FAP: Hallo liebes Forum, ich wollte am Samstag selber meinen Klimakühler tauschen, nach Recherche Der richtigen Ersatzteile und der guten Anleitungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden