Megane 2 keine DPF Meldung | 1.9 DCI

Diskutiere keine DPF Meldung | 1.9 DCI im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich komme direkt mal zum Problem bei meinem CC 1.9. Als ich den Wagen gebraucht gekauft habe, kam die Meldung "Einspritzung...
L

lucas1243

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich komme direkt mal zum Problem bei meinem CC 1.9.

Als ich den Wagen gebraucht gekauft habe, kam die Meldung "Einspritzung Prüfen". Darauf hin wurde eine Zwangsregeneration für den DPF durchgeführt.
Seit dem (ca 8.000km) kam aber keine Meldung mehr bzgl. des DPF, die Lampe im Amaturenbrett ging auch nicht mehr an. Ist das normal?
Der Wagen wird regelmäßig längere Strecke gefahren und generell auch recht zügig.
Demach müsste der DPF sich doch dann automatisch freibrennen auch wenn die Lampe nicht angeht oder?

Danke euch schonmal :)
 
L

lucas1243

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
11
Mal ein kleines Update:

ich habe nun den Fehler "Einspritzung überprüfen" (zu viele Fehlgeschlagene Regenerationen). Allerdings leuchtete die Lampe bis dahin kein einziges mal (ca 9.000km fahrt).

Die lampe leuchtet aber auch nicht beim einschalten der Zündung oder Amaturen Test.

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben, wie man diese Problem am besten angeht
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
962
Das Gabelschlüsselsymbol brennt (in deinem Fall) ja nur, wenn eine Zwangsreinigung ansteht.
Und wie es so ist, wenn man jeden Tag draufschaut, weis ich jetzt leider nicht wie sie sich im Normalfall verhält :ojeoje:
Meine brennt nämlich momentan auch - selbes Problem.

Wäre hilfreich wenn man nicht immer gleich in die WS müsste.
 
Thema: keine DPF Meldung | 1.9 DCI

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
4.209
Sash85
S
G
Antworten
4
Aufrufe
3.353
A_Andy
A_Andy
M
Antworten
3
Aufrufe
10.775
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben