Megane 3 Keine Funktion nach Tausch von Classic Radio zu Arkamys

Diskutiere Keine Funktion nach Tausch von Classic Radio zu Arkamys im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo, nachdem ich schon mehrfach von dem erfolgreichen Tausch vom eines Classic Radio zu einem Arkamys der selben Phase gehört habe, wollte ich...

  1. #1 ruut66, 11.06.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2018
    ruut66

    ruut66 Türaufmacher

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich schon mehrfach von dem erfolgreichen Tausch vom eines Classic Radio zu einem Arkamys der selben Phase gehört habe, wollte ich es nun auch probieren.

    Es handelt sich um ein Megane 3, BJ 2010 mit TomTom-Navi.
    Nun habe ich das Radio getauscht und die untere Leiste für das Radio im Display ist leer gewesen.
    An- und Ausschalten kann ich das Navi auch noch, die Radio-Beleuchtung geht auch, jedoch gibt es keine andere Funktion des Radios.



    Ich habe darauf hin versucht, die Batterie zu für 10min zu trennen, damit sich die Steuergeräte resetten.
    Darauf hin ist die Leiste nicht nur wie bisher Leer, sondern ganz verschwunden.

    Zur Eingabe des Radio-Code wurde ich auch nie aufgefordert.
    Habe ich evtl. was falsch gemacht, ist das Radio defekt, oder ist das ganze zueinander inkompatibel und ich habe jetzt das Radio gegen einen simplen "An- und Ausschalter für das Navi-Display" getauscht.

    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein wenig helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feisalsbrother, 12.06.2018
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    3.796
    Zustimmungen:
    209
    Hi @ruut66,

    wie bei vielen hier, die sich neu anmelden (weil sie in erster Linie zunächst einmal was wollen), ist es klar, dass am Anfang oft ein Problem im Vordergrund steht, das verständlicherweise gelöst werden möchte. Dafür sind die Meisten hier auch gerne bereit. Nichtsdestotrotz gibt es im Board, wie in jedem anderen Forum eigentlich auch, gewissen Regeln, die befolgt werden sollten, damit das Miteinander gewinnbringend für jeden funktioniert, um zum Beispiel ärgerliche und alles unübersichtlich machende Doppeleinträge zu vermeiden, die Lesbarkeit zu gewähren und generell bestimmte Umgangsformen, die auch sonst in der Gesellschaft üblich sind (sein sollten) zu pflegen. Es gibt eine kurze Einleitung zum Verhalten im Forum (An alle User, bitte vor dem Posten lesen !!!) und eine Vorstellungsecke für Neumitglieder (Vorstellungsecke für neue Mitglieder). Wenn sich jeder daran orientiert, steht Problemlösungen aller Art nichts im Weg.

    Gruss Uli
     
  4. ruut66

    ruut66 Türaufmacher

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uli,

    vielen Dank für den Hinweis.
    Ich hatte die Regeln gelesen und sie mir eigentlich auch zu Herzen genommen.

    Ich habe bereits viel gesucht, jedoch auch nichts gefunden, was mein Problem nach dem Tausch ähnelt.

    Da ich auch nach langem Suchen zu diesem Thema nicht viel gefunden habe, wollte ich mein Glück hier versuchen.
     
  5. #4 feisalsbrother, 15.06.2018
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    3.796
    Zustimmungen:
    209
    Hallo ruut66,

    es geht hier hauptsächlich drum, dass sich Neuankömmlinge vorstellen. Wir wollen halt wissen, mit wem wir es zu tun haben, welches Fahrzeug du fährst und evtl. dein Wohnort. So kann dir besser geholfen werden und evtl. wohnt ein "Profi" in deiner Nähe.

    Gruss Uli
     
  6. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine Funktion nach Tausch von Classic Radio zu Arkamys

Die Seite wird geladen...

Keine Funktion nach Tausch von Classic Radio zu Arkamys - Ähnliche Themen

  1. Megane 1 Megane 1 Cabrio 1998 Fensterheber hinten ohne Funktion

    Megane 1 Cabrio 1998 Fensterheber hinten ohne Funktion: Hallo ich habe das Problem mit meinem Cabrio Megane 2.0 114 PS von 1998 das sich die hinteren Fenster nicht mehr hochfahren lassen. Schalter vorne...
  2. Megane 2 Was noch ausbauen, um Kurbelwellensensor zu tauschen?

    Was noch ausbauen, um Kurbelwellensensor zu tauschen?: Hallo Community, das Thema Kurbelwellensensor (KWS) und den Tausch von diesen wurde hier schon behandelt. Das ist auch nicht mein Problem. Mein...
  3. Megane 2 Rückleuchte re. + Nebelleuchte re. + Nummernschildbeleuchtung re. ohne funktion

    Rückleuchte re. + Nebelleuchte re. + Nummernschildbeleuchtung re. ohne funktion: Hallo zusammen, Vor einem halben Jahr habe Ich mir einen schönen Megane 2 CC zugelegt und er gefällt mir auch immer noch sehr gut! Vor kurzem war...
  4. Megane 3 Arkamys Radio ersetzen

    Arkamys Radio ersetzen: Moin zusammen, möchte evt das Arkamys Radio ersetzen.Leider ist dieses wie bekannt an die LFB und das TomTom geknüpft.Kann mir jemand kurz und...
  5. Megane 3 Einparkhilfe/Rückfahrscheinwerfer/Klima ohne Funktion

    Einparkhilfe/Rückfahrscheinwerfer/Klima ohne Funktion: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Heute habe ich mir eine Rückfahrkamera in meinen Megane GT Bj. 2011 Phase I eingebaut. Die Leitung des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden