Keine Funktion Rückfahrlicht und Scheibenwaschanalge

Diskutiere Keine Funktion Rückfahrlicht und Scheibenwaschanalge im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo! Habe mir vor kurzem ein Megane Cabrio zugelegt. Stellte jedoch jetzt fest das die Rückfahrlichter nicht angehen beim Einlegen vom Gang...
T

Taurus1016

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo!

Habe mir vor kurzem ein Megane Cabrio zugelegt.

Stellte jedoch jetzt fest das die Rückfahrlichter nicht angehen beim Einlegen vom Gang und von der Scheibenwaschanalage kommt kein Wasser.

Habe Sicherungen überprüft und sind in Ordnung, zumindest laut Lageplan welche dafür in Frage kommen, der Vorbesitzer hat wegen einer Störung vom ASR in das Steuergerät reinschauen lassen.
Kann es sein das dabei die beiden Teile abgeschaltet wurden oder Tippt ihr eher auf defekten Schalter und Pumpe. Pumpe macht kein Geräusch.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

LG
Thomas
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
zu 1.: vll Kontaktschalter am Getriebe defekt. Gabs schonmal ab und an...

zu 2.: Prüf doch mal, ob an der Pumpe (vorne rechts [Beifahrerseite!] unter dem Stoßfänger) Strom ankommt.
Wenn ja --> Pumpe kaputt
Wenn nein --> Sicherung oder Kabel defekt. Vielleicht auch der Schleifringkontakt, das glaube ich aber weniger.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Schleifringkontakt? Dreht sich dein Wischwasser-Hebel mit dem Lenkrad mit? :D
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Er gehoert zu den Spielkindern, welche die Pumpe auf den Kontakt der Hupe gelegt haben und jedes mal, wenn er an Fussgaengern vorbeifaehrt, diese mit den verdrehten Waschduesen nass spritzt :ojeoje: :ojeoje: :ojeoje:

Tu nicht so erwachsen :bä:
 
T

Taurus1016

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hallo!

Danke mal. für eure Antworten,

Das mit den Schalter und Pumpe überprüfen werd ich ehh manchen, wollte eigentlich eher wissen ist es möglich die beiden Funktionen, das sie abgeschaltet wurden im Steuergerät
 
T

Taurus1016

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
GUten Abend.

Kann mir jemand sagen wie man raus findet, welcher Schalter für den Rückfahrscheinwerfer verbaut ist, laut Werkstatt gibt es welche mit blauen, gelben oder schwarzen Stecker.

Danke schon mal

lg
Thomas
 
T

Taurus1016

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Hallo!

Gibt es eine Möglickeit, die Teilenummer dieses Schalters raus zubekommen, damit man einen neuen Schalter bestellen kann.
Baujahr 5/2004 Renault Megane Cabrio, 1,9 cdi, 88 kw

MFG
 
Thema: Keine Funktion Rückfahrlicht und Scheibenwaschanalge

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
6.928
otto112
O
B
Antworten
7
Aufrufe
3.880
Anonymous
A
M
Antworten
3
Aufrufe
572
Keve1991
Keve1991
J
Antworten
6
Aufrufe
597
Jensemann1974
J
Oben