Megane 3 Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich!

Diskutiere Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich! im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Leute, ich habe heute beim "Rumschnüffeln und Ausprobieren"in meinem neuen Meg festgestellt,dass in der Armatur keine Boxen verbaut sind,es...

1. Bolzer

Bolzer Türaufmacher

Hallo Leute,
    ich habe heute beim "Rumschnüffeln und Ausprobieren"in meinem neuen Meg festgestellt,dass in der Armatur keine Boxen verbaut sind,es liegen unter der Abdeckung nur Stecker.Es wurde bei mir das Standartradio verbaut.Ich würde gern dort Lautsprecher einbauen und auch die in den Türen vorn wechseln(2Wegeboxen).Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung gemacht,wenn ja was habt Ihr für Boxen verbaut bzw.wo habt Ihr sie gekauft?Ich habe leider nicht so den Plan.
    Danke im Voraus.

2. #2 Anonymous, 31.05.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Re: Keine Boxen in Armatur

Hallo Bolzer,

Genau, die Kabel und stecker sind schon vorverlegt, du musst lediglich noch welche einbauen, dauert keine 5 min.
    Was die Lautsprecher in den Türen angeht, such mal hier im Forum nach einem thread "Radio komplettaustausch" dort hat "therealmatrix" das alles schön dokumentiert. :top:

Gruß,
    Daniel

3. Bolzer

Bolzer Türaufmacher

Hallo Sheppers!
    Danke für die Antwort,aber
    in besagtem Tread ist nichts von den Frontlautsprechern zu lesen,mich würde interssieren was ich da für Boxen brauche(Grösse.....kann der Anschluss-Stecker genutzt werden..ect).Das die Dinger in 5 Min.drinnen wären,ist schon wahrscheinlich.
    Villeicht hat ja schon jemand welche gekauft und kann seine Erfahrungen weiter geben.
    "therealmatrix"hat alles super dokumentiert (Radioumbau) aber ich will noch nicht solch einen chirurgischen Eingriff wagen und es erst mal bei einem Lautsprecherwechsel belassen und braüchte deshalb ein paar "Detailauskünfte".

4. #4 Higlander, 31.05.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Der Lautsprechertausch ist nicht in 5 Minuten vom Tisch. Zum Tausch der Boxen muss die Türverkleidung abgebaut werden und dann braucht man einen Adapterring um die neuen Lautsprecher zu befestigen.
    Also wäre es für dich besser einfach mal zu einem Soundstudio (z.B. ACR) zu fahren und die die Arbeit von denen machen zu lassen. Was die Größe der Lautsprecher angeht, es sind vorne wie hinten 13er verbaut.

5. #5 Subraid, 31.05.2009
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Es ging darum die fehlenden LS im Amaturenbrett zu ergänzen.

6. #6 Higlander, 31.05.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Dann sag es doch gleich beim Namen. Du meinst die Hochtöner.

7. #7 Anonymous, 31.05.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Wie jetzt? Beim Standardradio sind wohl keine Hochtöner drin!? :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:

8. #8 scenicfahrer, 31.05.2009
    scenicfahrer

scenicfahrer Megane-Kenner

das ist ein fall für die garantie!
    denn serienmässig sind 6LS,mind. aber 4LS verbaut.
    2 x HT,2x TMT.alles andere ist schlamperei.
    verstehe nicht das dir das noch nicht aufgefallen ist,oder sind wirklich schon alle taub/mp3 geschädigt?

9. Bolzer

Bolzer Türaufmacher

Hallo Leute,
    obwohl sich scheinbar einige lustig machen(über die Standart-Ausstattung....---beim RADIO :grin: ),hoffe ich auf etwas konstrucktivere Treads .

10. #10 Anonymous, 31.05.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Also jetzt mal ganz im Ernst, ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen, das beim Standardradio keine Hochtöner drinne sind. Die hatte schon vor 10 Jahren jeder Kleinwagen serienmäßig mit drin! :tease: Wenn dort keine drin sein sollten, dann müsste dein Radio ja total beschi**** klingen. An deiner Stelle würd ich mal zum Händler fahren.
    Falls ich das jetzt falsch verstanden hab hier mal ein Bild:Du meinst schon die LS mit den roten Kreisen, oder?

Anhänge:

11. #11 7965836, 31.05.2009
    7965836

7965836 Megane-Kenner

ich glabe im forum gesichtet zu haben, dass vorne bei "normal"-radio einfache 13-er Coax-LS (oder halt die Breitband-LS) verbaut sind, na auf jedenfall halt keine HT im Armaturenbrett......Finde sowas gar nicht so ungewöhnlich, in bestimmten Preisklassen werden keine HT als standard eingebaut. Solange die LS hoch genug positioniert sind, fällt es ja auch nicht unbedingt auf und der Hersteller spart geld...

Ede

12. #12 7965836, 31.05.2009
    7965836

7965836 Megane-Kenner

huch, muss mich berichtigen :engel: , normal sind anscheinend 6 eingebaut, somit vorne mit hochtönern (zumindest laut renault)

13. #13 scenicfahrer, 01.06.2009
    scenicfahrer

scenicfahrer Megane-Kenner

sag ich doch.
    und alle renault in den letzten 9 jahren hatten mind. 2m TMT u. 2x HT verbaut.
    sind zwar nur billigstes plastik mit kondensator als frequenzweiche,aber immerhin.

aber viele bekommen das sowieso nicht mit,daher nicht verwunderbar wenns so ist.
    aber definitiv sollte einspruch erhoben werden.

14. #14 Anonymous, 10.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Naja, also beim m3 16v 1,6l sind standarmäßig nur 4 lsp's verbaut... alle nur Breitbänder.

Allerdings relativ gute wenn man mit nem anständigen Radio nach hilft.

Gruß Michael

15. #15 djmastera2000, 10.06.2009
    djmastera2000

djmastera2000 Megane-Kenner

Glaube ich auch, bei mir sind auch keine Hochtöner in der Armatur verbaut, "nur" die 4 Breitbänder vorn und hinten (Coupé).

Und bei dir mit dem neuen Radio klingen die Standardlautsprächer "besser" / lauter?

Welches Radio genau und hast auch Adapter für LFB und Display bekommen?

Thema: Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hochtoner megane 3

,
  2. megane 3 hochtöner nach radiowechsel

,
  3. renault megane 3 hochtöner wechseln

,
  4. megane 4 hochtöner wechseln,
  5. bose hochtöner megane 3,
  6. hochtöner bose renault scenic 4,
  7. renault megane hochtöner nachrüsten,
  8. renault megane 1 hochtöner,
  9. Lautsprecher renault megane 3 grandtour böse nachrüsten,
  10. renault megane 3 grandtour bose nachrüsten,
  11. renault megane 2 lautsprecher wechseln,
  12. renault megane 3 hochtöner einbauen,
  13. renault megane 3 grandtour bj 2014 mit hochtöner Kabel schon verlegt,
  14. renault megane 3 auspuff,
  15. wo sind die Hochtöner im up aus 2017 verbaut?,
  16. renault megane 3 lautsprecher wechseln,
  17. hochtöner megane 3 Plastik ausbrechen
Die Seite wird geladen...

Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich! - Ähnliche Themen

1. Umfrage: keine Hochtöner trotz Prospektangabe

Umfrage: keine Hochtöner trotz Prospektangabe: moin moin, wie macht man eigentlich so eine Umfrage? Raffe es irgendwie nicht......Kann hier jemand mal machen? und zwar : Waren die Hochtöner...
  2. Megane 2 Dach hat nach Batteriewechsel keine Funktion

Dach hat nach Batteriewechsel keine Funktion: Hallo und guten Tag! Bin neu im Forum weil ich nicht mehr weiter weiß. Habe einen Megane CC Turbo von 2005! Nach der Überwinterung war die...
  3. Megane 2 ASR ohne Funktion, keine Warnanzeige

ASR ohne Funktion, keine Warnanzeige: Hallo an die Experten, bei meinem Megane BJ 2009 ist ASR ohne Funktion, der Taster ist unbeleuchtet, keine Warnanzeige, ABS funktioniert aber....
  4. Megane 3 Keine Diagnose mehr möglich

Keine Diagnose mehr möglich: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe an mittlerweile zwei Megane 3 (gut, einer ist eigentlich ein Scenic …) das gleiche Problem: die OBD...
  5. Megane 3 keine SD-Karte wird erkannt

keine SD-Karte wird erkannt: Guten Abend Ich bin neu in diesem Forum weil ich auf Hilfe angewiesen bin. Ich habe einen Renault Jahrgang 2011 mit integriertem Navi von...