Megane 3 Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich!

Diskutiere Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich! im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, ich habe heute beim "Rumschnüffeln und Ausprobieren"in meinem neuen Meg festgestellt,dass in der Armatur keine Boxen verbaut sind,es...
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur

Ja, die lautsprecher klingen wesentlich lauter,
Klanglich auch wesentlich dynamischer / spritziger.

Adapter gibts derzeit keine. :-) Egal welches Autoradio...

Gruß Michael
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Re: Keine Boxen in Armatur

hab gerade schriftlich Bestätigt bekommen über Renault.de das im Megane 6 Lautsprecher beim Classic Radio verbaut sind je 1x Tür ( Seitenverkleidung Coupe ) und 2 HT im Armaturenbrett.

warten wir mal ab wenn meiner dann in 4 Wochen da ist und wehe es sind keine 6 Lautsprecher drin :punish:
bin eh schon ein wenig verärgert wegen der langen Lieferzeit geht mir die 1 Jahr Steuerbefreiung flöten :dash:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Keine Boxen in Armatur

snakehunter34 schrieb:
bin eh schon ein wenig verärgert wegen der langen Lieferzeit geht mir die 1 Jahr Steuerbefreiung flöten :dash:

Das ärgert mich auch n bissi! Am 31.6. ist der STichtag, oder?
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.138
Re: Keine Boxen in Armatur

Hallo ,ich hab im Coupe auch nur 4 LS.Werde mal beim freundlichen nachfragen ,im Prospekt stehen 6 LS drin,berichte sobald ich was in Erfahrung gebracht habe
Gruß Frank
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur

Hallo, habe auch gerade ein Anschreiben an Renault Deutschland laufen (wegen der fehlenden Hochtöner) :shoot: :shoot: :shoot:
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Re: Keine Boxen in Armatur

hab anstandslos die fehlenden HT vom Autohaus nachgerüstet bekommen ohne was dafür zu zahlen.

Forumskollege hat auch schon beanstandet bei AH und auch nachgerüstet bekommen , das Renault die HT eingespart hat wissen die wenigsten AH und so kann man noch auf den einen oder anderen kulanten Händler hoffen der die HT nachrüstet.

aber normal hat man keinen Anspruch auf die HT durch den schönen Satz im Prospekt :

..........zum Zeitpunkt der Drucklegung vorhandenen Kenntnisse. Änderungen sind vorbehalten
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Re: Keine Boxen in Armatur

Ich war letzten Freitag beim Händler.

Also normalerweise müssten die das ohne großes murren und meckern einbauen.

Ich hab jetzt meine Kaufvertrag nicht zur Hand aber ich glaub mich zu erinnern, dass bei der Ausstattung stand: 6x15 Watt CD/MP3 Radio. Von daher hat man schon was in der Hand.

Aber wegen sowas extra an Renault Deutschland schreiben?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur

Oppic schrieb:
Ich war letzten Freitag beim Händler.

Also normalerweise müssten die das ohne großes murren und meckern einbauen.

Ich hab jetzt meine Kaufvertrag nicht zur Hand aber ich glaub mich zu erinnern, dass bei der Ausstattung stand: 6x15 Watt CD/MP3 Radio. Von daher hat man schon was in der Hand.

Aber wegen sowas extra an Renault Deutschland schreiben?


Habe natürlich zuerst mit meinem freundlichen gesprochen, der sich dann mit Renault auseinandergesetzt hat. Dort wurde dem freundlichen mitgeteilt ,
das der Kunde sich direkt an Renault wenden soll ........ :fies: :fies: :fies:
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.138
Re: Keine Boxen in Armatur

meiner bekommt ja nun ein neues herz und dabei hatte ich gleich nach den ls gefragt
laut aussage vom frdl. ,müssen 6 stück verbaut sein
sie wollen sich das mal ansehen
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur

So steht es wörtlich im Ausstattungsprospekt:
Expression + Dynamique:
Radio 4x15W CD MP3 mit Bedienungssatellit am Lenkrad, sechs Lautsprecher

Also wenn ich das richtig verstehe kann es definitif nicht korrekt sein wenn nur 4 Lautsprecher verbaut sind.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Re: Keine Boxen in Armatur

Doch kann es. Immer das Kleingedruckte lesen.

" Änderungen sind vorbehalten "
 
A

Anonymous

Guest
Re: Keine Boxen in Armatur

Higlander schrieb:
Doch kann es. Immer das Kleingedruckte lesen.

" Änderungen sind vorbehalten "

Am Tag der Bestellung und lt. Prospekt , was für mich ein Angebot darstellt , und ich sagen kann ich habe nur wegen den 6 Lautsprechern den Wagen bestellt , müßten Sie diesen geschlossenen Vertrag auch erfüllen, sonst könntest Du den Wagen wegen Nichtvertragserfüllung zurückgeben! Würde zwar keiner machen , aber ich denke rechtlich in Ordnung! Wo kämen wir den da hin bestellen ein Renault und bekommen ein Opel geliefert, wegen Änderungen vorbehalten oder sitz nachher nur noch auf dem Chassi! :grin:
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
Re: Keine Boxen in Armatur

Moin, mir schwebt da so eine Erklärung vor:

Also soweit ich weiß stellen Ausführungen im Prospekt kein Angebot dar, sind lediglich "Anpreisungen".....invitatio ad offerendum...Es handelt sich um Hinweise ohne eigenständigen Regelungsgehalt, die lediglich zum Ausdruck bringen, dass die im Katalog enthaltenen Angaben insoweit vorläufig und unverbindlich sind, als sie vor oder bei Abschluss eines Vertrags noch korrigiert werden können.....zuletzt bestätigt vom BGH, Urteil vom 04.02.2009, Az. VIII ZR 32/08

Ergo => VOR dem Abschluss des Vertrages können aus 6 LS tatsächlich 4 LS werden ohne dass du davon "mitbekommst".....Ausschlaggebend ist aber nachwievor :
!Das was im eigentlichen Kaufvertrag steht ist bindend! :diablo:

* entweder werden die Ausstattungsmerkmale einzeln aufgelistet und die 6 LS sind dabei.....dann wäre ja alles wunderbar :drink: ......(und das AH MÜSSTE die HT ergänzen...nix kulanz :shoot: )
* ansonsten ist es glaube ich so, dass die Angaben im Prospekt grundsätzlich stilschweigend zum Vertragsinhalt miteinbezogen werden, weil diese beiderseitig die eigentliche Grundlage der Kaufentscheidung sind/ diese stets beeinflussen ( ! außer im Vertrag steht ausdrücklich ein Hinweis auf eine Abweichung von den Prospektangaben drin ! ).........

musste schauen, wie es bei dir im im Kaufvertrag aussieht....

Ede
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Re: Keine Boxen in Armatur

Ohne das jetzt kleinreden zu wollen, aber wer sagt euch denn, dass die in den vorderen Türen verbauten Koax Lautsprecher, die aus Mitten und Hochtöner bestehen, nicht als 2 Lautsprecher zählen? Ist doch sozusagen ein 2 Wege system in einem lautsprecher?

Weiterhin stellt sich die Frage, ob man bei einem Gerät, was eh inklusive ist, solchen Aufriss machen sollte. Schließlich kostet bei VW ein billiges Standardradio schon 312 €. . ..
 
Thema: Keine Hochtöner verbaut? Nachrüsten der Originalen möglich!

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
125
B
D
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Nicht
M
Antworten
0
Aufrufe
1.928
meganusdreius
M
T
Antworten
0
Aufrufe
4.056
Thilnd
T
Oben