Keine Leistung beim 1,5 dci Grandtour

Diskutiere Keine Leistung beim 1,5 dci Grandtour im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Moinsen Fachleute, wir haben uns nach Zuwachs einen Megane Grandtour 1,5l dci zugelegt.(06/2005, jetzt 170 tkm) Nun haben wir das Problem das der...
L

Larsinger

Guest
Moinsen Fachleute,
wir haben uns nach Zuwachs einen Megane Grandtour 1,5l dci zugelegt.(06/2005, jetzt 170 tkm)
Nun haben wir das Problem das der Gute leider nicht mehr über 1300 u/min kommt. Wenn doch dann ist keine Leistung mehr vorhanden
und hinten kommt stinkender schwarzer Qualm raus.
Bin damit noch normal zur Arbeit gekommen (also ohne das was er jetzt hat) und als ich ihn zur Heimfahrt starten wollte war auf einmal das Problem vorhanden.
Erst lief er noch bis 1700 u/min.
Pitstop meinte es wäre der Turbo (ist in Ordnung, nur noch bis 1500 u/min) und der Renaulthändler meinte es sind die Injektoren.(danach nur noch bis 1300 u/min) Auch das Gasrückführungsventil ist OK.
Bei der Injektorenprüfung ist auf dem ersten Zylinder alles ok und der 2 Zylinder geht so gerade noch. Bei dem 3. Zylinder definitiv zuviel Rücklauf und beim 4.
mussten sie sogar das Teströhrchen leeren. Für mich kommt jetzt die Frage auf: Liegt es wirklich an den Injektoren oder ist etwas anderes daran schuld, weil es so urplötzlich kam? Es gab wirklich keine Vorboten!
Irgendeine Pumpe oder so? Für hilfreiche Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar um diverse (teure) Fehlerquellen auszuschließen.
 
Thema: Keine Leistung beim 1,5 dci Grandtour

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.844
Der_Roman
D
gruga01
Antworten
4
Aufrufe
1.515
gruga01
gruga01
M
Antworten
5
Aufrufe
2.339
Micha1901
M
Oben