Megane 2 Keine leistung und viel ruß aus dem Auspuff

Diskutiere Keine leistung und viel ruß aus dem Auspuff im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebes megane forum. Ich fahre einen megane 2, 1.9 dci, 120ps, bj2004. Er hat kaum leistung, rußt sehr stark aus dem auspuff. Hat meiner...
M

M1991

Guest
Hallo liebes megane forum.
Ich fahre einen megane 2, 1.9 dci, 120ps, bj2004.
Er hat kaum leistung, rußt sehr stark aus dem auspuff. Hat meiner meinung nach hochen verbrauch. Der ladedruck ist über 3000mbar, also zu hoch. Der Turbo, das Magnetventil und der LMM ist neu. Habe 1 einspritzdüse die undicht war neu abgedichtet. Rücklaufmengentest habe ich auch durchgeführt, abweichung ist minimal. Mir ist dabei aufgefallen, das aus der rücklaufleitung sehr viel diesel rauskommt, als würde die pumpe das diesel in die faltsche richtung drücken. Ist das normal?
Den kat hab ich rausgehauen da ich dachte das es daran liegen könnte. Werde mir die tage einen neuen besorgen. Ohne Luftfilter läuft er besser, ein neuer Luftfilter hat auch nichts gebracht. Die codes der Einspritzdüsen habe ich ebenfals überprüft. 2 waren faltsch. Bei dem megane ist der 1 zylinder am getriebe wie bei dem rest der franzosen? Oder wurde es wieder geändert?
Habt ihr nen plan woran es liegen könnte?
Ich war schon kurz davor die karre anzuzünden :D
Danke im voraus
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

hast du schon mal die SuFu bemüht? Es gibt zu dem Thema schon einige Beiträge, auch im M3-Bereich - einfach mal schlau lesen.

Gruss Uli
 
M

M1991

Guest
Ja habe ich. Leider fragen hier alle nach einer lösung, aber keine konkrete Antworten. Keiner schreibt hier es lag an das und das, und keiner meldet sich nach einiger zeit um zu berichten :( Ich denke das die mehrheit die autos mit solchen problemen einfach nur verkauft. Die renaults sind echt komische kisten. Mein Golf tdi hatte noch nie probleme mit fast 500 tsd km. ich weiss ned warum es nicht einfach im fehlerspeicher steht was genau kaput ist, wie bei deutschen fabrikaten?
 
Thema: Keine leistung und viel ruß aus dem Auspuff

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.882
Der_Roman
D
gruga01
Antworten
4
Aufrufe
1.546
gruga01
gruga01
M
Antworten
5
Aufrufe
2.351
Micha1901
M
Oben