keine Lüftungsdüsen Fondsbereich / Luxe-Ausstattung

Diskutiere keine Lüftungsdüsen Fondsbereich / Luxe-Ausstattung im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hey Leute, ich fahre, wie Ihr alle wisst, nen Coupe TCE 130 Luxe. Unseren Wagen haben wit nach dem 15. Mai 2009 bestellt, denn da gab es eine...
A

Anonymous

Guest
Den USB Anschluss musst du mit nem 100 er extra bezahlen, auch beim Luxe. :nee:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Isopath schrieb:
jetzt wo ihr es sagt... geht mir ebenso. habe hinten das Fach drin. sollte bei dem luxe nicht auch noch irgendwo ein usb anschluss drin sein? fehlt bei mir auch.
das werde ich dann wohl auch mal reklamieren müssen....

USB war, im Gegensatz zum Dynamic beim Luxe nicht Serie (mit Arkamys) sonderrn konnte zuerst überhaupt nicht dazu geordert werden und mitlerweile als Sonderausstattung bestellt werden.
So gibt es derzeit vermutlich mehr Dynamic-Fahrzeuge mit USB als Luxe.
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
wenn ich das hier so lese dann frag ich mich echt was renault da eigentlich einfällt die luxe-version der dynamique in sovielen punkten nachzustellen :negative:

mfg
Bin4ry
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
Magnus84 schrieb:
Renault wollte mir läppische 250 EUR dafür anbieten. Nun wird das ganze wohl mal ein Gutachter einschätzen müssen und mein Anwalt bei meinem AH einfordern. :shoot: :shoot: :shoot:

würde mich interessieren, was das Gutachten besagt. Könnte dann wohl auch auf mich zukommen. Mit 250 Euro ließe ich mich da auch nicht abspeisen... wenn ein usb-anschluss schon 100 Flocken kosten soll... wie soll denn bitte ein Lüftungskanal plus Lüftungsdüsen und wahrscheinlich auch noch die gesamte Konsole mit 250 abzugelten sein.... als wirklich kundenorientiert habe ich renault während meiner gesamten Verhandlungszeit nicht kennen gelernt....
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Ihr habt irgendwie komische Autohäuser. Wieso stellen die sich denn alle so quer? Wollen die euch nur 1 Auto verkaufen?

Im Endeffekt ist es für die doch ein leichtes, das zusammen mit der Tecline abzustimmen und dann die entsprechenden Teile nachzuordern.

Wenn du die Aussage, dass du Vollausstattung -panorama -weiß der geier schriftlich hast, muss der Verkäufer dir das MP3 Teil nachrüsten. Ob er will oder nicht. Hast du nichts schriftlich, hast du Pech gehabt. Im Endeffekt hast du den Kaufvertrag mit sämtlichen Details unterschrieben.

Das Thema mit den Lüftungsdüsen ist doch relativ simpel. Du hast nen Kaufvertrag und ein zu dem Datum gültiges Verkaufsprospekt. Wenn dort für Luxe in den Serienausstattungen das Ganze angegeben ist, müssen Sie es nachrüsten. Als Ersatzteil muss das Ganze ja lieferbar sein, denn schließlich bauen die Jungs in Frankreich ja jeden Tag welche ein.
 
A

Anonymous

Guest
Moin, Moin!

Also nach dem Lesen dieser Sache mit den Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole hinten hab ich gleich mal das AH angerufen.
Ich habe nämlich mein TCe130 Luxe Anfang November bekommen und siehe - auch mit Ablagefächern. Ich will aber die Lüftungsdüsen auch haben!!!
Na da bin ich ja mal gespannt, was die dazu sagen!

Werde hier weiter berichten!

Gruß,

Trokan
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
Willkommen im Club....

mein AH hat mein Anliegen erst einmal an Renault Deutschland weiter geleitet. Auf Antwort warte ich noch immer.

Ich vermute wirklich, dass die einige Modell vorgefertigt haben, welche diese Düsen nicht verbaut haben, aber endlich "weg" müssen. Das Geld, diese umzubauen wird gespart, denn eigentlich fällt es kaum jemandem auf. Mir wäre es durch das Forum tatsächlich nicht aufgefallen. Bei denen es allerdings zu Reklamationen kommt wird nachgebessert. immernoch günstiger, als die teile sofort zu installieren.
Ich bin wirklich soweit, dass ich denen das zutraue, solche Arbeitsanweisungen zu haben.

Off-topic: Trocan, was hat es eigentlich gekostet die Heckschürze zu lackieren (mit ab und anbau)?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Isopath,

na mal schauen, was das AH nun sagt. Warte auf Rückruf.
Habe Anfang Dezember nun einen Werkstatttermin für den rechten Seitenspiegel, der nun auch knarckst und ab und zu hängt... Hoffe,
da bauen die auch gleich die Mittelkonsole um...

Off-Topic:
Ich habe gleich bei der Bestellung den Sportspoiler und die Heckschürze haben wollen. Da ich das gesamt Kit nicht haben wollte, wurde es herausgerechnet.
Der Preise waren vom AH auf einer Renault-Seite zu finden. Ich kann das gar nicht so sagen, was das nun im Einzelnen gekostet hat.
Aber da die Farbe nicht exakt dem Weiß der Wagenfarbe entsprochen hat, mussten sie nochmal lackieren. Dabei, so vermute ich, wurde der Stoßfänger hinten
bestimmt vollgekleckert. Denn bei der Übergabe hieß es dann einfach: "Den Stoßfänger haben wir gleich mitgemacht!"
Es gefiel mir ganz gut, also habe ich da gar nicht weiter herumgemeckert sondern mich einfach nur gefreut.....
 
A

Anonymous

Guest
axel.braune schrieb:
Als Ersatzteil muss das Ganze ja lieferbar sein, denn schließlich bauen die Jungs in Frankreich ja jeden Tag welche ein.

Ja das hab ich mir auch so einfach vorgestellt. Es sind aber keine Ersatzteile lieferbar und Renault weiß noch nicht, wann diese lieferbar sein könnten. Das Auto sei ja noch zu neu. Das Werk und die Ersatzteile sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. :negative:

Mich nervt dieses Thema ganz schön, mein AH sagte immer: "Sind doch nur ein paar Lüftungsdüsen". Werde morgen noch mal versuchen mit Ihm ordentlich zu reden und wenn da nichts bei rum kommt, gibt es ne Frist, nen Gutachten und meinen Rechtsanwalt. Verstehe gar nicht, wie man sich als AH so querstellen kann, zumal ich echt Renaultfan geworden bin und mit dem Laguna Kombi irgendwann noch liebäugel. :agree: :agree:

Wenn Ihr was erfahrt, dann sagt auf alle Fälle mal bescheid.
 
A

Anonymous

Guest
Moin, Moin!

Also ich habe gestern auf Anraten meines AHs direkt bei Renault angerufen. Sehr freundlich und meine kompletten Daten wurden erst einmal aufgenommen.
Dort wird nun folgendes getan:
Ein Sachbearbeiter wird mit diesem Fall beauftragt. Dieser setzt sich mit dem AH, wo das Auto gekauft wurde, in Verbindung um zu klären, was wirklich bestellt wurde.
Innerhalb von 3 Werktagen meldet sich dann der Sachbearbeiter bei mir persönlich.

Na, da bin ich ja gespannt!!! Werde weiter berichten...

Viele Grüße,

Trokan
 
A

Anonymous

Guest
So,

einen Tag später rief eine Mitarbeiter bei mir an.
Sie meinte, das AH bzw. der Händler habe die Pflicht, das Auto bei Lieferung zu prüfen, ob es dem bestellten Auftrag entspricht.
Man würde sich jetzt mit dem AH nochmals in Verbindung setzen. Diese müssten jedoch zuvor noch einmal die genaue Bestellung überprüfen.
Und man wolle mir so schnell wie möglich eine Lösung anbieten.

Nun ja, die Sache ist also erst einmal am Laufen!
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
nein, leider noch nicht. lassen sich schön zeit. ....
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
habe heute neue Erkenntnisse in dieser Angelegenheit erlangt:

mein Freundlicher teilte mir mit, dass es aus technischen Gründen (Schwierigkeiten/Probleme) in den künftigen Baureihen keine Lüftungsdüsen mehr im Fonds geben wird. Bei meiner (unserer) Baureihe waren die allerdings tatsächlich vorgesehen . Er stellte mir zur Auswahl, dass es nachgebessert werde oder, dass ich eine Gutschrift erhielte. Über die Höhe konnte er mir noch nichts genaues sagen. Er erwähnte auch, dass es technisch sehr aufwändig sei die Düsen nachzurüsten. Darauf hin führte ich an, dass dann die Gutschrift auch entsprechend ausfallen solle - ich mich z.B. mit 500 Euro nicht zufrieden gebe.. Da lachte auch er und sagte, dass er sich auch nicht vorstellen könne, dass 500 Euro reichten.
Da bin ich mal gespannt....
 
Thema: keine Lüftungsdüsen Fondsbereich / Luxe-Ausstattung
Oben