keine Lüftungsdüsen Fondsbereich / Luxe-Ausstattung

Diskutiere keine Lüftungsdüsen Fondsbereich / Luxe-Ausstattung im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hey Leute, ich fahre, wie Ihr alle wisst, nen Coupe TCE 130 Luxe. Unseren Wagen haben wit nach dem 15. Mai 2009 bestellt, denn da gab es eine...
A

Anonymous

Guest
Moin, Moin,

also ich bin dabei, mich um die Höhe einer Gutschrift zu einigen.
Alle Autohäuser haben vor ca. 10 Tagen eine Mail von Renault bekommen, dass die Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole nicht mehr verbaut werden.

Ich konnte mich davon überzeugen, dass unter den Sitzen schmale Lüftungsdüsen sind, die die Luft also doch ein wenig nach hinten schaufeln, zumindest im Fußbereich.

Viele Grüße!
 
A

Anonymous

Guest
Das ist natürlich bitter. :negative:

Ist Renault damit aus der Pflicht oder erst für die neuen Käufer (wie mich), die noch nicht bestellt haben?

Gilt das Problem eigentlich für alle Typen? Also Coupé, 3-T, 5-T und GT?

VG
Daniel
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Isopath hat geschrieben:
mein Freundlicher teilte mir mit, dass es aus technischen Gründen (Schwierigkeiten/Probleme) in den künftigen Baureihen keine Lüftungsdüsen mehr im Fonds geben wird. Bei meiner (unserer) Baureihe waren die allerdings tatsächlich vorgesehen . Er stellte mir zur Auswahl, dass es nachgebessert werde oder, dass ich eine Gutschrift erhielte.


Das wird wohl heißen, das die zukünftigen keine Lüftungsdüsen verbaut haben werden. Also nur die "alten" noch das Recht auf Ein/Umbau haben.
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
ja, er erwähnte etwas, von wegen, dass die Modelle ab der 48 Fertigungswoche nicht mehr mit den Düsen produziert werden. In den neuen Prospekten werden die wohl nicht mehr erwähnt.
 
A

Anonymous

Guest
Finde ich persönlich zwar schade, da es doch etwas von gehobener Klasse etwas hatte...aber ich habe keine Kinder, um die ich mir Sorgen machen müßte... :tease:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Schade ist es natürlich, obwohl so ein Ablagefach auch sein gutes hat. aber wie Trokan schreibt sind ja unten in Bodennähe Lüftungsschlitze für nach
hinten. Ist auch eigentlich in jedem Auto so, das irgendwo auch Luft nach hinten geht. Wenn Renault es gändert hat, kann man nunmal nix
dran ändern. Zumindest bei den Neubestellungen.
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
ja, wird schon seine Gründe gehabt haben. Da er auf technsiche Probleme verwies, schien das Teil wohl häufiger zu Reklamationen geführt haben.
 
A

Anonymous

Guest
Das ist ja mal echt interessant. Ich hatte Renault auch noch mal geschrieben und warte noch auf Antwort. Mein AH hatte mir ja die 250 EUR vorgeschlagen, die ich dankend abgelehnt habe.
Isopath schrieb:
Darauf hin führte ich an, dass dann die Gutschrift auch entsprechend ausfallen solle - ich mich z.B. mit 500 Euro nicht zufrieden gebe.. Da lachte auch er und sagte, dass er sich auch nicht vorstellen könne, dass 500 Euro reichten.
Da bin ich mal gespannt....
Sag mal bescheid, auch gerne per privater Nachricht, du Isopath verhandeln willst. Ich habe nämlich auch über mehr nachgedacht. Werde meinem AH morgen noch mal schreiben und hören, was Renualt nun machen will. Aber ist auch echt witzig, dass jeder AH das anders sieht. Meiner sagte mir ja, dass ich bei 250 Tacken echt froh sein kann. LOL
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
Das sollte auch keine Entscheidung des AH sein, sondern von Renault Deutschland. Kann sein, dass ich vor Weihnachten noch keine konkrete Aussage habe. Aber, sobald ich etwas in der Hand halte und hoffentlich auch schriftlich habe, dann stelle ich das gerne zur Verfügung.
 
A

Anonymous

Guest
Und ist bei Euch schon was passiert??? Renault Deutschland hat vor Weihanchten einmal kurz bei mir angerufen. Aus dem Telefonat ging aber nichts hervor, außer dass ich mich über den überaus unfreundlichen Kundenbetreuer aufgeregt habe. Da werde ich ja bei kauf eines Pfund Kaffees bei Tchibo besser betreut. Wir wollten uns eigentlich nächstes Jahr noch einen Laguna Kombi dazu kaufen, das werde ich mir jetzt aber echt überlegen. Da investiere ich doch vielleicht lieber in eine Premiummarke..... :nono: :nono:
 
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Beiträge
173
Hallo,
habe mir auch die Luxe-Version bestellt.
Auf der Renault Homepage werden noch immer die hinteren Lüftungsdüsen im e-Guide angezeigt.

Gruß
Günter
 
Michael.S

Michael.S

Megane-Kenner
Beiträge
179
Also ich habe nen 5Türer bestellt und dieser hat auch hinten die Lüftungsdüsen!

Bestellung vom 07.11.10
 
A

Anonymous

Guest
Bei mir hat es Renault endlich geschafft, bis auf ein Teil, alle Ersatzteile an meinen AH zu überliefern. Jetzt wird nur noch auf das eine Teil gewartet und dann wird endlich umgebaut! Nach einem halben Jahr wirds auch endlich Zeit! :negative: :negative: :negative:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich fahre jetzt aktuell einen Megane 3 Grandtour in der Luxe-Ausstattung, Baujahr 03/2010. Hier sind auch im Fondsbereich die Lüftungsdüsen enthalten.

Gruß goalkeeper
 
A

Anonymous

Guest
zu den Lüftungsdüsen hinten:

bei mir kommt da fast keine Luft raus. Kann man das irgendwie steuern? Es weht gerade mal ein gaaaanz sanftes Lüftchen

bg
 
Thema: keine Lüftungsdüsen Fondsbereich / Luxe-Ausstattung
Oben