keine Steckdose ...

Diskutiere keine Steckdose ... im Forum Elektronik im Bereich Technik - ... im Kofferraum :heul: Unglaublich ... war heute auf der AMI in Leipzig und schlendere so durch die Hallen. Kommen bei Renault an und...
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
... im Kofferraum :heul:

Unglaublich ... war heute auf der AMI in Leipzig und schlendere so durch
die Hallen. Kommen bei Renault an und machen in dem GT der da steht
mal luckilucki und was sehe ich da ?

Keine 12 V Steckdose im Kofferraum !

Drauf gekommen bin ich, da im Scenic von Eltern unterhalb der Rückbank
gleich deren zwei sind.

Besitzt der Megane tatsächlich nur eine 12 V Dose und zwar den Zigaretten-
anzünder ? Iss ja ein dolles Ding.

Im Laguna sollen ja auch diverse davon zu finden sein.

Am schärfsten war die Messehostess, die mich fragte, wofür ich den so´n
Döschen bräuchte. Da hab ich ihr gesagt, das so eine elek. Kühlbox im
Sommer was ganz feines ist und in einem Kombi auch genug Platz dafür
wäre. Dann kam noch der Hinweis, man könne die Box ja auf die Rückbank
stellen und das Kabel vom Zigarettenanzünder vorne nach hinten legen.

H A L L O ? ? ?

Nu will ich mal sehen, ob ich meinen Verkäufer davon überzeugen kann,
als Entschädigung für die lange Wartezeit eben eine solche Steckdose
im Kofferraum für lau zu bekommen.

Gruss krippstone
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ja so eine Steckdose hätte ich auch gerne hinten. Ich habe nämlich noch so einen kleinen Kühlschrank der darauf wartet in Wagenfarbe lackiert zu werden, den will ich irgendwann mal verwenden. :mrgreen:

Gruss
Falko
 
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Hallo...

Was willst Du mit einer Kühlbox wo Du doch ein klimatisiertes Handschuhfach hast?

Ist echt geil im Sommer Handschuhfach auf,kühle Gertränke raus. :freu:

Mfg Marc
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.210
@ katzemailo

Weil ich es so will :beiss: :mrgreen: :beiss:

Handschuhfach hat ja auch was, aber ich finde es auch schön, wenn ich
die Kühlbox im Kofferraum stehen lassen kann und nicht die Rückbank
damit belegen muss.

Mal sehen, was die Createurs am Montag dazu sagen.

:wink: krippstone
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ganz einfach:

Steckdose u. Material kaufen, Auto auseinanderbauen, Kabel verlegen, Steckdose verlegen u. Auto wieder zusammenbauen.

Selbst ist der Mann ! ! !

mfg
Georg
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.210
@ Georg

Nö !

Ich gebe zu, habe darauf anfänglich gar nicht geachtet, aber wenn ich
über 20 Tausend Euro für ein Auto ausgebe und der selbe Hersteller div.
andere Modelle mit solchen "Centartikeln" zupflastert, dann sehe ich nicht
ein, mein neues Auto auseinanderzunemen und mir das selbst einzubauen.

In Anbetracht der Lieferverzögerung, wofür der Händler nichts kann, will
ich versuchen, so ein Döschen für lau zu bekommen.

Sicherlich, Materialkosten liegen wahrscheinlich bei 5 €, aber da geht es
mir mal zur Abwechslung ums Prinzip.

Erschreckend fand ich meine Beobachtung auf der AMI in Leipzig. Selbst
neue Autos wie z.B. der Seat Altea, ein "sportliches" Familienauto, haben
so ein Teil nicht im Kofferraum.

Also abwarten und vorkühlen :mrgreen:

Gruss krippstone
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

wundert mich auch etwas, das gerade die Kombis und andere Familienautos sowas nicht haben. Wir haben so eine Kühlbox, ist schon super praktisch wenn man mal wegfährt oder auch zum Einkaufen im Sommer. Im Moment funktioniert die Lösung auch noch per Anschluß am Zigarettenanzünder und die Box steht hinter dem Fahrersitz ... die Lösung im Kofferraum wäre schon erheblich praktischer ... :)
 
A

Anonymous

Guest
Bin ich jetzt doof? Ich meine, der GT, den ich hier im AH gesehen habe, hatte hinten links einen 12V Anschluß? :-?
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@Docker: Frag mal Silversurfer, ob du dich getäuscht hast oder ob sie das Ding selber eingebaut haben. Nützlich ist so eine Dose allemal. Ich hab sie bei meinem jetzigen Flh I auch selber nachgerüstet.

mfg
Georg
 
A

Anonymous

Guest
War ein anderes Autohaus, nicht Silversurfer. ;)
Ja, die Teile sind extrem praktisch. Der Laguna hatte gleich 4 an der Zahl: Zigarettenanzünder, in der Mittelarmlehne (nutzte ich zum Laden meines Ipaq), hinten im Fußraum am Mittelkanal und hinten links ( nutzte ich zum Laden des GPS Empfängers.
Generell vermisse ich ein paar praktische Dinge aus dem Laguna. Aber das gehört ja hier nicht her. ;)
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@Docker: Wenn mir etwas im Auto fehlt, dann schau ich wie es irgendwie reinbringe. Grundsätzlich versuche ich es mit Originalteilen (ev. gebraucht bzw. von anderen Modellen).

mfg
Georg
 
A

Anonymous

Guest
Alles eine Abwägung des Kosten-/ Nutzenfaktors und am Ende auch der Optik. Ich hasse nichts mehr im Auto als rangepfrimeltes Zeugs, das hinterher schon aussieht, wie nachträglich eingebaut und eigentlich nicht vorgesehen.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Alles eine Frage der Ausführung!

mfg
Georg
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Also bist du kein Fan der offenen Kabelverlege und Tesa-Film/Klebeband Lösungen... :lol:
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
100 Punkte. Vorher nehm ich das ganze Auto auseinander bevor ich was mit Tixo anhänge.

mfg
Georg
 
Thema: keine Steckdose ...
Oben