Keine Tachobeleuchtung im GT Line?

Diskutiere Keine Tachobeleuchtung im GT Line? im Forum Elektronik im Bereich Technik - analoger Tacho: Beleuchtung Hallo, ich habe mal eine Frage zwecks der Tachobeleuchtung beim analogen Tacho (GT, RS) Jeder der einen hat, kennt...
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Re: analoger Tacho: Beleuchtung

Also damit könnte ich echt leben, werde das beim nächsten Besuch bei meinem :-) mal ansprechen. Die Tanknadel sieht man zwar auch nicht, aber die will ich auch gar nicht sehen :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Re: analoger Tacho: Beleuchtung

@matze

also wir würden für euch individuelle Tachoscheiben anfertigen, jeder kann sich da selbst was aussuchen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: analoger Tacho: Beleuchtung

hmm, wohl doch kein so großes Interesse wie angenommen, schade
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: analoger Tacho: Beleuchtung

K-Tec schrieb:
hmm, wohl doch kein so großes Interesse wie angenommen, schade

Naja, ich wollte noch etwas abwarten, weil ich nicht wusste, ob die Nadeln nun abgehen oder nicht!? Das war ja ein großes Problem und ich habe offen gesagt etwas Angst, dass dann was kaputt geht und ich auf den Kosten sitzen bleibe.
 
A

Anonymous

Guest
Re: analoger Tacho: Beleuchtung

also wir haben zwischenzeitlich neue Werkzeuge mit denen die Nadeln abgehen sollten. am Motor selbst vom Instrument ist nach neuesten Infos nicht wirklich was defekt zu bekommen beim entfernen der Nadeln. da die Nadeln ja nicht auf einem Metallstift sitzen, sondern diese komplett aus Kunststoff bestehen und in einer Kunsstoffeinfassung sitzen kann man somit auch nichts rausziehen wie es bei einigen anderen Fahrzeugen schonmal passiert ist, da ist die Zeigerwelle mitgekommen, sie worde dabei aus dem Motorgetriebe gehoben.
 
romantic_fighter

romantic_fighter

Megane-Kenner
Beiträge
70
Re: analoger Tacho: Beleuchtung

Hallo,

weiß jemand ob der Umbau auf eine weiße Nadel auch von Renault Österreich durchgeführt wird, oder gibts das nur in Deutschland?
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Re: analoger Tacho: Beleuchtung

Frag doch mal einfach bei deinem :-) nach :grin: Der kann dir das bestimmt sagen.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: analoger Tacho: Beleuchtung

Nachdem ich jetzt keinen neuen Thread aufmachen wollte und die Suche auch nichts diesbezüglich ergeben hat, hier mal ein kleines Video von einer meiner Nachtfahrten mit dem (beleuchtetem) Digi-Tacho...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=txuc-kwDxeA[/youtube]
 
A

Anonymous

Guest
Re: analoger Tacho: Beleuchtung

Hi N&D,

nettes Video, aber ich habe da mal zwei Fragen:

1.) ab 6.000 Touren sieht es auf dem Drehzahlenmesser gelb hinterlegt aus - bei mir rot (kommt des nur in dem Video so rüber?)
2.) über'm Digitacho leuchtet es manchmal grün und manchmal grün + rot - Bedeutung? (hab die GT-Line = analoger Tacho ohne Beleuchtung)
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: analoger Tacho: Beleuchtung

Hi hoko,
also bei mir ist es tatsächlich so, dass der "rote" Bereich des Drehzahlmessers gelb (auch die Nadel des DZM) ist. Das mit dem Farbspiel im Tacho (grün und rot) kommt daher, dass ich den Tempomat aktiviert habe und die Geschwindigkeit ständig überschreite (böser Bube ich). Habs ja schon mal irgendwo geschrieben, dass ich ein absoluter Fan dieses Digi-Tachos bin, ich liebe diese "Lichtspiele"! :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Re: analoger Tacho: Beleuchtung

:hi: N&D,

finde die Farbenspiele auch ziemlich lässig (scheiß drauf was andere sagen), wollte nur wissen was die zu bedeuten haben. D.h. die Schaltpunktanzeige ist bei Dir auch im DZM?

Grüße
hoko
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: analoger Tacho: Beleuchtung

Du meinst diesen nervösen Pfeil (generell ab 2.000 Touren) der einen immer ermahnt einen Gang höher zu schalten, immer dann wenns grad net passt? :tease: Ja, der is bei mir auch im DZM.
 
A

Anonymous

Guest
Re: analoger Tacho: Beleuchtung

Ja genau diesen Pfeil meine ich, auch wenn er mich nicht stört. Mein Omb, dann leuchtet er halt.... :hunter: ich achte generell nicht darauf. Aber ok, ist wohl von Reno gut gemeint: ganz nach dem Motto: gut gemeint und und nicht gekonnt.
 
A

Anonymous

Guest
Re: analoger Tacho: Beleuchtung

Übrigens gibt es noch andere Autobauer die den "SchaltPfeil" haben.Toyota zum Beispiel.
Gruss
Trinomic
 
A

Anonymous

Guest
Re: analoger Tacho: Beleuchtung

Trinomic schrieb:
Übrigens gibt es noch andere Autobauer die den "SchaltPfeil" haben.Toyota zum Beispiel.
Gruss
Trinomic

Ist der auch so nervös wie im Megane?
 
Thema: Keine Tachobeleuchtung im GT Line?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.707
Renndiesel 1
R
S
Antworten
10
Aufrufe
2.442
Savalein_xf
S
Oben