Kennt einer EL Ambielight?

Diskutiere Kennt einer EL Ambielight? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hi Bin beim stöbern auf diese EL Lichtleisten gestoßen. http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayIS ... 1145044756 Hat jemand efahrung damit...
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Hi
Bin beim stöbern auf diese EL Lichtleisten gestoßen.
http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayIS ... 1145044756

Hat jemand efahrung damit? Bringen die was?
Hatte vor in die Tür und in das Amaturenbrett so etwas zu verbauen nur wüsste ich nicht wo ich am besten den Strom dafür anzapfen könnte.
 
M

Marschall

Megane-Kenner
Beiträge
59
Kommt darauf an, wann sie leuchten soll :grin:
Instrumenten bzw. Schalterbeleuchtung ?
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Hmm eigentlich sobald die Innenraum Beleuchtung angeht, also die Beleuchtung der knöpfe Schalter usw
 
R

ralfr26

Einsteiger
Beiträge
34
Hi

Ich habe die in den Türen verbaut und die leuchten mt der Aussenbeleuchtung des Fahrzeugs. Mir waren die allerdings zu hell im dunklen und habe deswegen einen Dimmer zusätzlich verbaut.
Sieht einfah nur top aus.
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Vom was meinst du genau? Also von den El leuchten hab ich Link in meinem ersten post
 
philjak

philjak

Einsteiger
Beiträge
27
Marschall meint sicherlich ralfr26 bzgl. des Fotos, da er es bereits verbaut hat und über die Optik schwärmte ;-)

pj
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Hahaha sein post von ralfr26 Han ich glatt übersehen hehe. Dann verstehe ich die Frage nun ;-)

Ja Foto wäre super und vielleicht mal ne Anleitung wie man am besten verbaut und wo man den storm anzapft am besten
 
R

ralfr26

Einsteiger
Beiträge
34
Hallo

Die Bilder sind nicht so toll, ist ja auch schwer das wiederzugeben, da es ohne Blitz gemacht werden muss.
Anschluss war verhältnismäßig einfach. Zuerst hatte ich die nur auf der Innenbeleuchtung und dann nur in den vordern Türen. Anschluß dort an den Türbeleuchtungen, einfach.

Dann wollte ich die Leisten aber während der Fahrt auch sehen und dachte, dann nehm ich die Fahrbeleuchtung von den Schaltereinheiten der Fensterheber, was rechts super funktioniert hat, da da das Signal Licht anliegt.
Aber links alles anders, da wird das Licht über den CANBUS gesteuert, also kurzerhand ein neues Kabel in die Türe verlegt mit dem Lichtsignal.
Da mir es gefallen hat habe ich die Leisten hinten auch noch eingebaut, da da der Anschluss wieder an der Schaltereinheit möglich war.
Im Fahrbetrieb des Nacht sind sie aber sehr hell, aus diesem Grund habe ich die Leisten über einen Dimmer gedimmt auf kleinst Stufe und nun finde ich stört es nicht mehr,
Falls eine Interesse hat, ich wohne im Raum Aachen also wer es sehen will, kein Problem.
Anbei die Links der verbauten Teile:

http://www.ebay.de/itm/1-Meter-Kein-LED ... SwPhdU2f5c

Achtung beim Coupe eine längere Leiste bestellen!

http://www.amazon.de/gp/product/B00ZW15 ... ge_o05_s01

Beim Dimmer habe ich an allen Türen einen verbaut, da alle über die selbe Fernbedienung laufen dimme ich alle auf einmal.

In unserem Autohaus wurden diese Leisten schon mehrfach verbaut und alle sind zufrieden damit.





Gru? Ralf
 

Anhänge

  • IMG_9773.JPG
    IMG_9773.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 562
  • IMG_9775.JPG
    IMG_9775.JPG
    9,6 KB · Aufrufe: 555
  • IMG_9776.JPG
    IMG_9776.JPG
    9,6 KB · Aufrufe: 618
  • IMG_9777.JPG
    IMG_9777.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 603
M

Marschall

Megane-Kenner
Beiträge
59
Vielen Dank, leider sieht man auf den ersten beiden Pics nichts.
Bleibt der Dimmer beim Einschalten immer auf der gedimmten Stufe ?
Wie hast Du die Bänder befestigt ?
 
R

ralfr26

Einsteiger
Beiträge
34
Ersten 2 Bilder siehst du nur die gedimmten Leisten, Befestigt werden die mit der lasche, die am Lichtleiter fest ist. Werden also einfach in die Nut geschoben und halten dort.
Bei mir sind die immer gedimmt, Dimmer hält letzte einstellung
 
M

Marschall

Megane-Kenner
Beiträge
59
:top: Danke schön, ist ne schöne Spielerei und gefällt mir sehr.
Da kommt mein Bastelherz wieder zum vorschein, im Frühjahr :grin:
 
P

Peffke

Türaufmacher
Beiträge
7
Kannst du auch mal ein Paar Bilder von der Verkabelung machen?? Ich bin da so bisschen schwer von Begriff. :tease:
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Ich muss sogar erst mal rauskriegen wie ich das Türinnere aufbekomme bei meinem m2 war mir das klar damals ; -)
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.304
Hallo ozhan,

zur Verkleidung abbauen, gibt's schon einige Beiträge, evtl. sogar ein How To - einfach mal suchen,

Gruss Uli
 
Thema: Kennt einer EL Ambielight?
Oben