Kennt ihr das Angebot von Renault König ?

Diskutiere Kennt ihr das Angebot von Renault König ? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, ich suche etwas schnelleres als meinen TCe130. Eigentlich will ich einen gebrauchten GTi35 haben aber nun sehe ich das aktuelle...
S

Sheetmetal

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich suche etwas schnelleres als meinen TCe130. Eigentlich will ich einen gebrauchten GTi35 haben aber nun sehe ich das aktuelle Angebot von Renault König über den Megane RS.
König Link
Kennt jemand von Euch das Angebot und die Ausstattung?
Was haben die da alles reingepackt um angeblich auf 35.400 Euros zu kommen. Barpreis nun 26.700 EUR.
Ist das überhaupt ein echtes Angebot oder nur Augenwischerei des Händlers.
Ich denke, ich bekomme die bessere Qualität bei VW aber der RS sieht gut.

Viel Spaß beim Fahren.
 
B

Babbels

Megane-Kenner
Beiträge
58
"Ich denke, ich bekomme die bessere Qualität bei VW aber der RS sieht gut. "

Vom Innenraum her könntest du Recht haben...da ist der VW deutlich hochwertiger. Aber das wars dann schon.
Der RS ist eine Fahrmaschine ...der Golf ist ein Golf....wie er an jeder Ecke steht. Und langsamer ist er auch noch.

Optisch ist ein GTI langweilig und fahraktiv ist auch was anderes.

Einzig beim Tuning ist der Golf einfacher ...weil jeder Hinterhoftuner ein gescheites File für so nen Kasten hat.
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Ich würde mir auf jeden fall auch den RS mal live ansehen.
Aber wie Babbels schon sagt, ein GTI ist auch nicht das wahre. Einen Golf sieht man überall zu oft auf der straße. Zudem hat er weniger Leistung und weniger Drehmoment, ist aber insgesamt teurer.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Also das Angebot ist doch okay...

Aber ich würde das ganze mal vernünftig durchrechnen...

Mit Versicherung, Verbrauch und auch Wertverlust...

Denn der Golf wird im Endeffekt günstiger ausfallen und für den Alltag das bessere Fahrzeug abgeben.

Soll es ein Rennzwerg werden dann natürlich der RS aber da kommts immer auf die Anwendung an...


Rechne mal den Megane auch bei anderen Plattformen wie autohaus24 und Co durch... Dann wirst du sehen das das Angebot bei Autohaus König völlig normal ist...
 
Andy90

Andy90

Megane-Fahrer
Beiträge
353
Würde den auch mal live anschauen wie meine vorredner schon sagen gti fährt überall rum wobei der 6er gti echt der schönste ist! Würde mir aber nie einen kaufen eben weil Sie jeder fährt..... Und die tce265 gehen richig gut vorwärts!
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Interessante Angebote- ABER:

- sie heben sich nur wenig von den Hauspreisen "meines" Händlers ab;
- ursprüngliche Preise sind so eh nicht ernst zu nehmen;
- Inzahlungsnahme liegt bei ca. 55...70 Prozent des DAT oder Schwacke - Wertes...;

Also beim örtlichen Händler (sagt ja der Name schon :blum3: ) verhandeln, jetzt ist übrigens günstige Kaufzeit, so nach Weihnachten und so...
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Diese Angebote kann eigentlich jeder Händler machen, aber halt nur auf Nachfrage.
Die bei Renault König werben halt hier offen mit den Endpreisen.
Hört sich halt für den Kunden besser an. ..
 
rud0606

rud0606

Megane-Kenner
Beiträge
66
Was die Qualität und Verarbeitung angeht ist VW schon einen Schritt vor Renault, aber im Preis gibt es
schon gravierende Unterschiede. Schau dir bei deinem Händler einfach mal einen RS an und mach eine
Probefahrt. Was Design angeht ist halt ein Golf ein Golf und kommt mit dem RS in keinster Weise heran.
Was Versicherung und Unterhalt angeht ist der Unterschied nicht groß, ich glaube der Golf ist 1 oder 2
Typenklassen tiefer als der RS.
Was das Angebot von König angeht, kann ich mich meinen Vorrednern anschließen, ist nichts besonderes
macht jeder Händler so. Es ist halt eine Sache der Verhandlung, und du musst halt vorher wissen, welche Ausstattung
du willst. Und bedenke das auch bald Phase 3 auf dem Markt kommt, und viele Händler ihre Phase 2 Modelle
vom Hof haben wollen(zumindest Aussage meines Händlers).
Inzahlungnahme ca. 55 bis 70 Prozent ist für mich ein Witz, wenn Fahrzeug sich in guten Zustand befindet dann habe ich bis jetzt immer wenigstens
90% des DAT Wertes bekommen. Und das waren bei mit bis jetzt 5 Fahrzeuge in den letzten 7 Jahren.
Grüße Rud
 
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Finde das Angebot jetzt auch nicht MEGA ... das Teil hat ja fast keine Sonderaustattung.
Recaro, Navi, Cup, PDC etc.
Den Preis bekommst du garantiert auch vom lokalen Dealer, wenn du dein TCe130 in Zahlung gibst.
Ansonsten guckst einfach bei den üblichen Internetdealer bzw. EU Importe.
Gebrauchtmarkt ist nichts passendes dabei? Sofern es kein Neuwagen sein muss ...
 
Thema: Kennt ihr das Angebot von Renault König ?
Oben