Kennt jemand den Preis vom GT Lenkrad?

Diskutiere Kennt jemand den Preis vom GT Lenkrad? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Heey Und zwar würde mir das GT-Lenkrad richtig gut gefallen. Jetzt habe ich bei lz parts angefragt aber leider keine antwort :/// Kann jemand im...
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Klaro :grin:

so sind auch eigene Wünsche der Stoffe und Farben möglich :-)
kein Vergleich zu den industrieell Massengefertigen Lenkräder von Werk.

https://dxkgdq.bay.livefilestore.com/y2pxs8tcnVrNkFNevZtfrEIQ0npCGLEAhfGHI_i9myuIoK_Gerl62wQUpab5OHYRgX6Bf6-Qr_kXzoSSqrmrMJWFsJZ9NWwEw_-PG7Toa4u0bVh7Qf1jgFVyx_Smu4emD5x/IMG_0114a.JPG?psid=1

https://dxkgdq.bay.livefilestore.com/y2pop83BfIkfZegXS0UaPVL6QCVlEp8T1hP-oC4Hfewt1CjXPUDtH8ugFfzOUKKXcJ0pn6QbF4janqJTEISvQ8QZgk4Y6UDlJzwiLBqo0PAxIY/IMG_0113a.JPG?psid=1

bevor die Frage kommt, Lenkrad beziehen hat 150€ gekostet + 45€ für den Wechsel ein/ausbau in der Werkstatt weil Airbag
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
150,- ?

Das ist ja fast geschenkt !
Gefällt mir sehr gut ... vor allem auch die Naht ....

Schaut echt Super aus ... ! :top:
 
A

Anonymous

Guest
Mal eine Verständnisfrage: Sind die normalen Lenkräder und z.B. die GT-Lenkräder eigentlich identisch und nur anders aufgepolstert? Oder ist die Form des Rads schon grundsätzlich anders?

Wenn ich mir also gebraucht ein RS Lenkrad besorgen würde und es neu beziehen lasse, sind dann diese "Griffmulden" für den Daumen weg oder wie kann ich mir das vorstellen?

Passen eigentlich RS und GT Lenkrad 1zu1 in ein normales Copupe?

Viele Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Kann mir keiner sagen ob ich das GT/RS Lenkrad auch in einen normales Coupe verbauen kann?
Passt das von der Aufnahme? Airbag sollte ja gleich sein oder?

Bin sehr günstig an ein GT Lenkrad gekommen und habe hier in Nrw einen Sattler gefunden der es mir für 100Eur neu bezieht, berichte dann über Qualität.
 
A

Anonymous

Guest
Heisst wenn ich Airbag vom alten übernehme und Schleifring wirds passen?
 
A

Anonymous

Guest
Wie kriegt man eigentlich den Airbag bzw. die Abdeckung ab? Finde von hinten nur ein kleines Loch am Lenkrad, keine Schrauben wie ich es sonst kenne.
 
A

Anonymous

Guest
Gibts doch nicht... habe gerade den ganzen Howto Bereich durchsucht ohne es zu finden... Naja bestimmt übersehen.

Vielen Dank!!! :-)
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
BingoFlamingo schrieb:
Gibts doch nicht... habe gerade den ganzen Howto Bereich durchsucht ohne es zu finden... Naja bestimmt übersehen.

Vielen Dank!!! :-)


Das dieser Thread auch nicht direkt gefunden wird, ist durchaus gut ....

Sei bitte sehr sorgfältig und Vorsichtig .....
Im "Idealfall" endet es in einem direkten Genikbruch, und du bekommst nix mehr mit ...
Im schlimmsten Fall, greift deine Zahnbürste in Zukunft nur noch ins leere .... etc .....

Zu meiner Lehrzeit haben wir echt dämliche Sachen mit Airbags und Gurtstrafern angestellt ...

Lg


Andy
 
A

Anonymous

Guest
Gessi hat mich jetzt ein wenig verwirrt mit dem "mechanisch".
Möchte ungern das GT Lenkrad beledern lassen und es passt dann doch nicht.

Oder was meint er mit mechanisch genau? Airbags sind doch gleich oder?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Alles mechanische passt, wie es mit den elektrischen Anschlüssen aussieht kann ich nicht sagen.

:hi:
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Ich hab eben vielleicht ein bisschen übertrieben ....

Aber dennoch ... arbeiten an der Rückseite vom Airbag sind gefährlich ......
Das wollte ich nur nochmal nachdrücklich bewusst machen .....
Wenn du wissen willst, ob es passt, probiere es aus .... Passen sollte das ...
auch der Airbag .... Die Lenksäule inkl. der Aufnahme sollte die gleiche sein ...
selbst habe ich das noch nicht getestet, da ich mit meinem Lenkrad zufrieden bin :)



Lg

Andy
 
Thema: Kennt jemand den Preis vom GT Lenkrad?
Oben