Kennt jemand diese Scheinwerfer?

Diskutiere Kennt jemand diese Scheinwerfer? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Ich suche nach schönen Linsenscheinwerfern (wenn möglich ohne Standlichtringe) und bin jetzt auf diese hier gestoßen, die mir gefallen würden...
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Beiträge
174
Ich suche nach schönen Linsenscheinwerfern (wenn möglich ohne Standlichtringe) und bin jetzt auf diese hier gestoßen, die mir gefallen würden:

http://cgi.ebay.de/SCHEINWERFER-MIT-TAG ... 286.c0.m14

Kennt die jemand oder gibt´s Erfahrungen? Gibts auch in schwarz, was mir allerdings gar nicht zusagt.
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Hey,

musste hier mal im Forum suchen. Des sind diese Daylight Scheinwerfer. Mit der Tagfahrlichtoptik.
Es gibt ein zwei Leute, die die verbaut haben.

Grüße Tass
 
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
174
Sicher dass das die Daylight sind? Dann habe ich den Thread gefunden. Schade dass die noch keiner in Chrom hat...
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
dieses möchtegern Tagfahrlicht ist dreckig. Taugt nicht die Bohne und ist glaub ich auch nur Standlicht und ich meine auch gehört zu haben, dass es nichtmal als Tagfahrlicht zugelassen ist.

Auf jeden fall bringt dieses "Tagfahrlicht nur was, wenn du max 5 Meter davor stehst, und das ist ja wohl nicht Sinn der Sache, aber jedem das seine ;)
Haupsache sieht "cool" aus und hat den Touch von Audi.

Wie man merkt, halt ich von dieses Scheinwerfern gar nichts, rausgeschmissenes Geld.

Grüße
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Und genau deswegen steht da normalerweiße auch nur "TagfahrlichtOPTIK" dabei,
Das heißt, es sieht aus wie welches, ist aber in warheit keins.
Die Dinger darf man deswegen auch nicht als Tagfahrlicht verwenden sondern nur als Standlicht. Genau deswegen sieht man die bei Tag auch nicht wirklich wenn sie an sind^^

grüße Tass
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Es ist definitiv nicht zugelassen. Es hat zwar ein E-Prüfzeichen, das interessiert aber keine Zau....es muss diese R87 Kennung haben, und da da nix von drinsteht, haben die die auch nicht....da ist Ärger vorprogrammiert.
 
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
174
Hmm, Tagfahrlicht ist mir eigentlich relativ egal. Ich suche einfach nach schönen Linsenscheinwerfern (wie beim Phase II) ohne Angel Eyes und so´n Spielkram.
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Es gibt aber auch noch eine andere möglichkeit. Und zwar gehst du her und kaufst dir die Phase 2 Scheinwerfer und einen Phase 2 Frontschürze^^
Dann kannst du dir die orginalen Scheinwerfer nämlich einbauen.

Grüße Tass
 
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
und was ist, wenn du dir die Original Xenon holst? Da haste definitiv kein Spielkram bei.

Bin mir nicht ganz sicher, aber kannst nicht auch bei den original Xenon "normale" Birnen reinpacken?

Grüße
 
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
174
Auf die Antwort hab ich gewartet. :sleep:

Dürfte preislich wohl etwas höher liegen, die beiden Scheinwerfer und dann noch die Schürze (+ evtl. Lackierung)...
 
Richyf

Richyf

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
174
xpressix schrieb:
und was ist, wenn du dir die Original Xenon holst? Da haste definitiv kein Spielkram bei.

Bin mir nicht ganz sicher, aber kannst nicht auch bei den original Xenon "normale" Birnen reinpacken?

Grüße

Xenon ist ne ganz andere Technik. Da ist nix mit mal eben 1:1 tauschen.
 
S

Sebson

Türaufmacher
Beiträge
7
xpressix schrieb:
dieses möchtegern Tagfahrlicht ist dreckig. Taugt nicht die Bohne und ist glaub ich auch nur Standlicht und ich meine auch gehört zu haben, dass es nichtmal als Tagfahrlicht zugelassen ist.

Auf jeden fall bringt dieses "Tagfahrlicht nur was, wenn du max 5 Meter davor stehst, und das ist ja wohl nicht Sinn der Sache, aber jedem das seine ;)
Haupsache sieht "cool" aus und hat den Touch von Audi.

Wie man merkt, halt ich von dieses Scheinwerfern gar nichts, rausgeschmissenes Geld.

Grüße


Endlich mal jemand der der gleichen meinung ist wie ich. Selbst "richtige" nachträglich eingebaute Tagfahrlichter sind Quatsch-weil zu teuer. Also lieber Abblendlicht einschalten.
 
S

Savalein_xf

Megane-Kenner
Beiträge
83
Hi :)

Ich habe die Dayline in schwarz mit LED Blinkern verbaut. Ich kann nur Gutes von den Scheinis berichten.

Hab zusätzlich noch HID mit 6000 K nachgerüstet sowie die SWRA und habe jetzt echt eine super Sicht die aufgrund der Linse auch noch total unauffällig ist :)

Einziges Manko: wenn du bei den Dingern nicht vor hast auf HID umzurüsten, brauchst du sehr starke Halogen Leuchtmittel (Osram Nightbreaker Plus z.B.) um mit den H1 Lampen auch vernünftiges Licht zu bekommen.

LG Stefan
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Mit automatischer Höhenkorrektur??

Das sind nämlich genau die Leute, die ich Nachts auf Landstraßen verfluchen könnte. Xenonkit eingebaut und blenden wie sau, weil die Scheinis bei leerem Tank und ohne Beladung eingestellt wurden.

Und der Gegenverkehr sieht nix mehr... Tolle Wurst.
 
Thema: Kennt jemand diese Scheinwerfer?
Oben