Megane 3 Kennzeichen lose: Wie richtig befestigen?

Diskutiere Kennzeichen lose: Wie richtig befestigen? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, heute früh habe ich bemerkt das mein hinteres Kennzeichen schräg ist. Beim Versuch es zu richten habe ich gemerkt das der Rahmen auf...
svengo

svengo

Einsteiger
Beiträge
29
Hallo Leute,

heute früh habe ich bemerkt das mein hinteres Kennzeichen schräg ist. Beim Versuch es zu richten habe ich gemerkt das der Rahmen auf einer Seite sehr locker zu verschieben geht, habe mal in der Mittagspause das Kennzeichen aus´m halter genommen un da ist mir gleich eine Schraube entgegen gekommen. Das Loch in dem selbige befestigt war ist schon so ausgefranzt das sie nicht mehr greift. Eine größere Schraube könnte ich nehmen, will ich aber nicht. Nun meine Frage, kann ich die Schraube in die Verkleidung einschrauben oder gibt es dort vielleicht Kabel, weil dort etwas von nicht bohren steht? Außerdem möchte ich vorn das Schild auch etwas eleganter befestigen, also ohne die abstehenden Ecken. Kann ich vorn auch überall in der Kennzeichenmulde, speziell in den Ecken, bohren oder gibt es dort auch Einschränkungen.

Schonmal Danke im Voraus.
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Kennzeichen lose

Beim RS haben wir es ohne Halter direkt in die Schürze geschraubt. So kurz wie die Schrauben sind, ist das kein Problem.

Sieht einfach besser aus als mit Halter. :-)

Ach ja: nimm Edelstahl-Schrauben. Sonst sind se irgendwann rostbraun.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Kennzeichen lose

Warum ist der Kennzeichenhalter überhaupt geschraubt? Laut Renault-vorschrift müssen die Kennzeichenhalter genietet sein und das mit je 4 Nieten.

Hinten kannst du überall rein. Das ist kein Kabel dahinter verlegt.
 
Thema: Kennzeichen lose: Wie richtig befestigen?
Oben