Kennzeichenbefestigung vorne GT Line Phase 3

Diskutiere Kennzeichenbefestigung vorne GT Line Phase 3 im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, hatte gestern (vor Auslieferung des Fahrzeugs) schon eine angeregte Diskussion mit dem Autohaus was die Befestigung des vorderen...
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Hallo zusammen,
hatte gestern (vor Auslieferung des Fahrzeugs) schon eine angeregte Diskussion mit dem Autohaus was die Befestigung des vorderen Kennzeichens angeht (Grandtour GT Line Phase 3 Bj. 2014 TCe 220).

Der Wagen hat ja vorne keine Mulde für das Kennzeichen, sondern eine Art integrierte "Platte" im Stoßfänger, leider ist diese auch noch einen Hauch niedriger als ein Standard Euro Kennzeichen. :negative:

Der normale Kennzeichen Halter vom Autohaus fällt aus, 1. aus optischen Gründen und 2. weil er nach unten in die Kühleröffnung ragt.

Rahmenloser Kennzeichenhalter: Sieht kacke aus, Kennzeichen steht vom Auto ab, Positionierung doof weils entweder nach unten in die Kühleröffnung ragt oder nach oben auffällig übersteht. :negative:

Kennzeichen direkt verschrauben: Bin ich eigentlich kein Fan von, evtl. mit diesen tollen "Kappen" um die Schrauben zu verstecken ... wäre eine Kompromisslösung da das Kennzeichen dann anliegt, die PDC nicht stört und halbwegs brauchbar positioniert werden kann.

Kennzeichen ankleben: joa, und wie kriege ich es wieder ab? Hab etwas Angst mir dann den Lack von der Stoßstange zu ziehen.

Hat jemand eine Lösung dafür?

LG
Catharina
 
S

Steff_Coupe

Guest
Hallo Catharina,
ich sage mal so, da wird dir nicht viel mehr übrig bleiben, als das was du alles aufgezählt hast. Und das das Kennzeichen nach unten in die Kühleröffnung ragt, ist auch bei GT so. Bei meinem auch. Die Öffnung ist halt sehr groß.
Viel Erfolg.
 
bahnente

bahnente

Einsteiger
Beiträge
49
Ich würds anschrauben ohne Halter. Kennzeichen von Hinten mit Moosgummi etc abkleben damit nix verkratzt und klappert und dann ran damit. Ist meiner meinung nach die schönste und sauberste Lösung.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
... ich stimme bahnente's Vorschlag zu,

Gruss Uli
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ich würde es bzw. habe es bei meinem GT Phase 2 angeklebt. Und zwar mit Klettband. Geht mit 3m oder Tesa super hält bombenfest und geht über das Klettband via Draht super zu lösen.

Außerdem ist es Klapperfrei.

Ich würde es wieder so machen ;)
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
324
Ich glaub da gefällt mir die Klettband Lösung am besten... kratzfrei, klapperfrei und ohne sichtbare Schrauben. Werd dann mal was organisieren.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Und der Optik wegen, ein 46cm breites Kennzeichen :grin:
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
@Catharina,
also ich würde Dir auch das direkte Anschrauben der Kennzeichen empfehlen, das mache ich seither so - sieht besser aus und Werbung für das Autohaus will ich ja auch nicht fahren, bekomme ja nix dafür :nee: und wie manche denken, dass sie ihr Auto durch besonders schön in Farbe (Chrome oder Pink) bzw. Szene gesetzte Nummernschildhalterungen aufwerten, ist für mich eh nicht nachvollziehbar .
Aber der für mich sinnvollste Nutzen, die Kennzeichen können auch nicht mal fix entwendet werden, um jetzt Diskussionen vorzubeugen, ja wer das will kann auch schnell mal die Schrauben rausdrehen, aber das sei jetzt dahingestellt.
 
S

Steff_Coupe

Guest
rölliwohde schrieb:
Ich glaub da gefällt mir die Klettband Lösung am besten... kratzfrei, klapperfrei und ohne sichtbare Schrauben. Werd dann mal was organisieren.

Und jeder kann das Kennzeichen ganz leicht klauen bzw. Hätte ich bedenken mit Klettverschluss das es abfällt. Schrauben halten, schöne Edelstahl und alles ist gut. Ist nur ein Nummerschild was halt Pflicht ist ;-)
 
hypnotize

hypnotize

Megane-Kenner
Beiträge
126
Ich habe bei meinem (auch Phase 3) die Werbung des AH auf dem Träger mit schwarzer Farbe überlackiert. Einfach mit Rallyelack übersprüht. War für mich die einfachste und schönste Lösung. Als Alternative käme für mich nur eine Lösung ohne Halter in Frage!
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
rölliwohde schrieb:
Rahmenloser Kennzeichenhalter: Sieht kacke aus, Kennzeichen steht vom Auto ab, Positionierung doof weils entweder nach unten in die Kühleröffnung ragt oder nach oben auffällig übersteht. :negative:

Ich finde den rahmenlosen Träger ideal. :top: Da steht nicht viel über und erst recht nicht ab. :-)

https://lh5.googleusercontent.com/-1l1yQBUyMWc/UfD1B615I3I/AAAAAAAAAWg/fw1sWOEZXZk/s800/j%2520klein.JPG?gl=DE

https://lh4.googleusercontent.com/-vc2A0PP0dgs/UfDxKMxjCaI/AAAAAAAAAVs/JZ4BaeOK3jw/s800/f1%2520klein.JPG
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
324
Beim Phase 2 ist das auch ein bisschen anders da der eine leichte Vertiefung in der Stoßstange hat, hatte beim Twingo RS auch rahmenlose Träger und das sieht top aus. Der Phase 3 hat an der Stelle aber quasi eine Erhöhung an der Stoßstange :negative:

Hier kann man es sehen:

http://web34.webgo24-server5.de/forumsbilder/meggi/meggi_klein.jpg

Habe mich jetzt nach 3 mal hin und her für Schrauben mit Abdeckkappen entschieden.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Also ich hab meine Kennzeichen ohne Halter direkt angenietet. Finde ich die schönste Lösung. Die kleinen Nietenköpfe fallen ja kaum auf und man macht es den Kennzeichendieben nicht so leicht. Die gibt es hier in der Gegend in letzter Zeit leider immer mehr. Ich denke bei genieteten Kennzeichen suchen die sich lieber was anderes aus.

LG
 
Thema: Kennzeichenbefestigung vorne GT Line Phase 3

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
4.956
feisalsbrother
feisalsbrother
J
Antworten
1
Aufrufe
320
Jensemann1974
J
P
Antworten
5
Aufrufe
863
Chrisu0
C
J
Antworten
21
Aufrufe
1.367
Jay1980
Jay1980
Oben