Kennzeichenbeleuchtung BMW

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung BMW im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - So liebe Forumgemeinde;) Nach gut 6 Monaten konnte ich mich nun auch mal aufraffen meinen M3 ein wenig zu verschönern. Angefangen habe ich damit...
A

Anonymous

Guest
So liebe Forumgemeinde;) Nach gut 6 Monaten konnte ich mich nun auch mal aufraffen meinen M3 ein wenig zu verschönern. Angefangen habe ich damit, mir die Kennzeichenbeleuchtung von BMW einzubauen. Dies hatte ich vorher auch schon bei meinem Clio. Es ist legal, ist schnell gemacht und sieht geil aus. Bilder werden folgen!

MFG Marc
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
MarcMK schrieb:
So liebe Forumgemeinde;) Nach gut 6 Monaten konnte ich mich nun auch mal aufraffen meinen M3 ein wenig zu verschönern. Angefangen habe ich damit, mir die Kennzeichenbeleuchtung von BMW einzubauen. Dies hatte ich vorher auch schon bei meinem Clio. Es ist legal, ist schnell gemacht und sieht geil aus. Bilder werden folgen!

MFG Marc


Hi, von welchem BMW war die?´Hatte es auch umgebaut, allerdings hats bei mir nie so richtig gepasst... Teilenummern?
 
A

Anonymous

Guest
also ich arbeite bei BMW. die Kennzeichenbeleuchtung sind alle gleich, ob 1er, 3er oder 5 er etc. was hat bei dir denn nicht gepasst?
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Was ist denn die Verschönerung? Hab jetzt noch (bewußt) keinen BMW gesehen, der besondere Kennzeichenbeleuchtung gehabt hätte.

Cheers,

Burkhard
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
14th Brooklyn schrieb:
Was ist denn die Verschönerung? Hab jetzt noch (bewußt) keinen BMW gesehen, der besondere Kennzeichenbeleuchtung gehabt hätte.

Cheers,

Burkhard

Die haben LED-Kennzeichenbeleuchtungsmodule mit E-Prüfzeichen :grin:

Bei mir haben die Module nicht in die Aussparung des Megane gepasst!
 
A

Anonymous

Guest
@matze: waren sie bei dir zu groß, also die aussparungen, oder zu klein?
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Hmm... hatte schon mal gepostet, aber irgendwie ist der wohl im Nirvana gelandet. Also noch mal...:

LED Kennzeichenbeleuchtung wäre schon cool.

@MarcMK: Weißt Du ob die auch beim Grandtour passen? Wenn ja... was kosten die und wie wäre die Bestell- /Typennummer?

Cheers,

Burkhard
 
A

Anonymous

Guest
also ich kann nur vermuten: bisher haben sie immer gepasst. ich denke ja. aber du kannst deine normale kennzeicheleuchte mal messen und ich sage dir ob s ie passen. Kosten: ca 30 euro mit stecker, pins ;)
 
A

Anonymous

Guest
achso. teile nummern folen. oder einfach beim BMW Händler nache LEd Kennzeichen beleuchtung fragen;););)
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ich glaube (weiß es nicht mehr 100%) aber die aussparung war zu groß bzw, eher gesagt zu schmall und zu lang! Bei meinem Megane 1 hatte ich das damals auch...da haben die 1:1 gepasst! :grin: :top:

Soweit ich weiß, unterscheiden sich die Module aber trotzdem!? Also in den verschiedenen Modellen von BMW!

Müsste man nochmal genau ausmessen! Aber bei BMW kann ich es ja auch nicht einfach ausmessen, welche da passen könnten! :agree:
 
A

Anonymous

Guest
Na, da bin ich aber auch mal auf Bilder gespannt! :-)

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Hallo!
Das Thema interessiert mich jetzt aber auch brennend. Hatte neulich mit einen Arbeitskollegen das Thema. Er fährt einen VW Bora, wo er auch die LED-Kennzeichenleuchten von BMW reingesetzt hat. Hätte jetzt nicht gedacht das die beim Megane auch passen könnten.
Würde mich sehr über weitere Infos freuen. Wie man dieses austauschen kann. Bin nicht so der "Bastler" , von daher nehme ich Ratschläge sehr sehr gerne an. :top:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
paulos200 schrieb:
Hallo!
Das Thema interessiert mich jetzt aber auch brennend. Hatte neulich mit einen Arbeitskollegen das Thema. Er fährt einen VW Bora, wo er auch die LED-Kennzeichenleuchten von BMW reingesetzt hat. Hätte jetzt nicht gedacht das die beim Megane auch passen könnten.
Würde mich sehr über weitere Infos freuen. Wie man dieses austauschen kann. Bin nicht so der "Bastler" , von daher nehme ich Ratschläge sehr sehr gerne an. :top:

Dem kann ich mich nur anschließen...
Nu ma Butter bei de Fische :blum3:

Was für Teile müssen wir beim BMW Dealer ordern, damit alles plug'n'play paßt ?????

greetz,

Gessi
 
A

Anonymous

Guest
Also es ist kein problem diese herrauszubekommen: Wenn unser Lagerist und ich mal ne ruhige minute haben, werde ich euch die teilenummern besorgen. werde am wochenende mal pics machen wie es aussieht.
Zum Einbau: Kennzeichenbeleuchtung raus, beide kabel abknipsen ( Seitenschneider o.Ä. ), von BMW gibt es dann den passenden Steckersatz mit 2 Pins und 2 kabeln.Den Satz sollte man sich direkt mitbestellen;;) beide kabel in den stecker einpinnen und mit der LED Kennzeichenleuchte verbinden. (Einfach draufstecken). Dann nicht direkt mit Lötverbinder verlöten, sondern erst nur dran halten und Licht an machen. Die beiden Kabel von renault passen nur 1 mal. Wenn es leuchtet habt ihr die richtige Reihenfolge. Daraufhin verlöten und mit isolierband ordentlich abisolieren. Fertig!

Hatte das bei meinem Clio Typ R auch schon nachgerüstet und es sah geil aus :grin:
Ein Kumpel hat nen Fabia RS dort haben wir sie auch eingebaut, sieht gut aus.

@ matze. das einzige problem was ich hatte: die kabel vom megane sind so kurz, dass es ganz knapp war sie abzuknipsen und die neuen dran zu löten. hatte angst die stoßstange zu verschmelzen. aber es hat geklappt.

Bei weiteren fragen einfach schreiben, wie gesagt mache am WE mal fotos. Bis denne

Marc :grin:
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Oh toll... löten. Das ist so ungefähr das einzige Handwerkliche, was ich nie auf kleinem Raum hinbekommen hatte. Hatte irgendwie auf Stecker gehofft. Na ja... irendwann muss man alles lernen!

Cheers,

Burkhard
 
Thema: Kennzeichenbeleuchtung BMW

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.587
cognitanus
C
I
Antworten
1
Aufrufe
1.191
bigdeal001de
B
B
Antworten
127
Aufrufe
25.259
Marco F.
M
Makaay10
Antworten
19
Aufrufe
6.110
Anonymous
A
Oben