Kennzeichenbeleuchtung BMW

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung BMW im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - So liebe Forumgemeinde;) Nach gut 6 Monaten konnte ich mich nun auch mal aufraffen meinen M3 ein wenig zu verschönern. Angefangen habe ich damit...
A

Anonymous

Guest
das prinzip ist aber narrensicher. es ist echt nicht schwer, nur wie gesagt beim 5 türer sind die kabel von renault ziemlich kurz gehalten. deswegen ein wenig schwieriger.

Gruß Marc
 
Z

Zer0_One

Einsteiger
Beiträge
43
Hallo,

wollte mir gerade neue LEDs für die Kennzeichenbeleuchtung bei Benzinfabrik.de bestellen.
Kann mir jemand sagen welche Typenklasse der Megane hat?

Danke für die Antworten.

Gruß

Zer0_One
 
Hunter65

Hunter65

Megane-Kenner
Beiträge
141
MarcMK schrieb:
Bei weiteren fragen einfach schreiben, wie gesagt mache am WE mal fotos. Bis denne

Marc :grin:

... und wir warten immer noch.... :beach:


Das würde mich nämlich auch interessieren, ob die passen.


Servus

Hunter
 
B

Black Pearl RS

Guest
Wenn man die normalen W5W Birnen gegen gute W5W LED Birnen tauscht kommt man da nicht auf ein ähnliches Ergebnis?
Was sollm denn sonst so besonders an den BMW Led's sein?
 
Hunter65

Hunter65

Megane-Kenner
Beiträge
141
Black Pearl RS schrieb:
Wenn man die normalen W5W Birnen gegen gute W5W LED Birnen tauscht kommt man da nicht auf ein ähnliches Ergebnis?
Was sollm denn sonst so besonders an den BMW Led's sein?

Die BMW-Leuchten haben eine E-Zulassung, im Gegensatz zu den meisten LED-Birnen.


Servus

Hunter65
 
B

Black Pearl RS

Guest
Hunter65 schrieb:
Die BMW-Leuchten haben eine E-Zulassung, im Gegensatz zu den meisten LED-Birnen.


Servus

Hunter65

ok und abgesehen davon ?
ich hatte an meinen alten honda auch led birnen eingebaut und es sah richtig gut aus dezentes rein weisses licht ich denke nicht dass sich die :cop: oder der tüv deswegen aufregen würden.
 
Hunter65

Hunter65

Megane-Kenner
Beiträge
141
Black Pearl RS schrieb:
ok und abgesehen davon ?
ich hatte an meinen alten honda auch led birnen eingebaut und es sah richtig gut aus dezentes rein weisses licht ich denke nicht dass sich die :cop: oder der tüv deswegen aufregen würden.

Das kann jeder halten wie er will.

Just my 2 cents!


Servus

Hunter65
 
B

Black Pearl RS

Guest
Matze schrieb:
Mega3 schrieb:
Hat den jemande die Abmessungen unserer Kennzeichenleuchten?

hab hier so ein Beitrag entdeckt....

http://www.passatplus.de/umbauteile/bmw ... /index.htm

Gruß
Thomas


Die passen nicht! Hab ich schon probiert! :grin: Hab aber mittlerweile auch LED´s verbaut... poste heute Abend mal Bilder, wenn ichs nicht vergesse!

das wäre sehr nett von dir und ein link zu den LED's
ich möchte mir welche für die standlichter und kennzeichnbeleuchtung hinten holen weiss aber noch nicht welche
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Sooo, also wie versprochen hier meine LED`s, die ich verwendet habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

Die sind aber noch so HELL, dass ich die HÄLFTE der Kennzeichenbeleuchtung noch mit Panzertape abgeklebt habe, da ich sonst noch 2-3m hinter dem Auto ausgeleuchtet hätte! :secret: Die LED`s passen aber nicht ohne weiteres und man muss die Halterung etwas aufbiegen, da die Platine etwas breiter ist als eine normale Lampe!

Hier die Bilder (allerdings sind die Bilder wegen Handybenutzung heller, als in Wirklichkeit):

http://s7.directupload.net/images/110321/lqjycb8t.jpg

http://s7.directupload.net/images/110321/87m733jx.jpg

Hier mal noch ein besseres Bild, dass dem Helligkeitsgrad eher entspricht:

http://s1.directupload.net/images/110321/l9hbqo66.jpg
 
Alex.Coupe

Alex.Coupe

Megane-Kenner
Beiträge
50
MarcMK schrieb:
Also es ist kein problem diese herrauszubekommen: Wenn unser Lagerist und ich mal ne ruhige minute haben, werde ich euch die teilenummern besorgen. werde am wochenende mal pics machen wie es aussieht.
Zum Einbau: Kennzeichenbeleuchtung raus, beide kabel abknipsen ( Seitenschneider o.Ä. ), von BMW gibt es dann den passenden Steckersatz mit 2 Pins und 2 kabeln.Den Satz sollte man sich direkt mitbestellen;;) beide kabel in den stecker einpinnen und mit der LED Kennzeichenleuchte verbinden. (Einfach draufstecken). Dann nicht direkt mit Lötverbinder verlöten, sondern erst nur dran halten und Licht an machen. Die beiden Kabel von renault passen nur 1 mal. Wenn es leuchtet habt ihr die richtige Reihenfolge. Daraufhin verlöten und mit isolierband ordentlich abisolieren. Fertig!

Hatte das bei meinem Clio Typ R auch schon nachgerüstet und es sah geil aus :grin:
Ein Kumpel hat nen Fabia RS dort haben wir sie auch eingebaut, sieht gut aus.

@ matze. das einzige problem was ich hatte: die kabel vom megane sind so kurz, dass es ganz knapp war sie abzuknipsen und die neuen dran zu löten. hatte angst die stoßstange zu verschmelzen. aber es hat geklappt.

Bei weiteren fragen einfach schreiben, wie gesagt mache am WE mal fotos. Bis denne

Marc :grin:

Wird da noch was drauß? -.-
 
Thema: Kennzeichenbeleuchtung BMW

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.637
cognitanus
C
I
Antworten
1
Aufrufe
1.227
bigdeal001de
B
B
Antworten
127
Aufrufe
25.394
Marco F.
M
Makaay10
Antworten
19
Aufrufe
6.137
Anonymous
A
Oben