Kennzeichenbeleuchtung und rechtes Standlicht ohne Funktion

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung und rechtes Standlicht ohne Funktion im Elektronik Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Wollte meine kennzeichen Beleuchtung wechseln und hab dummerweise nen Kurzschluss verursacht....nun geht die kennzeichen beleuchtung nicht mehr...

1. Orca12

Orca12 Einsteiger

Wollte meine kennzeichen Beleuchtung wechseln und hab dummerweise nen Kurzschluss verursacht....nun geht die kennzeichen beleuchtung nicht mehr und das rechte stand licht...im innenraum der Sicherungskasten kanns nicht sein haben fast alle Sicherungen durchgeschaut...so und nun hab ich fest gestellt das sich bei eingeschalteten Abblendlicht mein Tacho sich in der Helligkeit nicht mehr regeln lässt...

Bitte um Hilfe ;)

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Überprüf mal die Sicherungen im Sicherungskasten im Motorraum.

:hi:

3. #3 Megane-RE, 16.03.2012
    Megane-RE

Megane-RE Megane-Kenner

AW: Kennzeichenbeleuchtung und Rechtes Standlicht geht nicht

Hatte mal das gleiche Problem und es lag an einer Sicherung im Sicherungskasten im Motorbereich. Welche, kann ich dir leider nicht sagen.

4. Orca12

Orca12 Einsteiger

jop wenns nur die sicherung is und mein heck wieder leuchtet bin ich echt zufrieden nur welche ist das genau kann ja nicht einfach jede rausziehen....komm ich an den kasten gut ran?...und was ist mit meiner display beleuchtung los wegen den helligkeitsregulierung hat da einer nen plan?

5. Orca12

Orca12 Einsteiger

So funktioniert wieder alles....War eine sicherung im Motorraum ;) nun geht auch wieder Die Helligkeitsregulierung für Display...man mann mann was da alles auf einer Sicherung hängt ^^

6. tr35co

tr35co Guest

Hi,

vielleicht kannst du uns ja noch mitteilen, welche Sicherung es nun war, falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte. :hi:

7. Orca12

Orca12 Einsteiger

na ich stand so seitlich auf richtung fahrer tür hab das teil da leicht hoch genommen und denn war es gleich die erste recht in der mitte hat mann gleich gesehen :cop:

8. Bufu

Bufu Megane-Kenner

Hallo mal wieder, ich war schon lang nich mehr hier :)
    Ich hab gestern, LED Kennzeichen beleuchtung '
    und normale Birnen im Türinnenraum Lampen gewechselt.

Und seit heute Morgen, gehen bei mir genau die selben Sachen und dazu das rechte vordere Standlich nicht. :sorry:
    Nach kurzer Panik, kurz ins Forum geschaut... :read:

Und jetz: :dirol:
    ...
    Danke dass es euch und das Forum gibt! :music:

9. #9 infernalshade, 26.06.2012
    infernalshade

infernalshade Megane-Fahrer

Hey Leute,

wollt mir grad die Devil Eyes LED Kennzeichen-Beleuchtungen einbauen, jedoch bin ich vermutlich irgendwo dran gekommen wo ich nicht dran kommen sollte :grin:

Angefangen habe ich mit der rechten Kennzeichenbeleuchtung und dort ist es mir auch passiert. Jetzt geht die rechte Rückleuchte nicht mehr (Keine der beiden Birnen leuchtet), die linke geht noch!

Da die Beschreibung des Sicherungskastens in der Bedienungsanleitung äußerst Bescheiden ist, wollt ich euch mal fragen ob ihr wisst wo die Sicherung für hinten Rechts ist und vor allem ob es überhaupt eine Sicherung war?

Grüße,
    infernalshade

10. #10 adi4you, 26.06.2012
    adi4you

adi4you Megane-Fahrer

da ich das selbst schon hinbekommen habe kann ich dir da schnell helfen.

Der Sicherungskasten ist im Motorraum (Kasten auf der rechten Seite hinter dem Scheinwerfer) und es ist die Sicherung "F1".
    Ausbau war glaube nicht so einfach, ist schon ne weile her

11. #11 infernalshade, 26.06.2012
    infernalshade

Habs mir fast schon gedacht das das Mistvieh dasitzt :grin:

Die beiden Abdeckungen hatte ich schon ab, nur sitzt ja der ganze Sicherungs-Block da verkehrt herum drin, und die Kabel sind nicht lang genug das man den Kasten umdrehen könnte, d.h. man muss fast die Stecker ausstecken - oder gibts da ne einfachere Möglichkeit?

Das mit den Scheinwerfern find ich allgemein bissl komisch: In der rechten Kennzeichenbeleuchtung habe ich Mist gebaut, jetzt gehen BEIDE Kennzeichen-Lampen und das rechte normale Rücklicht nicht mehr. Wenn ich das richtig gesehen habe funktioniert aber das rechte Brems- und Rückfahrlicht schon?! Sind das 2 verschiedene Sicherungen?

EDIT: Hab grad durch Zufall diesen Thread entdeckt: [strike]Kennzeichenbeleuchtung und rechtes Standlicht ohne Funktion[/strike]
    Anscheinend war nicht nur ich zu ungeschickt zum einbauen :grin:

12. mega-N

mega-N Megane-Kenner

Ist mir auch passiert. Denkt man ja auch nicht dran, bei so einer banalen Sache die Sicherung vorher rauszunehmen :-) hab einfach den Kasten so hoch gezogen wie es ging. Dann kommt man eigentlich ganz normal ran. Bei mir ging danach die Heckklappe nicht mehr auf. Musste erst die Batterie nochmal abklemmen und wieder ran. Die spinnen, die Franzosen... :-)

13. #13 infernalshade, 27.06.2012
    infernalshade

Weißt du denn noch genau wo die Sicherung war und in welcher stärke?

Denkst du das mit der heckklappe haut hin wenn ich die beim Wechsel offen lasse?

Edit: ach ja, weißt du wie die Polung bei der Kennzeichen Beleuchtung ist? Da gibt es ja einen blauen und einen schwarzen Draht. Die LED haben aber rot und schwarz!

14. diwo

diwo Megane-Kenner

15. #15 infernalshade, 27.06.2012
    infernalshade

Ähm... ja den Thread hab ich schon gefunden, nur versteh ich nicht wie mir der helfen soll? Aber vllt hab ich auch Tomaten auf den Augen...

Dort wird ja auch nur gesagt das die Abbildung in der Bedienungsanleitung falsch ist :-) Zudem ist nur von den Sicherungen im INNENRAUM die Rede!

Vom Motorraum gibts ja soweit ich das gesehen habe noch gar keinen Plan...

Thema: Kennzeichenbeleuchtung und rechtes Standlicht ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 2 sicherung kennzeichenbeleuchtung

,
  2. MEIN STANDLICHT GEHT NICHT MEHR AUF RENAULT MEGANE 3?

,
  3. renault megane standlicht sicherung

,
  4. Rücklicht birne und kennzeichenbeleuchtung defekt Renault megane cabrio,
  5. renault megane grandtour heckleuchten sicherungen,
  6. megane rechte leuchten funktionieren nicht,
  7. renault trafic rückleuchte ohne funtion,
  8. renault megane kennzeichenbeleuchtung sicherung,
  9. renault scenic standlicht ohne funktion,
  10. renault megane 2 sicherung kennzeichenbeleuchtung,
  11. megane 3 standlicht sicherung,
  12. sicherung renault megane 2 kennzeichenbeleuchtung,
  13. Heckleuchte ohne Funktion Renault,
  14. sicherung standlicht megane 3,
  15. renault megane cockpitbeleuchtung plan,
  16. renault megane III beide standlichter ohne funktion,
  17. Sicherung Standlicht Clio b,
  18. megane 3 grandtour kennzeichenbeleuchtung,
  19. nissan note sicherung kennzeichenbeleuchtung,
  20. kennzeichenbeleuchtung standlicht,
  21. nissan micra k12 sicherungskasten standlicjt ,
  22. Renault megane 2 cc 1 6l standlicht und Kennzeichen Beleuchtung gehen nicht,
  23. standlicht rechts ohne funktion laguna 2,
  24. Nissan micra Beleuchtung spinnt,
  25. Wie bekomme ich den sicherungskasten beim nissan qashqai geöffnet
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenbeleuchtung und rechtes Standlicht ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Radio und Display außer Funktion , was tun?

Radio und Display außer Funktion , was tun?: Hallo zusammen, ich hänge gerade etwas in der Luft und bin äußerst ratlos. Mein neues Radio, JVC, lief toll per USB und dann holte ich es aus dem...
  2. FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION

FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION: Hallo leute, Ich brauche dringend hilfe und zwar... Ich habe einen renault megane 2 cc cabrio bj.02/2004 1.6 113ps beziner Das fenster auf der...
  3. Megane 2 Klopfen aus Armaturenbrett rechts

Klopfen aus Armaturenbrett rechts: Hallo, bitte nicht böse sein falls das Thema bekannt ist, aber ich hab hier im Forum und auch im Netz schon Antworten gesucht bin aber nicht...
  4. Megane 3 Funktionen freischalten mit DDT4ALL

Funktionen freischalten mit DDT4ALL: Guten Abend Hat schon mal jemand versucht bei seiner Meggie 3 mit DDT4ALL Funktionen freizuschalten, welche werksseitig deaktiviert sind? Ich hab...
  5. Megane 2 Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen

Megane 2 CC Fensterheber hinten rechts wechseln + Scheibe einstellen: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon zig Threads zum Thema FH. Bei mir hat sich bei meinem MCC der FH hinten rechts verabschiedet, bewegt sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden