Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, meine Kennzeichenbeleuchtung nervt mich tierisch. Ständig funktioniert die rechte Beleuchtung nicht, mache ich dann die Heckklappe...
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Beiträge
731
Hallo,

meine Kennzeichenbeleuchtung nervt mich tierisch.

Ständig funktioniert die rechte Beleuchtung nicht, mache ich dann die Heckklappe auf und gleich wieder zu ist se an, aber auch nur manchmal.
Insgesamt habe ich schon 7 Birnen drinnen, ok liegt evtl. daran das ich ganztags mit Licht unterwegs bin aber 7 ist trotzdem viel.
Und heute funktionieren beide nur noch wenn sie wollen.
Habt ihr gleiches Problem?

Grüße
Manuel
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Meine Rechte ist auch schon seit einiger Zeit defekt ging aber zwischendurch immermal wieder. Ist aber noch die 1. Birne drin.

Gruss
Falko
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich weiss zwar nicht wie der Lampenhalter aussieht, aber wenn sie nach dem
Zuschlagen der Heckklappe bisweilen wieder funzt, dann würde ich evlt. mal
die "Haltenasen" am Lampenträger nachbiegen, damit es straffer sitzt.
 
W

Wanne-Eickeler

Megane-Kenner
Beiträge
63
Hatte auch schon mehrfach Ausfälle bei der Nummernschildbeleuchtung zu beklagen.

Das Zusammenbiegen der Metallbügel schafft Abhilfe. Beim letzten Mal habe ich sie etwas mehr gebogen und seitdem funzt es.
 
A

Anonymous

Guest
Ich drücke die ausgefallende Lampe ganz fest nach oben und dann geht es wieder - für ne Weile.
 
A

Anonymous

Guest
Es sind eigentlich in jedem Falle die Haltenasen , egal welches KFZ. Falls diese schlapp sind nachbiegen. Ganz wichtig, wenn sie grün sind solltest Du sie reinigen und mit Vaseline schützen vor dem Einsetzen der neuen Birne.

Falls die Lampen aufgeben:

Beim elektrischen Obst auf Qualität achten, Baumarktbirnen geben oft schon auf dem Weg nach Hause auf.

Ich bin zwar kein Markenfetischist aber gerade bei KFZ-Lampen ist das Geld für "chinesiche-xenon-ultra-taghell-Lampen" voll rausgeworfen.

Am besten fährt man mit Osram, Philips, etc. .

MfG

Heiko
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
731
Hi Heiko,

da habe ich mich bislang immer auf meine WS verlassen und ich hoffe schon dass sie Qualität verbauen.

Grüße
Manu
 
M

MEGGI GT

Megane-Fahrer
Beiträge
258
Ich hatte mit der beleuchtung auch schon meine probleme. allerdings waren die nasen so locker, dass die birnen ins innere der kofferraumklappe fielen. zuerst dachte ich an "diebstahl". da aber die abdeckung der beleuchtung drauf war konnte ich es mir nur schwer vorstellen, dass der dieb diese wieder drauf klemmt. :D naja und als die zweite birne auch verschwunden war, machte ich mich auf die suche und schaue da...im kofferraum klapperte es. enger zusammengedrückt und die birne bleibt nun da, wo sie hin soll und verirrt sich seitdem nimmer ins innere. :)

Sven
 
A

Anonymous

Guest
@Manu

Hi Manu, bzgl. dem blinden Vertrauen auf deine Werkstatt würde ich Dir mal die Lektüre von Werkstatt - Tests empfehlen , siehe Auto Bild, etc..

Nur mal so nebenbei ....

Meine Meinung ist nach 30 Jahren Schrauberei ausschließlich die daß nur man selber für Qualität sorgt, weil der eigene Körper im Auto sitzt.

Und wer glaubt die teuersten Ersatzteile in der Werkstatt sind auch die besten und einzigen richtigen, der wurde erfolgreich verdummt.

Aber da hat sicher jeder seine eigene Meinung .

MfG

Heiko
 
Thema: Kennzeichenbeleuchtung

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.647
cognitanus
C
I
Antworten
1
Aufrufe
1.237
bigdeal001de
B
B
Antworten
127
Aufrufe
25.454
Marco F.
M
Makaay10
Antworten
19
Aufrufe
6.149
Anonymous
A
Oben