Megane 2 Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo ihr lieben! Folgendes Problem, meine Kennzeichenbeleuchtung geht nicht. Wenn ich den Knopf zum Kofferraum öffnen drücke leuchtet es kurz...
I

Ilovemymegane

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo ihr lieben!

Folgendes Problem, meine Kennzeichenbeleuchtung geht nicht.
Wenn ich den Knopf zum Kofferraum öffnen drücke leuchtet es kurz, dann geht's wieder aus. :(
Strom ist also da, die Birnen gehen auch, kabelbruch kann es ja auch nicht sein.
Ein Fehler wird nicht angezeigt.
Ich bin am verzweifeln, zumal der TÜV ansteht. Hat jemand eine Idee?
 
B

bigdeal001de

Megane-Kenner
Beiträge
102
Moinsen,
das mit den Kabelbruch würde ich nicht inisono ausschließen..
Aber ich tippe auf ein "Masse-Proplem" wegen Oxidation des Steckers oder ähnlichem.......Kontakt60 ist da hilfreich.
Es scheint ja so das bei Betätigung des Schloßes ein Kontakt geschlossen wird...und da + Anliegt......
Am einfachsten mal mit dem Multimeter Durchmessen und/oder auf Durchgang prüfen.
Wenn nicht kommt, aber du gegen Masse Strom hast:
Klemm doch mal ein Kabel dahinter ( also an -), und setzt Masse drann...dann müsste die Lampen angehen wenn das der Fehler war.

Aber..is your own Risk

Gruß
Michael
 
Thema: Kennzeichenbeleuchtung

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.590
cognitanus
C
B
Antworten
127
Aufrufe
25.269
Marco F.
M
Makaay10
Antworten
19
Aufrufe
6.115
Anonymous
A
Oben