Kennzeichenleuchte defekt - aber was ist das???

Diskutiere Kennzeichenleuchte defekt - aber was ist das??? im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängelecke & Rückrufe; Dann haben die beim Ph2 den Typ gewechselt... beim Ph1 sind es definitiv Sofitte... wobei ich es ok finde daß was neues gemacht wurde, Sofitte...

1. #16 dc-viper_xf, 19. Juni 2009
    dc-viper_xf

dc-viper_xf Megane-Kenner

Ich habe das jetzt dadurch gelöst, dass ich weiße LED Sofitten (von virtualvillage) verbaut habe und diese jeweils rechts und links mit einem Tropfen Heißkleber an den Kontakten fixiert habe. Auf das ewig das Licht brenne. :lol:

Jemand ne Ahnung, ob noch ne bessere Ausleuchtung möglich ist? Gefällt mir zwar schon.... aber wenn ich ein selbstleuchtendes Nummerschild sehe, werde ich immer ganz neidisch. :D

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karaflo

Karaflo Megane-Experte

Sieht auf jedenfall seeehr schön aus....

Hab mal bei ATU geschaut, da kostet eine 4,99 EUR.
    Schon ein stoltzer Preis.

4. der_benni

der_benni Megane-Fahrer

Ich frag mich immer, warum ich mir Mühe geben sollte, dass mein Kennzeichen möglichst gut zu lesen ist. Ich seh' ja ein, dass es beleuchtet sein muss - aber damit ist für mich der Punkt auch abgehakt.

Nicht dass ich euch den Spaß nicht gönne, echt nicht. Aber ich versteh's nicht. Warum wollt ihr mehr? Doch sicher nicht für die freundlichen Jungs von der Rennleitung??

5. Karaflo

Karaflo Megane-Experte

Werden ja auch nicht jünger :-)

Du hast in der Hinsicht schon recht.
    Aber ich denke mal, wenn man an fast jeder Kleinigkeit überlegt, wie man diese verbessern kann, denkt man auch an die Kennzeichenbeleuchtung...

6. ZfT

ZfT Megane-Fahrer

Mir ist nun fast genau das selbe widerfahren wie dem Uwe, an meinem noch nicht mal vier Jahre alten Auto war ein Pin am Anschluß der Kennzeichenbeleuchtung, sowie die entspr. Buchse am Kabelstecker korrodiert. Der komplette Kabelbaum in der Heckklappe und die Leuchte mußte ausgetauscht werden, der Spaß kostet knapp 106,- Euro :(

Glück im Umglück: der ADAC übernimmt die Reparaturkosten, da der Prüfer beim präparieren im Rahmen des Werkstatttests an der Leute rumhantiert hat und damit der Steckverbindung dabei vermutlich den Rest gegeben hat :)

Trotzdem etwas enttäuschend, das selbst an nem Ph. 2 des letzten Baujahres so früh Teile wegrosten... Hoffentlich war das eine Ausnahme.

Thema: Kennzeichenleuchte defekt - aber was ist das???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennzeichenbeleuchtung renault megane wechseln

,
  2. Sicherung Nummernschild megane 3

,
  3. renault megane kennzeichenbeleuchtung defekt

,
  4. kennzeichenbeleuchtung megane 2,
  5. kennzeichenbeleuchtung renault megane 2,
  6. Renault Scenic Kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  7. Nummernschildbeleuchtung megane 2 kombi,
  8. kennzeichenleuchte megane 2 wechseln,
  9. kennzeichenbeleuchtung defekt renault megane,
  10. renault megane kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  11. megane 2 kennzeichenbeleuchtung,
  12. Wechsel kennzeichenbeleuchtung renault megane scenic
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenleuchte defekt - aber was ist das??? - Ähnliche Themen

1. beide Kennzeichenleuchte wollen nicht mehr ...

beide Kennzeichenleuchte wollen nicht mehr ...: hallo renault megane 2 rs beide kennzeichen leuchten wollen nicht mehr habe alles sicherungen nachgeschaut und birnen auch getestet tut alles...
  2. Soffittenfassung ist durch (Kennzeichenleuchte)

Soffittenfassung ist durch (Kennzeichenleuchte): Da die Linke Soffitte nicht mehr brannte, dachte ich schau mal nach. Lampe ok, jedoch ist die Soffittenfassung durch :roll: Beim Renault Händler...
  3. Kennzeichenleuchten Ph. 3

Kennzeichenleuchten Ph. 3: Hallo, bei meinem Grandtour III sind die Kennzeichenleuchten defekt bzw verfault. Leider auch die Stecker des Kabelstranges. Welche Möglichkeiten...
  4. Kennzeichenleuchte hinten: Fassung rostet -> Wassereintritt

Kennzeichenleuchte hinten: Fassung rostet -> Wassereintritt: Hallo. Ich hatte die Tage bemerkt, dass die rechte Kennzeichenbeleuchtung defekt war und wollte die heute wechseln. Man sah schon von außen, dass...
  5. Kennzeichenleuchte "abgegammelt"

Kennzeichenleuchte "abgegammelt": Hallo zusammen, bei meinem Grandtour war mir aufgefallen, dass die rechte Kennzeichenleuchte dunkler brannte als die linke. Ich bin daraufhin zum...