Kennzeichenleuchte defekt - aber was ist das???

Diskutiere Kennzeichenleuchte defekt - aber was ist das??? im Forum Elektronik im Bereich Technik - :hammer: Kann nur sagen, typisch Renault! Bei meinem Meggi ist nun nach einem Jahr Betrieb die rechte Kennzeichenleuchte ausgefallen. Erst...
dc-viper_xf

dc-viper_xf

Megane-Kenner
Beiträge
71
HL schrieb:
Dann haben die beim Ph2 den Typ gewechselt... beim Ph1 sind es definitiv Sofitte... wobei ich es ok finde daß was neues gemacht wurde, Sofitte finde ich das allerletzte, gibt öfters Kontaktprobleme

Ich habe das jetzt dadurch gelöst, dass ich weiße LED Sofitten (von virtualvillage) verbaut habe und diese jeweils rechts und links mit einem Tropfen Heißkleber an den Kontakten fixiert habe. Auf das ewig das Licht brenne. :lol:

Jemand ne Ahnung, ob noch ne bessere Ausleuchtung möglich ist? Gefällt mir zwar schon.... aber wenn ich ein selbstleuchtendes Nummerschild sehe, werde ich immer ganz neidisch. :D
 

Anhänge

  • kennzeich.JPG
    kennzeich.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 975
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Sieht auf jedenfall seeehr schön aus....

Hab mal bei ATU geschaut, da kostet eine 4,99 EUR.
Schon ein stoltzer Preis.
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Ich frag mich immer, warum ich mir Mühe geben sollte, dass mein Kennzeichen möglichst gut zu lesen ist. Ich seh' ja ein, dass es beleuchtet sein muss - aber damit ist für mich der Punkt auch abgehakt.

Nicht dass ich euch den Spaß nicht gönne, echt nicht. Aber ich versteh's nicht. Warum wollt ihr mehr? Doch sicher nicht für die freundlichen Jungs von der Rennleitung??
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
der_benni schrieb:
Doch sicher nicht für die freundlichen Jungs von der Rennleitung??

Werden ja auch nicht jünger :-)

Du hast in der Hinsicht schon recht.
Aber ich denke mal, wenn man an fast jeder Kleinigkeit überlegt, wie man diese verbessern kann, denkt man auch an die Kennzeichenbeleuchtung...
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
Mir ist nun fast genau das selbe widerfahren wie dem Uwe, an meinem noch nicht mal vier Jahre alten Auto war ein Pin am Anschluß der Kennzeichenbeleuchtung, sowie die entspr. Buchse am Kabelstecker korrodiert. Der komplette Kabelbaum in der Heckklappe und die Leuchte mußte ausgetauscht werden, der Spaß kostet knapp 106,- Euro :(

Glück im Umglück: der ADAC übernimmt die Reparaturkosten, da der Prüfer beim präparieren im Rahmen des Werkstatttests an der Leute rumhantiert hat und damit der Steckverbindung dabei vermutlich den Rest gegeben hat :)

Trotzdem etwas enttäuschend, das selbst an nem Ph. 2 des letzten Baujahres so früh Teile wegrosten... Hoffentlich war das eine Ausnahme.
 
Thema: Kennzeichenleuchte defekt - aber was ist das???

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.350
Anonymous
A
N
Antworten
2
Aufrufe
5.488
meganephil
M
Der Münsterländer
Antworten
172
Aufrufe
50.985
luetgenboemmel
L
Hunter65
Antworten
8
Aufrufe
1.930
RAudi
Oben