Kennzeichenleuchte defekt - aber was ist das???

Diskutiere Kennzeichenleuchte defekt - aber was ist das??? im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängelecke & Rückrufe; Dann haben die beim Ph2 den Typ gewechselt... beim Ph1 sind es definitiv Sofitte... wobei ich es ok finde daß was neues gemacht wurde, Sofitte...

  1. #16 dc-viper_xf, 19. Juni 2009
    dc-viper_xf

    dc-viper_xf Megane-Kenner

    Dabei seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das jetzt dadurch gelöst, dass ich weiße LED Sofitten (von virtualvillage) verbaut habe und diese jeweils rechts und links mit einem Tropfen Heißkleber an den Kontakten fixiert habe. Auf das ewig das Licht brenne. :lol:

    Jemand ne Ahnung, ob noch ne bessere Ausleuchtung möglich ist? Gefällt mir zwar schon.... aber wenn ich ein selbstleuchtendes Nummerschild sehe, werde ich immer ganz neidisch. :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karaflo

    Karaflo Megane-Experte

    Dabei seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Sieht auf jedenfall seeehr schön aus....

    Hab mal bei ATU geschaut, da kostet eine 4,99 EUR.
    Schon ein stoltzer Preis.
     
  4. der_benni

    der_benni Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag mich immer, warum ich mir Mühe geben sollte, dass mein Kennzeichen möglichst gut zu lesen ist. Ich seh' ja ein, dass es beleuchtet sein muss - aber damit ist für mich der Punkt auch abgehakt.

    Nicht dass ich euch den Spaß nicht gönne, echt nicht. Aber ich versteh's nicht. Warum wollt ihr mehr? Doch sicher nicht für die freundlichen Jungs von der Rennleitung??
     
  5. Karaflo

    Karaflo Megane-Experte

    Dabei seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Werden ja auch nicht jünger :-)

    Du hast in der Hinsicht schon recht.
    Aber ich denke mal, wenn man an fast jeder Kleinigkeit überlegt, wie man diese verbessern kann, denkt man auch an die Kennzeichenbeleuchtung...
     
  6. ZfT

    ZfT Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Mir ist nun fast genau das selbe widerfahren wie dem Uwe, an meinem noch nicht mal vier Jahre alten Auto war ein Pin am Anschluß der Kennzeichenbeleuchtung, sowie die entspr. Buchse am Kabelstecker korrodiert. Der komplette Kabelbaum in der Heckklappe und die Leuchte mußte ausgetauscht werden, der Spaß kostet knapp 106,- Euro :(

    Glück im Umglück: der ADAC übernimmt die Reparaturkosten, da der Prüfer beim präparieren im Rahmen des Werkstatttests an der Leute rumhantiert hat und damit der Steckverbindung dabei vermutlich den Rest gegeben hat :)

    Trotzdem etwas enttäuschend, das selbst an nem Ph. 2 des letzten Baujahres so früh Teile wegrosten... Hoffentlich war das eine Ausnahme.
     
Thema: Kennzeichenleuchte defekt - aber was ist das???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault twingo 1999 kennzeichen sicherung bedienungsanleitung

    ,
  2. kennzeichenbeleuchtung renault megane wechseln

    ,
  3. renault megane 2 kennzeichenbeleuchtung wechseln

    ,
  4. renault megane kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  5. kennzeichenbeleuchtung renault megane 2,
  6. renault megane coupe led kennzeichen,
  7. led kennzeichenbeleuchtung megane 2,
  8. renault clio 3 kennzeichenbeleuchtung,
  9. renault clio 3 kennzeichenbeleuchtung wechseln,
  10. Kennzeichenbeleuchtung reparieren megane 3,
  11. clio 3 Phase 2 kennzeichenbeleuchtung,
  12. scenic 2 nummernschild leuchte,
  13. renault megane 2 kennzeichenbeleuchtung sicherung,
  14. renault scenic kennzeichenleuchte wechseln,
  15. renault megane 3 glühbirne kennzeichen,
  16. renault megane cc 2 kennzeichenbeleuchtung,
  17. scenic iii kennzeichenbeleuchtung wackelkontakt,
  18. kennzeichenbeleuchtung scenic 2 wechseln,
  19. megane 2 grandtour kennzeichenbeleuchtung,
  20. kennzeichenbeleuchtung selber wechseln renault scenic 2009,
  21. renault megane scenic Kennzeichenbeleuchtung,
  22. renault megane II problem kennzeichenbeleuchtung,
  23. kennzeichenbeleuchtung megane 3 ausbauen,
  24. kennzeichenbeleuchtung wechseln megane Ii,
  25. renault megane 2 kennzeichenbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Kennzeichenleuchte defekt - aber was ist das??? - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Wasserpumpe schon wieder defekt? Klingelndes Geräusch - weiter fahren?

    Wasserpumpe schon wieder defekt? Klingelndes Geräusch - weiter fahren?: Hallo, Habe meinen M3RS nun seit Februar. Verkäufer hat vorm Verkauf noch Zahnriemen, Umlenkrollen, WaPu neu gemacht. Nach ca 500 km ist mir im...
  2. Megane 3 Gleichlaufgelenk Antriebswelle defekt - Ersatzteil gesucht

    Gleichlaufgelenk Antriebswelle defekt - Ersatzteil gesucht: Hallo an alle, ich fahre einen Renault Megane III Grandtour 1.9dci (3333 AUB) und habe seit Kurzem beim Rollen lassen ein "Klackergeräusch" vorne...
  3. Megane 2 Gurte vorne gleich? Sicherheitsgurt defekt

    Gurte vorne gleich? Sicherheitsgurt defekt: Hallo liebe Board'er, vor ca. einer Woche hat es mich vom Twingo zu einem Megane II Grandour BJ. 2005 getragen. Leider ist bei diesem der...
  4. Abgassystem Defekt(Nockenwellenversteller und Steuerkette tauschen)

    Abgassystem Defekt(Nockenwellenversteller und Steuerkette tauschen): Hallo zusammen. Bin noch recht neu hier und hab ein Problem mit meinem Megane. RENAULT MEGANE III Grandtour (KZ0/1) 1.4 TCe (KZ0F, KZ1V) ca . 111...
  5. Megane 2 Bremssattel hinten defekt?

    Bremssattel hinten defekt?: Moin Leute, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Handbremse anziehen und sie dann wieder löse, bleibt sie auf der linken Seite leicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden