Megane 3 Kennzeichenleuchte hinten: Fassung rostet -> Wassereintritt

Diskutiere Kennzeichenleuchte hinten: Fassung rostet -> Wassereintritt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo. Ich hatte die Tage bemerkt, dass die rechte Kennzeichenbeleuchtung defekt war und wollte die heute wechseln. Man sah schon von außen, dass...
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Zu wen soll ich fahren :grin:
also online gibt es nicht zukaufen ?
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
joar okay...
dachte man bekommt solche teile außen netz
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

du kannst natürlich auch im Netz schauen (Google, ebay). Von diesem hier, habe ich diverse Teile schon gekauft, der ist sehr zu empfehlen: ebay-Verkäufer six_cars.
Fragen kostet nix,

Gruss Uli
 
apollo13

apollo13

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo aus Berlin,
auch ich habe am vergangenen Wochenende festgestellt, dass die rechte Kennzeichenbeleuchtung nicht funktioniert. Gestern Abend habe ich das Nummernschild samt Halterung abbauen müssen, um überhaupt die kleine Leuchteneinheit ausbauen zu können. Nach Entfernng der Streuscheibe dann das Ergebnis: Alles völlig verrostet und nix mehr zu machen. Der Freundliche hat das Teil vorrätig. Mein Meggi hat EZ 05/2012 - also noch Garantie (hoffe ich zumindest, denn er hat das erste Lebensjahr in DK als Mietfahrzeug verbracht). Ich werde heute zur Renault NL fahren und mal schauen, was zu machen ist. Die avisierten 10 Euro Teilekosten sind ja nicht so schlimm, aber wenn es nach den vielen Beiträgen hier zu dem Thema ein "Dauerproblem" zu sein scheint, sollten die NL kulant sein und einen Garantiefall daraus machen. Die Garantie ist doch wohl eine europaweite Garantie, egal wo das Fahrzeug fährt bzw. gefahren ist. Ich werde berichten.

Gruß von apollo13
 
apollo13

apollo13

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo,
und hier das Ergebnis meines heutigen Besuchs in der Renault NL: Ich bin zügig an einen Kundenberater vermittelt worden, der den Garantiefall überhaupt nicht infrage gestellt hat. Die Aufnahme meiner persönlichen Daten und der Fahrzeugdaten hat dabei noch am längsten gedauert, ich war ja schließlich noch nie dort. Nun bin ich Kunde und fühlte mich bestens betreut. Das Ersatzteil hatte ich ruckzuck in den Händen und habe es gerade eben eingebaut. Die linke Kennzeichenbeleuchtung habe ich auch noch kontrolliert, da blitzt noch alles.

mit besten Grüßen aus Berlin von
apollo13
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Man drückt dir während der Garantiezeit das Ersatzteil in die Hand ? Auf Verlangen deinerseits ?

Ansonsten hätte ich die viertel Stunde, die das Wechseln wohl in anspruch nehmen wird, eher bei nem Kaffee verbracht :grin:
 
leui

leui

Megane-Kenner
Beiträge
92
bin ik ja nicht alleine mit diesen rostenden problem, hab mir letztens auf arbeit mal die mühe gemacht und hab den ganzen halter ausgebaut und die metallteile rausgeholt und die kontaktstellen wieder freigeschliffen und es funktioniert erstmal wieder, finde es nur komisch linke seite alles blitzeblank und rechte seite rost wo man nur hinschaut, liegt es vllt auch an diesem dichtungsgummi der da noch drinne ist?
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
einmal 20min Zeit und 25€ investiert in Devil Eyes LED Kennzeichenbeleuchtung (mit E-Zeichen) und man hat nie wieder Probleme und es schaut auch noch besser aus. :grin:
Weiß nich warum sich manche so ne Mühe geben die Fehlkonstruktion immer wieder in Gang zu bekommen :negative:

Mir wäre es schon zu blöd desswegen jedes mal zum Händler zu fahren. Mit der Zeit hat man die 25€ alleine durch den Sprit wieder rein :grin:
 
leui

leui

Megane-Kenner
Beiträge
92
hab mir auch schon überlegt diese devil eyes zu holen, was ich auch tun werde, aber dazu muss ik erstmal bisschen geld haben, da mein glattbahner so langsam schreit er will endlich repariert werden :grin: . aber solange muss dit erstmal so gehen;)
 
C

Chakotay

Megane-Kenner
Beiträge
52
So jetzt hats mich auch erwischt, letzte Woche Nachts Kolonne mit nem Kumpel gefahren und er meinte meine Kennzeichenleuchten wären defekt.
Gut auf zum Freundlichen (wollte eh hin, nachdem meine vordere Bremsanlage schon komplett erneuert wurde, quietscht nun die hintere, die jetzt auch komplett ersetzt wird^^ Schwein hab ich doch :D )
Naja heute Nachmittag kam der Anruf, ich bräuchte den kompletten Kabelbaum zu den Leuchten. Also bekomme ich (hoffentlich) mein Auto morgen, sonst wirds mit Urlaub am Sonntag schwierig^^.

Also irgendwie hat der Megane 3 doch schon ein paar Problemzonen. Mein Scenic hat in den über 100.000 km mit mir nur einmal ne neue Keilriemenspannvorrichtung gebraucht^^ Solange es in der Garantiezeit ist, isses mir wurscht, aber danach...
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
@Dome90: Das habe ich schon vor Monaten gesagt - ich glaube ich war auch einer der ersten der die Devil Eyes eingebaut hat, aber irgendwie wollten trotzdem alle am "Seriensystem" rumwerken :grin:
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
infernalshade schrieb:
...aber irgendwie wollten trotzdem alle am "Seriensystem" rumwerken LASSEN :grin:

Warum nicht ? Man kann den Händler doch mal probieren lassen ... ;)
Meine Beleuchtung war 2 Wochen nach Abholung schon braun und wurde beim ersten "Garantiearbeiten-Werkstattbesuch" erneuert inklusive Abdichtung der Heckklappe.
Seit 23 Monaten kommt kein Wasser mehr aus dem Heckklappeneinraster und die Kennzeichenleuchten schimmern nur silbergrau durchs Plastik.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Dann hast du eine gute Werkstatt, aber was man hier im Thread sonst so liest von anderen Werkstätten...
 
Thema: Kennzeichenleuchte hinten: Fassung rostet -> Wassereintritt

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.350
Anonymous
A
N
Antworten
2
Aufrufe
5.488
meganephil
M
Hunter65
Antworten
8
Aufrufe
1.930
RAudi
A
Antworten
4
Aufrufe
8.781
RAudi
RAudi
Oben