Megane 3 Kennzeichenleuchte hinten: Fassung rostet -> Wassereintritt

Diskutiere Kennzeichenleuchte hinten: Fassung rostet -> Wassereintritt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo. Ich hatte die Tage bemerkt, dass die rechte Kennzeichenbeleuchtung defekt war und wollte die heute wechseln. Man sah schon von außen, dass...
LOVEMYMEGGY

LOVEMYMEGGY

Megane-Kenner
Beiträge
54
Hallo Gemeinde. Habe über die Suche nichts gefunden, aber hat schon einer einen kompletten Lösungsvorschlag erstellt? Hatte auch 2 mal das Problem mit rostigen Kennzeichenleuchten und habe das Problem scheinbar gelöst. Bissl aufwendig aber jetzt ist und bleibt alles absolut trocken.
Grüße
 
M

meierchen

Türaufmacher
Beiträge
6
meierchen schrieb:
Hi.
Ich habe vor 3 Wochen den Kabelbaum und die Rückleuchte ersetzt bekommen (war noch Garantie ).
Problem ist angeblich die Abdichtung des Steckers vom Kabelbaum, an dem das Wasser entlangläuft und dann bis in die Rückleuchte eindringt.
Mal schauen, ob jetzt Ruhe herrscht.
Grüße

Bis wo geht eigentlich der Kabelbaum, der hier ersetzt wird?
Habe jetzt Probleme mit dem Kofferraumschloss, das während der Fahrt plötzlich entriegelt.
Scheint ein Problem mit dem Kabelbaum (Kabeldurchführung oben in die Heckklappe) zu sein!

Vielen Dank!!

P.S. Sind die Abdeckungen an der Klappe nur eingeclipst?
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Die Abdeckung ist von innen verschraubt.
 
B

bauerb39

Guest
Hallo,

ich habe jetzt eine Lösung für die Kennzeichenleuchten gefunden, ohne den ganzen Kabelstrang zu wechseln.
Es gibt einen Reparaursatz, da ist ein Stecker und ein Stück Kabel dabei, einfach den defekten Stecker abtrennen, den neuen ancrimpen und fertig.
Habs gestern gemacht, funktioniert wirklich toll und ist auch günstig. :-)

https://supr.com/bremssattelshop/kennze ... l-stecker/
 
A

Anonymous

Guest
Yep, super. Willkommen im Kreisverkehr. Das haste doch im April schon gepostet. Zwar über Ebay, aber der gleiche Händler.
:hi:
 
L

luetgenboemmel

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo, mich hat es auch erwischt. Nun habe ich bei ebay zwei Ersatzlampen gemäß Fahrzeugschein ausgewählt und die Dinger passen nicht.
Ursache sind die beiden Kontaktpins in den Leuchten: diese sind dicker und passen somit nicht in den Stecker. Mag ja sein, dass die jetzt weniger rostanfällig sind, aber passen tut es halt nicht. Eine Leuchte habe ich wieder hinbekommen durch Blankschleifen, bei der anderen war leider ein Kontakt komplett rausgebrochen.

Weiß jemand, ob Renault das in Serie geändert hat? Dann müsste ja auch der Stecker größere Buchsen haben. Oder ich habe eine schlecht gemachte Kopie der Leuchten erstanden. Dann hätte ich Hoffnung, woanders ein passendes Ersatzteil zu bekommen.
Grüße, Roland
 
Thema: Kennzeichenleuchte hinten: Fassung rostet -> Wassereintritt

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.356
Anonymous
A
N
Antworten
2
Aufrufe
5.495
meganephil
M
Hunter65
Antworten
8
Aufrufe
1.937
RAudi
A
Antworten
4
Aufrufe
8.794
RAudi
RAudi
Oben