Megane 3 Kennzeichenleuchte hinten: Fassung rostet -> Wassereintritt

Diskutiere Kennzeichenleuchte hinten: Fassung rostet -> Wassereintritt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo. Ich hatte die Tage bemerkt, dass die rechte Kennzeichenbeleuchtung defekt war und wollte die heute wechseln. Man sah schon von außen, dass...
slt56to

slt56to

Megane-Kenner
Beiträge
90
heute mal bei meinem nachgesehen....
und was soll ich sagen? volles bingoooo!!! mich hat es auch getroffen :dash:
alles voller rost :nee:
naja mal am we zum ah mal sehen was die sagen...
 
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Beiträge
59
Mein AH hat es bei der ersten WArtung nach einem Jahr gesehen und anstandslos auf Garantie getauscht... Bin ich auf die nächste gespannt.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
So, jetzt hats meinen 1 Jahr alten Megane GTline auch erwischt. Heute Kennzeichenbeleuchtung rechts geöffnet da das Birnchen ausgefallen ist und siehe da :nono: :-O alles verostet und das W5W Lämpchen ist kaum noch zu erkennen so viel Rost ist schon drin. Naß ist es auch drinen gewesen.

Termin mit der WS ist für nächsten Montag vereinbahrt. Werde berichten wie es ausgeht.

Für ein 1 Jahr altes Auto ein "Armutszeugnis" ansonsten bin ich über den GT allerdings total happy. Wollte ich nur mal gesagt haben.

Ist halt ärgerlich dass das schon nach 1 Jahr passiert. Nach 10 Jahren würde ich ja nix sagen. Mein Freund hat allderdings mit seinem Audi TT das gleiche Problem und der kostet eine ganze Stange mehr als mein GT, hat also anscheinend nicht gerade was mit Renault zu tun sondern das Problem gibts auch bei "Premiumherstellern".

wrbakatze
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Heute Termin in der WS gehabt und siehe da, es sind tadellos alle 2 Kennzeichenleuchten komplett ausgetauscht worden. Alles nat. auf Garantie. Na also es geht doch :ok:
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Wurden denn auch andere Maßnahmen ergriffen ? Um das dort hin kommende Wasser umzulenken/gänzlich zu verhindern, sonst hast du das Problem eventuell bald wieder :nee:

Bei mir wurden die rostende Kennzeichenleuchten einen Monat nach Kauf(ca. 2 Wochen nach Kauf festgestellt) reklamiert. Bei der Abholung wurde mir gesagt, das wohl in der Heckklappe zusätzliche Dichtmasse verschmiert wurde ... seit dem ... etliche Wäschen und den 2011/2012-Winter inklusive ... alles tiptop :top:
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Nein andere Maßnahmen wurden nicht ergriffen, die neuen Dinger sehen aber ein wenig anders aus als die alten, evtl. hat sich an den Fassungen eine Veränderung ergeben. Muß mal morgen genau schauen inwieweit die anders sind als die alten.
 
James B.

James B.

Megane-Kenner
Beiträge
116
Nachdem ich meinen Grandtour nun 6 Monate habe, hat es mich wieder erwischt. :negative: Beide Leuchten kaputt. Hatte ich allerdings auch bei meinem ersten. Werde dann wohl die Tage mal bei AH vorbeischauen müssen. Die Zeit könnte ich auch besser nutzen.
 
T

trabiator601

Türaufmacher
Beiträge
6
Hi Leute,

mir geht es genauso mit EZ 06/11. Schon letzten Winter wurde die rechte Fassung trüb und bei Frost ging die Kofferraumklappe meines GT nicht auf. Der Meister meinte damals, dass könne schon passieren bei Kälte, woher die Trübung kommt wisse er nicht. Seit 4 Wochen geht die Lampe gar nicht mehr.
Nun wollte ich hier eigentlich nur nachschauen wie ich die Lampe zerstörungsfrei abbekomme, werde dann wohl aber auch mal einen Werkstatttermin vereinbaren.
Ist euch aufgefallen, dass mehrheitlich die rechte Lampe betroffen ist? Hattet ihr das mit der nicht öffnenden Klappe auch?

Grüße
 
M

Meggido

Einsteiger
Beiträge
44
Hey zusammen,
also mit EZ 08/11 hat es nun auch mich erwischt,beide Kennzeichenleuchten wurden heute beim Händler erneuert. Die oben angesprochenen Probleme,mit dem öffnen der Heckklappe, sind bei mir noch!!! nicht aufgetreten.
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Unsrer hatte es auch.. EZ 08/11.
Wurde auf Garantie gewechselt, mal schauen wie lange die neue hält.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
meganephil schrieb:
Unsrer hatte es auch.. EZ 08/11.
Wurde auf Garantie gewechselt, mal schauen wie lange die neue hält.


Die hält jetzt so lange, bis die Garantie rum ist und Du selbst auf dem Schaden sitzen bleibst :grin: Grausam aber wahr... An dem Konstruktionsfehler kann man nichts ändern.
 
AndiR

AndiR

Megane-Kenner
Beiträge
65
Mich hat es jetzt auch erwischt. Nur war es bei mir die linke Kennzeichenleuchte. Sie wurde jetzt aber auf Garantie getauscht (Bj: 08.11) und jetzt bin ich mal gespannt, wie lange die Rechte noch hält. :tease:
 
James B.

James B.

Megane-Kenner
Beiträge
116
So, nun beim Freundlichen gewesen,Kennzeichenleuchte wurde auf Garantie repariert. Tja was soll man sagen, 2 Tage später versucht den Kofferraum zu öffnen, geht aber nicht. Also bei Renault angerufen und morgen wieder hin, wurde wohl ein anderer Kabelstrang bei der Reparatur irgendwie beschädigt. Dann will ich mal hoffen, dass dann morgen die Sache erledigt ist.
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Eventuell könnte ein Betroffener - von denen es ja viele gibt - seinen Händler fragen, was genau gegen das Eindringen von Wasser getan wird. Hab mal geschaut und konnte von außen noch nichts erkennen, aber das muss nichts heißen. Falls es mich betrifft, wird Renault nach 3 Jahren sicher nichts auf Kulanz übernehmen und dann würde ich selbst mal Hand anlegen - soweit dies möglich ist.
 
James B.

James B.

Megane-Kenner
Beiträge
116
Laut Auskunft der Werkstatt tritt das Wasser über die 3. Bremsleuchte ein und läuft dann bis zur Kennzeichenbeleuchtung. Bremsleuchte wurde nun abgedichtet, vielleicht ist das Problem damit erledigt.

Allerdings stellt sich mir die Frage, wenn man das Auto länger fährt, was bei mir nicht der Fall ist, ob dann grundsätzlich die Kofferraumtür auf Dauer eventuell rostanfällig wird.
 
Thema: Kennzeichenleuchte hinten: Fassung rostet -> Wassereintritt

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.343
Anonymous
A
N
Antworten
2
Aufrufe
5.471
meganephil
M
Hunter65
Antworten
8
Aufrufe
1.910
RAudi
A
Antworten
4
Aufrufe
8.753
RAudi
RAudi
Oben