Megane 3 Keskin Kt 17 8.5 x 19 mit 235/35 Probleme

Diskutiere Keskin Kt 17 8.5 x 19 mit 235/35 Probleme im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Servus bin noch nicht lange hier im Forum Ich fahre einen Renault Megane 3 Grandtour dci 130 Phase I in GT-Line Ausführung. Bin geradezu am...
Philipp

Philipp

Türaufmacher
Beiträge
6
Servus
bin noch nicht lange hier im Forum
Ich fahre einen Renault Megane 3 Grandtour dci 130 Phase I in GT-Line Ausführung.
Bin geradezu am verzweifeln. Wollte mir für den Sommer paar schicke 19er zulegen von Keskin die KT17 8.5 x 19 ET40.
War bei einem Händler und er zeigte mir die Felge mit 225er Bereifung .... ich fand es sah schrecklich aus da der reifen viel zu schmal war für die felge mit dem 235 schaut es um einiges anders aus da dann die felge nicht mehr so weit raus steht.
nun meine Frage an euch: Hat evtl. schon jemand Erfahrungen gemacht mit den 235, da ja im gutachten steht das ein Nachweis zu erbringen ist das die Geschwindigkeitsmesser und Wegstreckenzähler innerhalb der Toleranz bleiben?

Liebe Grüße Philipp
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.138
Hallo Philipp
google mal , da gibt es eine Seite wo man das berechnen lassen kann
( Tacho Rechner )
finde sie jetzt leider nicht so schnell
lg
 
Philipp

Philipp

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Danke Whisky für die schnelle Antwort.

Habe auch glatt was gefunden das der reifen im Umfang ca 1 cm mehr hat.
Aber ich denke mit diesem Rechner brauch ich nicht bei Tüv aufkreuzen. :/
Mich würde aber interessieren ob da schon mal jemand Probleme mit dem Tüv bekommen hat oder das gar kein Problem war.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Hi Philip,

ich habe 225/40 eintragen lassen, ohne Probleme. Ich habe nichts von Wegstreckenzähler, usw. dem TÜVer gesagt. Der hat nur kurz in die Papiere geschaut, den Wagen aufgebockt, geprüft, ob nichts streift - fertig.

Fahr doch mit den Papieren zum TÜV und lass dich beraten (hab ich auch gemacht), bei uns im Süden ist das kostenlos.

Gruss Uli
 
Philipp

Philipp

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Servus feisalsbrother,
Hast du auch diese felgen gefahren ?
Muss ich nächste Woche mal machen

Schönen Sonntag euch
Gruß Philipp
 
Thema: Keskin Kt 17 8.5 x 19 mit 235/35 Probleme

Ähnliche Themen

Oben