Megane 2 Keycard defekt oder Kartenleser ?

Diskutiere Keycard defekt oder Kartenleser ? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin zusammen, bei meinem Renault Megane Grandtour 2 Bj. 2004 steht seit einigen Tagen "Karte nicht erkannt" im Display. Nach einiger Zeit und...
S

stknhb

Guest
Moin zusammen,

bei meinem Renault Megane Grandtour 2 Bj. 2004 steht seit einigen Tagen "Karte nicht erkannt" im Display.

Nach einiger Zeit und mehrmaligem Einstecken reagiert der Wagen irgendwann und der Motor springt an.

Wir krieg ich jetzt raus, ob die Karte, oder der Kartenleser defekt ist ?

Dummerweise habe ich nur die eine Karte, sonst könnte ich es ja mit der Zweiten einfach probieren.

Danke für Eure hilfe. :-?
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Erst mal die Batterie in der Schluesselkarte tauschen. Dann weitersehen. Wenn das Problem immer noch besteht, dann auslesen mit Renault CAN CLIP. Das kann dein Haendler machen, bzw. das kannst du dir auch auf ebay holen.

Viele Gruesse
heiner
 
S

stknhb

Guest
Gibt es eine Möglichkeit den Wagen anders als mit der Karte zu starten ?
Ist der kleine Schlüssel nur für die Tür ?
 
S

Starfilar

Megane-Kenner
Beiträge
58
Der kleine Schlüssel ist nur für die Türen zum öffnen wenn mal die Batterie leer ist.
Für das starten ist keine Batterie notwendig da sich im Schlüssel eine Induktionsspule befindet die vom Kartenleser versorgt wird.
Mein Schlüssel war auch mal kaputt, ich konnte zwar die Türen öffnen aber die Karte wurde nicht erkannt.
Hab ihn dann aufgesägt und gesehen das an der Induktionsspule eine Lötstelle aufgegangen war, sicher mal durch fallen lassen des Schlüssels. Ich habe es wieder zusammen gelötet und der Schlüssel war wieder in Ordnung. In der Bucht gibt es leere Kartenhüllen zum wieder zusammenbauen.

MfG Christoph
 
I

Ignaz Klaemmerle

Guest
Genau so war es jetzt bei mir auch, eine der Lötstellen hatte sich gelöst! Danke für den Tip!
 
E

Eka89

Türaufmacher
Beiträge
2
Kann es sein das die Karte defekt ist aber es nicht anzeigt im Display also es zeigt nicht an Karte nicht erkannt oder so sondern nur Batterie leer obwohl ne neue drinnen ist und Auto springt nicht an.
 
Thema: Keycard defekt oder Kartenleser ?

Ähnliche Themen

Y
Antworten
2
Aufrufe
1.605
Nicht
U
Antworten
2
Aufrufe
4.538
Zimbi RFD
Zimbi RFD
W
Antworten
5
Aufrufe
3.791
Maddin
M
I
Antworten
6
Aufrufe
2.158
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben