KeyCard etwas klapprig

Diskutiere KeyCard etwas klapprig im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hallo zusammen, da ich zurzeit nichts am Auto machen kann (Wetter) komme ich halt auf andere Gedanken. Ist euch auch schon einmal aufgefallen...
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
macowear schrieb:
..., sondern ich suche nach einer Möglichkeit an eine ähnliche Qualitätsanmutung zu kommen.
Wenn ihr alle so denkt, frage ich mich, wieso hier dann einige über Veränderungen Diskutieren. Wie andere TFL. Felgen. Oder Innenraumbeleuchtung. Oder Klangverbesserung der Musikanlage. Dann müssten wir doch immer sagen: Bleib mal auf dem Teppich. Das ist kein Audi mit TFL. Das ist kein Ambient Beleuchtung aus dem BMW usw.
Hier im Forum werden doch dauernd Veränderungen diskutiert weil man mit dem Usprung nicht zufrieden ist.

Ach ja. Mit Felgen bzw. einem Spoilersatz, LED TFL usw. am Auto will man nicht prollen. Aber mit einer KeyCard ?! :fool:
Was soll ich sagen... Felgen sieht jeder (auch der Besitzer des Wagens) auf der Straße, Musikanlage kann man auch noch gut hören (auch der Besitzer des Wagens) auf der Straße, TFL sieht man dann sowieso... das hat schon seine Berechtigung!
Der Schlüssel aber bleibt im Hosensack, meinetwegen auch in der Jackentasche oder max. in dem dafür vorgesehenen Schlitz im Wagen... den sieht KEIN MENSCH! Brauchst also auch net zu pimpen.
Im Grunde versteh ich was Du meinst, glaube aber dass es den allermeisten egal sein wird wie "dumpf" jetzt das Geräusch der Keycard beim hinlegen ist.
Es gab da mal noch nen anderen Thread, da war die Frage wie verpacke ich die Keycard am besten? Da gibts ne Lösung die wär evtl. was für Dich, ein schickes Leder-Etui! Dann ist der "billge" Schlüssel versteckt und Du wirst auch nicht mehr blöd darauf angesprochen... :hi:
 
A

Anonymous

Guest
Scheinst ja echt langeweile zu haben.Also an meiner Karte klappert nix.Kann dran liegen das ich sie Im Etui am Band habe und nicht in der Hosentasche.Aber komisch das es dir erst jetzt auffällt,wenn du sagst das im Autohaus die auch nicht besser waren.Vieleicht ist auch deine Erwartungshaltung zu gross.Wenn du direkt mit geschützen wie Audi und BMW auffährst.Aston Martin und Porsche haben auch schöne Schlüssel.Wenn du ihn "Pimpen" willst mach's mit Carbonfolie.
Gruss Trinomic
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Wie bei vielen anderen hier auch geht es darum Sachen für einen selbst zu verändern. Nicht weil andere das gut oder schlecht finden. Deswegen ist es mir egal ob andere meine gepimpte Karte sehen oder nicht sehen.
Langeweile nicht. Aber da das Wetter recht schlecht ist, kann ich an dem Auto weniger machen. Deswegen Ausweichmöglichkeiten.
Den Thread mit den Etuis kenne ich.
Das meine Erwartungshaltung groß ist kann durchaus sein. Ich habe mal für eine Qualitätssicherung gearbeitet. Da wird man sensibel.
Werde einfach mal selber gucken. und jetzt wieder :daisy: :drink: :friends:
 
A

Anonymous

Guest
"Langeweile nicht. Aber da das Wetter recht schlecht ist, kann ich an dem Auto weniger machen. Deswegen Ausweichmöglichkeiten."
Also doch Langeweile :sarcastic:
Hau rein
Gruss
Trinomic
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also ich kann macowear`s Meinung irgendwo nachvollziehen. Es sei erstmal dahin gestellt, ob es sinnvoll ist darüber zu diskutieren oder nicht, aber ich finde auch, dass der Schlüssel nicht besonders wertig wirkt! Das Plastik zerkratzt sehr schnell und sieht dann hässlich aus.

Night&Day schrieb:
Der Schlüssel aber bleibt im Hosensack, meinetwegen auch in der Jackentasche oder max. in dem dafür vorgesehenen Schlitz im Wagen... den sieht KEIN MENSCH! Brauchst also auch net zu pimpen.

Dazu will ich auch noch was sagen:

Ich persönlich packe meine Keycard,Geldbörse, Handy, Zigaretten usw. fast IMMER auf den Tisch, wenn ich in eine Lokalität gehe, weil es mich in meiner Hosentase einfach stört. Dabei ist es mir auch völlig wurst, was da für ein Schlüssel oder Handy liegt.. das habe ich bei meinem alten R19-Schlüssel genauso gemacht und für mich hat das nichts mit Protzen zutun... Genauso ist es mir Wurst, ob ich ein Iphone oder ein Steinzeit-telefon hin lege - mich nervt es einfach.

Ich habe wie Macowear im übrigen auch langeweile gehabt und hab meine Karte etwas "modifiziert"!

http://s10.directupload.net/images/110113/8jr8ytvv.jpg

Habe sie komplett in weiße Folie gehüllt! Auf dem Foto sind noch ein paar Blasen zu sehen, aber die haben sich mit der Zeit raus gezogen und sie ist völlig blasenfrei! :top:
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Naja Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

Ja der BMW Schlüssel fühlt sich massiver an als die Renault Keycard, aber ehrlich, ich ziehe die Renault Keycard vor!
Die BMW Schlüssel haben diese kleinen nippelchen an den Kontakten das sieht doch so aus und beim reinschieben rausziehen fühlt sich das an als ob da was abbrechen könnte.
Da lob ich mir die doch meine Keycard, die ich nur raushole wenn ich die Jacke grad wechsle, und sonst NIE !!!

Meinetwegen könnte sie sogar noch kleiner sein, so gross wie ein kleiner Schlüsselanhänger, dann würd ich sie auch als Schlüsselanhänger an meine anderen Schlüssel hacken und fertig.
 
A

Anonymous

Guest
Sag mal Matze was haste denn Für Hosen.Modell Nikolaus?Junge Junge was da so reinpasst.Respekt :sarcastic:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Trinomic schrieb:
Sag mal Matze was haste denn Für Hosen.Modell Nikolaus?Junge Junge was da so reinpasst.Respekt :sarcastic:

Modell Weihnachtsmann! :fies:

Nee mal im Ernst: Linke Hosentasche -> Geldbörse + Keycard, rechts Hosentasche -> Handy + Feuerzeug + (wenns noch passt) Zigaretten! :laugh: :tease:

Und beim setzen nervt das Zeug einfach! :grin:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Matze schrieb:
Dazu will ich auch noch was sagen:

Ich persönlich packe meine Keycard,Geldbörse, Handy, Zigaretten usw. fast IMMER auf den Tisch, wenn ich in eine Lokalität gehe,...
Also das wär mir ja zu leichtsinnig, da wird dem Diebstahl ja Tür und Tor geöffnet... is Dir da noch nie was abhanden gekommen, respekt!?

Matze schrieb:
Ich habe wie Macowear im übrigen auch langeweile gehabt und hab meine Karte etwas "modifiziert"!
Habe sie komplett in weiße Folie gehüllt! Auf dem Foto sind noch ein paar Blasen zu sehen, aber die haben sich mit der Zeit raus gezogen und sie ist völlig blasenfrei! :top:
Aber echt RESPEKT für die Folierung... schaut schon klasse aus und passt perfekt zu Deinem weißen QP GT! :top:
 
A

Anonymous

Guest
Devil-D schrieb:
Ich verstehe den TE jetzt auch nicht genau...meine Karte und offensichtlich einige andere klappern nicht!

Dito!

Also an meiner Karte klappert auch überhaupt nichts. Ehrlich gesagt bin ich aber auch noch nicht auf die Idee gekommen die Qualität der Karte mit z.B. der Qualität des BMW Schlüssels meiner besseren Hälfte zu vergleichen. Die Karte sehe ich sowieso kaum morgens ab in die Hosen- oder Jackentasche und Abends wieder raus und das war es.
Solange sie funktioniert ist mir die Qualität ehrlich gesagt ziemlich egal.

Gruß
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
macowear schrieb:
Deswegen ist es mir egal ob andere meine gepimpte Karte sehen oder nicht sehen.
Hmm.... des kann ich aber jetzt nicht ganz glauben... wär doch zu schade so einen so schönen Wagen nicht zeigen zu wollen!?!?

Und im übrigen.... :drink: :friends:
 
CrazyChris

CrazyChris

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Du schreibst dauernd die Karte fühle sich an als sei sie aus billigem, klapprigem Plastik und auch ganz anders als bei BMW und Audi von der Haptik her.....

Schon mal drüber nachgedacht dass du nen Renault fährst?!? :secret:

Das is eben einfach nur Billiges Hartplastik, und nich wie bei genannten Herstellern mit Aluminium Inlays oder Tasten oder sowas....

Die Wurst von ALDI is eben nich so Knackig wie frisch vom Metzger!!! :fool:

Außerdem haben wir Renault- Fahrer doch kaum Grund zur Klage.... Schau dir nur mal den Schlüssel von nem neuen BMW Mini an.... Das ding sieht aus wie ne Untertasse :laugh:

Aber mal was anderes....KLAPPERN, also im sinne von: Ich schüttel die Karte (aus welchem Grund auch immer :sarcastic: ) und höre ein Geräusch.... das muss ich auch VerNEINen! Bei mir ist da Totenstille
 
A

Anonymous

Guest
Also im Grunde genommen kann ich macowear ja durchaus verstehen! Die Haptik der Karte ist in der Tat... naja... grenzwertig. Wenn diese Art Plastik im Innenraum verbaut worden wäre, würden wir uns glaube ich alle zu Recht aufregen. Sieht so aus und fühlt sich so an wie ... hmmm... BILLIG halt. Und das Verhältnis von L x B X H trägt dazu m.E. nach bei. Wenn man das ganze kompakter gemacht hätte, würde die Karte auch besser in der Hand liegen. Bei mir in der Firma gibt es VW Passat als Firmenwagen, da muß man den "Schlüssel" ebenfalls in eine Öffnung schieben, der Schlüssel ist aber viel mehr... vom Format her... wie eine Streichholzschachtel. Auf der anderen Seite empfinde ich persönlich das Format der Karte aber supertoll - sie ist nämlich so flach, das sie in eine Seitentasche meines Portemonnaies passt. Somit habe ich sie seit dem Tag an dem ich den Wagen übernommen habe, nicht mehr in der Hand gehabt. Und da stört mich auch die billige Anmutung der Karte nicht!

Und ansonsten hat es sehr viel Spaß gemacht, die vielen lustig-launigen Beiträge dieses threads zu lesen! :rofl: Mal wieder ein überzeugendes Beispiel für den guten Umgangston hier! :drink:

Fröhliche Grüße vom Niederrhein :hi:
Markus
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Alucard217 schrieb:
Matze schrieb:
Ich habe wie Macowear im übrigen auch langeweile gehabt und hab meine Karte etwas "modifiziert"!

Sehr nice....was haste für ne Folien benutzt?

Das ist ne ganze normale weiß-glänzende Folie von Oracal! Habs aber auch nicht gleich im ersten Anlauf geschafft... erfordert halt doch etwas Know-how... aber dann gings schon!
 
Thema: KeyCard etwas klapprig

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
2.179
feisalsbrother
feisalsbrother
Skooter_Megane_2
Antworten
6
Aufrufe
1.589
Keve1991
Keve1991
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.610
Nicht
N
Antworten
13
Aufrufe
3.125
Nepomuck82
N
Oben