Keycard evtl. defekt

Diskutiere Keycard evtl. defekt im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe einen Megane 3 Grandtour Energy 1,5dci ohne Keyless easy and Drive. In letzter Zeit hat die Keycard gesponnen. Sie wurde nur...

1. #1 yamir614, 23.02.2021
    yamir614

yamir614 Türaufmacher

Hallo, ich habe einen Megane 3 Grandtour Energy 1,5dci ohne Keyless easy and Drive.

In letzter Zeit hat die Keycard gesponnen.
    Sie wurde nur noch von einer Seite im "Zündschloss" erkannt.

Nun wird die gar nicht mehr erkannt.
    Batterie habe ich schon gewechselt kann aber normalerweise nichts damit zu tun haben.

Die zweite Karte wird problemlos erkannt beidseitig.

Es muss also die Karte defekt sein.

Das Phänomen war halt nur, dass sie Anfangs noch einseitig funktioniert hat.

Hat da jemand Tipps für mich.
    Zu Reparatur Öffnen der Karte,...
    oder muss ich doch zur Werkstatt.

Grüße

Sven

2. #2 Zimbi RFD, 23.02.2021
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
  3. Nicht

Nicht Megane-Fahrer

Hallo,
    Eventuell ist der Transponder defekt, war bei meinem "alten" Megane auch so.

Gruß

Thema:

Keycard evtl. defekt

Die Seite wird geladen...

Keycard evtl. defekt - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Renault Megane 2005 Keycard/Autoschlüssel

Renault Megane 2005 Keycard/Autoschlüssel: Hallo, und zwar habe ich das Problem, dass meine Keycard nicht mehr richtig funktioniert. Nun habe ich gehört, dass wahrscheinlich die Batterie...
  2. Megane 2 ... mal wieder Keycard ... was muss man alles austauschen ?

... mal wieder Keycard ... was muss man alles austauschen ?: Hallo, die Keycard zum CC meines Sohne funktioniert schon seit einiger Zeit nur noch rudimentär .... Fernver-/entriegelung ging nicht mehr,...
  3. Megane 2 Nur eine Keycard beim Kauf - Alte Löschen, wie & wo?

Nur eine Keycard beim Kauf - Alte Löschen, wie & wo?: Hallo Megane Liebhaber, ich habe bei einen Kauf eines: RENAULT MEGANE II (BM0/1_, CM0/1_) 1.4 16V (BM0B, CM0B) 1390 cm3, 98 PS, 72 kW 07/2005 K4J...
  4. Megane 2 Auto verriegelt trotz Keycard im Kofferraum

Auto verriegelt trotz Keycard im Kofferraum: Hallo liebes Forum! Ich hoffe inständig auf eure Hilfe. mein Auto: Megane 2 Grandtour Dynamique, BJ 2004 ohne Handsfree Entry&Drive mein...
  5. Megane 2 KeyCard-Problem bei der HU

KeyCard-Problem bei der HU: Hallo, ich komme grad mit meinem Renault Megane 2, Bj. 2005, von der HU und da wurde mir die Plakette versagt, weil beim Ausstellen des Motors...