Keycard evtl. defekt

Diskutiere Keycard evtl. defekt im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe einen Megane 3 Grandtour Energy 1,5dci ohne Keyless easy and Drive. In letzter Zeit hat die Keycard gesponnen. Sie wurde nur...

  1. #1 yamir614, 23.02.2021
    yamir614

    yamir614 Türaufmacher

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Megane 3 Grandtour Energy 1,5dci ohne Keyless easy and Drive.

    In letzter Zeit hat die Keycard gesponnen.
    Sie wurde nur noch von einer Seite im "Zündschloss" erkannt.

    Nun wird die gar nicht mehr erkannt.
    Batterie habe ich schon gewechselt kann aber normalerweise nichts damit zu tun haben.

    Die zweite Karte wird problemlos erkannt beidseitig.

    Es muss also die Karte defekt sein.

    Das Phänomen war halt nur, dass sie Anfangs noch einseitig funktioniert hat.

    Hat da jemand Tipps für mich.
    Zu Reparatur Öffnen der Karte,...
    oder muss ich doch zur Werkstatt.

    Grüße

    Sven
     
  2. #2 Zimbi RFD, 23.02.2021
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    204
    Kennzeichen:
  3. Nicht

    Nicht Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    Eventuell ist der Transponder defekt, war bei meinem "alten" Megane auch so.

    Gruß
     
Thema:

Keycard evtl. defekt

Die Seite wird geladen...

Keycard evtl. defekt - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Auto verriegelt trotz Keycard im Kofferraum

    Auto verriegelt trotz Keycard im Kofferraum: Hallo liebes Forum! Ich hoffe inständig auf eure Hilfe. mein Auto: Megane 2 Grandtour Dynamique, BJ 2004 ohne Handsfree Entry&Drive mein...
  2. Megane 2 KeyCard-Problem bei der HU

    KeyCard-Problem bei der HU: Hallo, ich komme grad mit meinem Renault Megane 2, Bj. 2005, von der HU und da wurde mir die Plakette versagt, weil beim Ausstellen des Motors...
  3. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

    Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  4. Megane 2 Keycard

    Keycard: Hallo zusammen Ich habe für meinen megane 2 Baujahr 2006 beim Kauf nur eine 3 Tasten Karte dazu bekommen und leider funktioniert sie nicht mehr...
  5. Megane 2 Keycard manchmal nicht erkannt

    Keycard manchmal nicht erkannt: Ich habe folgendes Problem & habe nichts richtiges per Suche gefunden (oder bin zu doof): Die Keycard´s werden zunehmend nicht mehr erkannt....