Keycard Handsfree Funktion funktioniert teilweise nicht.

Diskutiere Keycard Handsfree Funktion funktioniert teilweise nicht. im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo Leute. Ich hab vllt Prob. bei meiner Keycard Handsfree Funktion. Die Funktion beinhaltet ja, dass man ohne die Karte zu nehmen, dass Auto...
D

DannyDo

Türaufmacher
Beiträge
11
Nein, die Drücker waren zu der Zeit (ausnahmsweise) alle heil.

Ich hatte die Funktion aktiviert, dass er sich beim Fahren automatisch verriegelt (lange auf den Verriegelungsknopf). Das hat zuerst net hingehauen, deshalb habe ich sicher ne halbe Stunde an dem Ding rumgedrückt. Und dabei wurde dann auf einmal diese tolle Funktion aktiviert.

War wirklich super. Der Wagen stand, und wenn der Schlüssel nicht im Innenraum war, hat er nach genau 40 Sekunden zugesperrt. War ein super Feature...
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
@DannyDo,

wenn ich lese, dass Du ne halbe Stunde mit der Karte rumexperimentiert hast, hast Du wahrscheinlich das Auto per Fernbedienung der Chipkarte auf und zu gemacht. Wenn Du ihn per Fernbedienung entriegelst und nicht innerhalb von 30 sec eine Tür oder die Heckklappe öffnest, verriegelt er sich wieder automatisch - wahrscheinlich ist genau das passiert.

Die automatische Verriegelung des Laguna - Chipkarte nicht im Dunstkreis der Antennen - Auto wird verriegelt, gibt's beim Meggi nicht.
Alles andere ist ne Fehlfunktion.

Das wurde mir von nem Techniker aus Brühl am Telefon genauso mitgeteilt.

Gruß
garfield
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Ich muss auch sagen, da meiner ja schon aus der Werksgarantie raus war, als ich ihn gekauft habe, bin ich heilfroh, dass er weder keyless go noch Xenon-SW hat....das erspart so manchen Ärger.....und an der Karre ist immer noch genug dran, was an den :ass: gehen kann :motz: :motz: :motz:

Mein Traum wäre noch, dass er manuelle Fensterkurbeln hat, denn die Fensterheber waren an meinen ganzen Autos mit Abstand das, was am häufigsten hin war.....da hab ich schon 5 oder sechs mal neue bekommen, glaube ich.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Hätt ich auch kein Problem damit ,, bei mir waren auch schon 2 defekt... vorne ging auf Garantie und hinten hab ich ein halbes Jahr gesucht bis ich einen gebrauchten gefunden habe.. wenn ich denke wie lange ich arbeiten muß bis ich 400 Eur auf der Seite habe um diese hartverdienten Euros dann in einen Fensterheber stecken muß der mir sonst im Leben NULL bringt.... klar ist es bequem aber wenn es die Hersteller nicht schaffen bei derzeitigen Fzg Preisen einen zu bauen der so lange hält wie das Auto, dann kurbel ich lieber.. eine Kurbel überlebt 3 Autos
 
D

DannyDo

Türaufmacher
Beiträge
11
garfield schrieb:
@DannyDo,

wenn ich lese, dass Du ne halbe Stunde mit der Karte rumexperimentiert hast, hast Du wahrscheinlich das Auto per Fernbedienung der Chipkarte auf und zu gemacht. Wenn Du ihn per Fernbedienung entriegelst und nicht innerhalb von 30 sec eine Tür oder die Heckklappe öffnest, verriegelt er sich wieder automatisch - wahrscheinlich ist genau das passiert.

Die automatische Verriegelung des Laguna - Chipkarte nicht im Dunstkreis der Antennen - Auto wird verriegelt, gibt's beim Meggi nicht.
Alles andere ist ne Fehlfunktion.

Das wurde mir von nem Techniker aus Brühl am Telefon genauso mitgeteilt.

Gruß
garfield


Nene, dass war ja nicht nur 1 mal sondern hat fast ein halbes Jahr funktioniert.
Sah dann so aus: Man ist gefahren (Karte in Hosentasche) - Stellte den Motor ab - Stieg (mit Karte in Tasche aus) - Ging weg - 40 Sekunden später sperrt sich die Mathilde selber zu.
Wie gesagt: War super und hat keiner verstanden, aber ist nun wieder weg :(
 
A

Anonymous

Guest
DannyDo schrieb:
Sah dann so aus: Man ist gefahren (Karte in Hosentasche) - Stellte den Motor ab - Stieg (mit Karte in Tasche aus) - Ging weg - 40 Sekunden später sperrt sich die Mathilde selber zu.
Wie gesagt: War super und hat keiner verstanden, aber ist nun wieder weg :(

Da fällt mir jetzt ein, dass ich das auch mal hatte. Ich hatte den Wagen abgestellt, war ausgestiegen und hab mich hinter dem Wagen stehend mit jemanden unterhalten. Irgendwann war der Wagen verschlossen und sogar das Fenster hochgefahren. Habs aber seitdem nicht mehr gehabt/ausprobiert.

Frank
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
lustig lustig... das war bei mir heute auch... aber das soll serie sein, laut Renault meister
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
@HL
Ich sehe wir verstehen uns. Aber manuelle FH geibt es ja sogar in den kleinen Klaassen kaum noch....
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Karaflo schrieb:
lustig lustig... das war bei mir heute auch... aber das soll serie sein, laut Renault meister

Da weiß dein WS Meister wohl was, wovon wir alle träumen !
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
so wirds wahrscheinlich sein :D

also es wurde ja hier glaube ich schonmal geschreiben... abe rich denke mal nicht das das eine fehlfunktion ist, hoffe ich zumindestens mal
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Macht er denn auch zu wenn die karte drinn liegt ? Wär ja übelst wenn du den zweitschlüssel (karte ) nicht zur Hand hast.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.117
glaube es nicht das der dann zumacht, will es auch nicht versuchen

Ich denke, erst wenn die Karte außerhalb des Fahrzeugs ist, wird diese Funktion aktiviert
ob das stimmt weis ich auch nicht
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Dann frag doch mal deinen schlauen Meister der behauptet das wär serie, wie man das aktivieren kann !!
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Wenn die Karte im Wagen ist, lässt sich der Megane nicht versperren.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Es geht ja um das automatisdche verriegeln, was ja nicht wirklich normal ist obwohl der WS Meister laut @ Karavlo das ja sagt.
 
Thema: Keycard Handsfree Funktion funktioniert teilweise nicht.

Ähnliche Themen

ummagumma
Antworten
36
Aufrufe
9.273
Anonymous
A
hunter101
Antworten
11
Aufrufe
4.692
Anonymous
A
I
Antworten
6
Aufrufe
2.033
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben