Keycard-Handsfree-System hat mich ausgesperrt

Diskutiere Keycard-Handsfree-System hat mich ausgesperrt im Elektronik Forum im Bereich Technik; Tür wurde automatisch verriegelt - obwohl Schlüssel im Auto Hallo, die Suche brachte kein Ergebnis und das AH hat davon noch nie gehört: Ich...

  1. #1 Devil-D, 20.07.2011
    Devil-D

    Devil-D Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Tür wurde automatisch verriegelt - obwohl Schlüssel im Auto

    Hallo,

    die Suche brachte kein Ergebnis und das AH hat davon noch nie gehört:

    Ich habe meinen Schlüssel immer in einer Laguna-Ledertasche und diese dann locker in meiner Umhängetasche vorne.

    Öffne dann die hintere Tür und packe meine Tasche auf den Rücksitz, schließe die Tür und öffne die Vordertür - Keyless Entry halt - bis heute.

    Als ich die hintere Tür geschlossen habe und die vordere öffnen wollte, machte es piep und die Zentralverriegelung schloss zu.

    Das AH meinte, eventuell wäre ich auf die Tasche gekommen und hätte so den Schlüssel betätigt.

    Äh nein, zum einen lag die Tasche da schon mehrere Sekunden ohne Berührung und zum anderen ist das noch nie passiert.

    Habt ihr das schon mal gehabt?

    Kann nachher auch testen, ob es sich öffnet, wenn ich mit dem Zweitschlüssel komme. Denn bei manueller Auslösung dürfte Keyless Entry deaktiviert sein...

    Fahre jetzt nach Hause den Schlüssel holen - im Urlaub hätte ich jetzt ein Problem...

    PS: Heute morgen meinte das System, ich müsste den Motor mit längerem Drücken stoppen. Hatte das bisher auch noch nie...Tasche lag, wo sie immer lag. Könnte die Batterie nach knapp einem Jahr schon leer sein von der FB?
     
  2. #2 Anonymous, 20.07.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Tür wurde automatisch verriegelt - obwohl Schlüssel im Auto

    Nope... selbst wenn ich mich mehrere Meter vom Wagen entferne bleibt er offen, solange die Karte im Wagen ist.
    Der Megane das unbekannte Wesen... kurios und immer wieder für eine Überraschung gut.
     
  3. #3 Devil-D, 20.07.2011
    Devil-D

    Devil-D Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Re: Tür wurde automatisch verriegelt - obwohl Schlüssel im Auto

    Ließ sich mit Zweitschlüssel problemlos öffnen...allerdings viel mir auf, dass die Klimaautomatik komplett resetet war.

    Stehe jetzt dumm beim P&A in Düsseldorf rum...aber ob sie noch was machen können...nee keine Ahnung grrrr die sollen erst einmal den Fehlerspeicher auslesen...
     
  4. #4 Anonymous, 20.07.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Tür wurde automatisch verriegelt - obwohl Schlüssel im Auto

    Ja ich trau keinem neuen Auto. Ich weiß warum ich immer irgendeinen Tür offen
    lasse wenn ich den Schlüssel drin liegen habe.
    Man hört ja doch öfters von Fällen, wo sich das Auto mit innenliegenden Schlüssel
    selbst verschlossen hat.
     
  5. #5 Tschehsn, 20.07.2011
    Tschehsn

    Tschehsn Megane-Experte

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    42
    Re: Tür wurde automatisch verriegelt - obwohl Schlüssel im Auto

    Hattest du ein Mobiltelefon in der Tasche, oder im Auto?
    Die Dinger können stören.
     
  6. ket234

    ket234 Megane-Experte

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    0
    Tür wurde automatisch verriegelt - obwohl Schlüssel im Auto

    Das mit dem Telefon kenn ich auch: lag beides im gleichen Taschenfach und Auto wollte nicht aufgehen.
    Aber selbst dann, dürfte er sich nicht einfach zusperren. Und nachdem Klima resettet war...seltsam.
    Batterie leer? Kann sein. Weisst ja nicht, wie alt/voll die war als die Kiste gekriegt hast.
     
  7. #7 Night&Day, 20.07.2011
    Night&Day

    Night&Day Megane-Experte

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    0
    Re: Tür wurde automatisch verriegelt - obwohl Schlüssel im Auto

    Mich wundert allerdings, wenn der Schlüssel im Wagen liegt, der Wagen verschlossen ist, erkennt er dann den "Türaufmacher" nicht, wenn er draussen am Griff zieht?
     
  8. #8 Devil-D, 20.07.2011
    Devil-D

    Devil-D Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Re: Tür wurde automatisch verriegelt - obwohl Schlüssel im Auto

    Genau das hat mich auch gewundert. Drei Sensoren für die Karte sind im Auto, einer hätte die ja wieder erfassen müssen.

    Fehlerspeicher auslesen geht nicht. Steht nix darüber drin.

    Und eine Tür auflassen, ist eher unpraktisch. Wollte ja direkt danach vorne einsteigen....

    Batterie hat 2,98 Volt und alles über 2,9 Volt ist voll...

    Handy war nicht in der Nähe (kenne das Problem, dass die Tür dann nicht aufgeht), aber selbst wenn hätte er nicht nach Sekunden zusperren dürfen...
     
  9. #9 Anonymous, 20.07.2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Tür wurde automatisch verriegelt - obwohl Schlüssel im Auto

    Wundert mich jetzt eher nicht.Er hat ja zugemacht als kein Signal mehr kam.Also wenn kein Signal von der Karte da ist,dann macht er auch nicht auf,wenn man am Griff zieht.Das er zu macht wenn der Schlüssel drin ist,das wundert mich.
     
  10. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    2
    Re: Tür wurde automatisch verriegelt - obwohl Schlüssel im Auto

    Seltsame Sache, da weiß ich aber auch keinen Rat.
     
  11. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.410
    Zustimmungen:
    18
    Re: Tür wurde automatisch verriegelt - obwohl Schlüssel im Auto

    Das die AC Bedienung zurückgesetzt war ist klar. Du hast den Zweitschlüssel wahrscheinlich noch nie oder nur einmal benutzt, denn in der Keycard werden die Daten der Einstellung der AC, des Radios etc. gespeichert und dann beim öffnen des Fzg. entsprechend gesetzt. So hat jeder Fahrer seine individuellen Einstellungen automatisch eingestellt, wenn er mit seiner Keycard das Fzg. öffnet.

    :hi:
     
  12. #12 Devil-D, 25.07.2011
    Devil-D

    Devil-D Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Re: Tür wurde automatisch verriegelt - obwohl Schlüssel im Auto

    Ah, okay. Danke. Hatte ich irgendwo schon mal gelesen, habe nicht in den Zusammenhang gebracht. Hätte der Mechaniker im AH auch mal drauf kommen können....naja ich beobachte weiter....
     
  13. Dome90

    Dome90 Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    1
    Re: Tür wurde automatisch verriegelt - obwohl Schlüssel im Auto

    Ich hole das Thema aus gegeben Anlass wieder hoch.

    Das Auto sollte ja nicht verriegeln wenn sich die Keyless Karte im Innenraum befindet.
    Die Betonung liegt dabei auf sollte!

    Ich habe Heute das schöne Wetter genutzt und hab mein Auto gewaschen und komplett Poliert.
    Da alles was in den Taschen war gestört hat, hab ich alles in den Beifahrerfußraum gelegt. Beide Smartphones, Geldbörse, meinen Haustürenschlüssel und auch die Keyless Karte.
    Habe nach einiger Zeit dann beide Türen hintereinader zugeworfen und zack das Auto verriegelte. :ireful:
    Ihr hättet mal mein Gesicht sehen sollen!

    Zum Glück war ich gerade bei meinen Eltern im Hof und ich konnte über ihr Handy meine Freundin anrufen. So nach dem Motto. "Schaaaatz, was hällst du davon zu meinen Eltern zu kommen...
    Du müsstest du mal zu mir fahren und mir die 2. Chipkarte fürs Auto mitbringen. Die 1. liegt in meinem Auto mit all meinen Sachen und das Auto ist zu!"

    Das hat dann Glücklicherweise geklappt.
    Konnte das Auto mit der 2. Karte ganz normal öffnen.
    Macht mir aber Angst!

    Habe das ganze dann noch 4-5 mal versucht aber es ist nicht noch einmal passiert.
    Fahre Morgen mal zum :) wollte eh mal Fehlerspeicher löschen fahren.
     
  14. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.410
    Zustimmungen:
    18
    Re: Tür wurde automatisch verriegelt - obwohl Schlüssel im Auto

    Mit dem Satz hast du dir doch die Problematik selber erklärt: Mobile Telefone stören MASSIV die Keyless Funktion.

    Dasselbe passiert auch, wenn du z.B. ein Mobiltelefon und die Keycard in der selben Hosentasche hast.

    :hi:
     
  15. Dome90

    Dome90 Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    1
    Re: Tür wurde automatisch verriegelt - obwohl Schlüssel im Auto

    Ja diese Vermutung hatte ich auch schon.
    Naja aus Fehlern lernt man :-)
     
Thema: Keycard-Handsfree-System hat mich ausgesperrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault keyless im fahrzeug wie öffnen

    ,
  2. megan Renault abgeschlossen

    ,
  3. megane eingeschlossen

    ,
  4. renault megane 2 mit handy öffnen ,
  5. Renault clio Schlüssel im auto auto zu,
  6. espace 4 keycard im Auto lassen,
  7. renault keycard hands free im auto verriegelt sekbstständig,
  8. megan schlüsselkarte im Innenraum und schließt selbständig ab,
  9. scenic 2 ausgesperrt,
  10. renault clio schlüselkarte im auto auto verschliesst,
  11. renault keyless auto auf tür zu,
  12. keycard im Auto renault,
  13. renault scenic 4 keycard funktion,
  14. renault megane ausgesperrt,
  15. rensult megane öffnen wenn schlüssel drin ist,
  16. laguna 3 Schlüssel im Auto,
  17. renault megane 4 keyless go Karte wie Tür öffnen,
  18. scenic selbst verriegelt,
  19. renault laguna ausgesperrt,
  20. keycard handsfree system
Die Seite wird geladen...

Keycard-Handsfree-System hat mich ausgesperrt - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht

    Renault Megane Cabrio 2 Keycard öffnet die türen nicht: Hall ich habe ein Megane Cabrio 2.0 . RENAULT Keycard kann die Türen nicht öffnen. Das auto steht seit eine woche in Garage weil ich in Urlaub...
  2. Megane 2 Keycard

    Keycard: Hallo zusammen Ich habe für meinen megane 2 Baujahr 2006 beim Kauf nur eine 3 Tasten Karte dazu bekommen und leider funktioniert sie nicht mehr...
  3. Megane 2 Keycard manchmal nicht erkannt

    Keycard manchmal nicht erkannt: Ich habe folgendes Problem & habe nichts richtiges per Suche gefunden (oder bin zu doof): Die Keycard´s werden zunehmend nicht mehr erkannt....
  4. Megane 2 Ansaug System

    Ansaug System: Hallo, Würde gerne nen Sportluftfilter fahren wegen des Sounds. Ich wollte erst ne Art >>Frischluft Ram AIr bauen. Leider ist alles verbaut und...
  5. Megane 4 R-Link 2 System Erfahrungen

    R-Link 2 System Erfahrungen: So muss sagen wenn man sich daran gewöhnt hat lässt sich das R-Link 2 super bedienen. Am Anfang war es eine riesen Umgewöhnung und der einzige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden